Diese Werbung wird für Tipo-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die Preise aller Hersteller im Überblick - So teuer sind Ersatzschlüssel fürs Auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Preise aller Hersteller im Überblick - So teuer sind Ersatzschlüssel fürs Auto

Er ist klein und unscheinbar, doch eine Nachfertigung kostet oft viele Hundert Euro und jede Menge Nerven.
      Wir sagen Ihnen, was Sie zum Ersatzschlüssel wissen müssen.

msn.com/de-de/auto/nachrichten…li=AA8sb5&ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Beim Tipo waren es inkl. Kodierung ca. 250.-€
      Stressig war es nicht den ich habe einfach den Meister meines Händlers angerufen und im mitgeteilt das ich einen Schlüssel möchte.
      Die Daten meines Autos sind dort hinterlegt und ich bin persönlich bekannt. Somit kein Ausweisen oder Papiere vorlegen. Als der Schlüssel da war wurde er an meinem Wagen angelernt das war's.
      Nicht billig aber einfach :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Das gemeine ist das die Schlüsselpreise bei Fiat damals beim Stilo explodiert sind und seit dem das hohe Niveau gehalten wurde.

Als ich damals meinen Stilo bekommen habe, lag der Schlüssel bei knapp unter 100,- Euro; nach 3 Monaten wollte ich bestellen - Preis hatte sich auf knapp 200,- verdoppelt. Und seit dem sind die Fernbedienungs-Schlüssel bei Fiat alle auf dem Preisniveau geblieben. Liegt sicher nicht an den hohen Produktionskosten...
      Feuer In Allen Töpfen - Fiat eben :thumbsup: :thumbsup:

Metal hört man erst dann laut genug wenn der Nachbar sich nur durch das Abfeuern einer Kanone auf die Wohnungstür bemerkbar machen kann :whistling: :1f608:
      Woran erkennt man das man richtig guten Metal hört? Der Nachbar beschwert sich nicht weil es zu laut sondern weil es zu LEISE ist :1f918: :1f918:

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• 250 Euronen ist ja schon ne Hausnummer für nen Ersatzschlüssel :!:

Aber damit liegt Fiat ja im guten "Mittelfeld" :D

Nur nochmal so zum Verständnis für mich:

Der Tipo wird mit nur einem Funkschlüssel ausgeliefert und einem Notschlüssel?

Danke und Gruß!
      Grüße aus dem Allgäu!

Mein Tipo: (Bestellt Mitte März, Lieferdatum 17.11. 2017): Tipo Kombi Lounge 1.4 T-Jet 88kW (120PS), Magnetico Bronze Metallic, Sicherheitspaket Plus, Lounge Tech Paket

• Kann ich nicht nachvollziehen, dass ab Werk sogar bei der Lounge-Ausstattung nur ein Schlüssel mit Funkfernbedienung dabei ist... :thumbdown:

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

• Das ist glaube ich mittlerweile Marken-, Fahrzeug- und Ausstattungsunabhängig.. Wenn Du mehr als 1 Fernbedienung haben willst musst Du die mitbestellen oder Keyless go oder so ordern wo es keinen "normalen" Schlüssel gibt. Egal, geht auch mit 1 Fernbedienung, 200,- Euro extra gebe ich -zumindest erst einmal- deswegen nicht aus.

Metal hört man erst dann laut genug wenn der Nachbar sich nur durch das Abfeuern einer Kanone auf die Wohnungstür bemerkbar machen kann :whistling: :1f608:
      Woran erkennt man das man richtig guten Metal hört? Der Nachbar beschwert sich nicht weil es zu laut sondern weil es zu LEISE ist :1f918: :1f918:

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• MatzeBOH schrieb:

Das ist glaube ich mittlerweile Marken-, Fahrzeug- und Ausstattungsunabhängig.. Wenn Du mehr als 1 Fernbedienung haben willst musst Du die mitbestellen oder Keyless go oder so ordern wo es keinen "normalen" Schlüssel gibt. Egal, geht auch mit 1 Fernbedienung, 200,- Euro extra gebe ich -zumindest erst einmal- deswegen nicht aus.
      Die gebe ich auch nicht aus. Ich habe schon seit einigen Jahren nur den Ersatzschlüssel, da meine Frau immer den Hauptschlüssel "entführt".
      Sogar bei meinem eigenen Auto... ;)

Hat sogar den Vorteil, das ich zwei Autoschlüssel am Schlüsselbund habe, weil die Ersatzschlüssel so klein und leicht sind... ^^

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• bravina schrieb:

Frieder schrieb:

Kann ich nicht nachvollziehen, dass ab Werk sogar bei der Lounge-Ausstattung nur ein Schlüssel mit Funkfernbedienung dabei ist... :thumbdown:
      auch bei der giulietta gibt es nur 1 Schlüssel :thumbdown:
      berichtigung,kann man mit bestellen in der preisliste :thumbsup: leider beim tipo nicht!lg

Mein Auto: alfa romeo giulietta blu misano veloce im vorlauf(bestellt),lancia ypsilon gold 1,2er

• Ich habe mir den zweiten Schlüssel gegönnt da ich nicht mit dem Ersatzschlüssel bei Dunkelheit am Türschloss rumfummeln möchte wenn sich der Hauptschlüssel in der Handtasche meiner Frau befindet die gerade nicht da ist.
      Beim 500X waren auf Grund des Keyless Go Systems 2 vollwertige Schlüssel dabei. :thumbup:
      Wenn man der alleinige User eines Wagens ist benötigt man in der Regel natürlich nur einen.

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Beim Stilo hatte ich 2 Schlüssel mit Fernbedienung nun beim Tipo nur einen ist wohl auf die Preispolitik von Fiat geschuldet.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollaustattung

• manni schrieb:

Beim Stilo hatte ich 2 Schlüssel mit Fernbedienung nun beim Tipo nur einen ist wohl auf die Preispolitik von Fiat geschuldet.
      Preispolitik könnte stimmen, beim Stilo gab es den 2ten Funkschlüssel entweder gegen Aufpreis oder bei bestimmter Ausstattung oder nur bis zu einem bestimmten Baujahr dazu... meiner hatte ein bisserl Ausstattung aber nur 1 Funkschlüssel. War also schon beim Stilo nicht zwingend 2x Funke dabei!