Fiat Professional startet Werbekampagne mit Chuck Norris in der Hauptrolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat Professional startet Werbekampagne mit Chuck Norris in der Hauptrolle



      Legendärer Actionheld ist Star der Werbung von Fiat Professional im Fernsehen, im Internet, im Radio und auf Plakaten. Kampagne spielt auf ironische Weise mit den Werten, die den angeblich unzerstörbaren US-Amerikaner und die Transporter-Marke von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) verbinden: Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Dynamik, Kompetenz und Kundennähe.
      Frankfurt, im Juni 2017
      Fiat Professional startet eine neue Werbekampagne mit Markenbotschafter Chuck Norris in der Hauptrolle. Zu sehen und zu hören sind der legendäre Actionheld und die italienischen Transporter im Fernsehen, in den sozialen Netzwerken im Internet, im Radio sowie in der Außenwerbung auf Plakaten. Zentrales Element sind sechs Videos, die Chuck Norris zusammen mit den Transporter-Modellen Ducato, Talento, Fullback, Doblò Cargo und Fiorino zeigen. Fiat Professional präsentiert sich dabei als sogenannter „full liner", der Fahrzeuge für die gesamte Bandbreite des Transportermarktes anbietet. Chuck Norris seinerseits, deutschen Fans vor allem aus der Serie „Walker, Texas Ranger" bekannt und mit Kinohits wie „Missing in Action" zur Kampfsport-Legende geworden, verkörpert perfekt die Markenwerte der Transporter-Marke von Fiat Chrysler Automobiles (FCA): Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Dynamik und Kompetenz.
      In den Videos spielt Chuck Norris auf ironische Weise mit den übermenschlichen Fähigkeiten, die ihm von der internationalen Fangemeinde angedichtet werden. Alleine die Anwesenheit des angeblich unzerstörbaren Actionhelden reicht schon aus, um Probleme zu lösen. Die mit einem Augenzwinkern verbreitete Botschaft: Handwerker brauchen keine Superhelden-Kräfte, um im professionellen Alltag Höchstleistungen zu vollbringen. Sie haben ja die Transporter von Fiat Professional an ihrer Seite. Eine Aufgabe zu bewältigen, funktioniert nach dieser Ironie auf zweierlei Weise: „Be Chuck or be Pro".
      Das Video zum Fiat Ducato ist eine Hommage an die Kinofilme mit Chuck Norris. Darin wird der vielseitige Großraumtransporter gewissermaßen selbst zum Action-Helden. Im Film wird eine ganze Gruppe von Fiat Ducato von einer Motorradfahrer-Gang gejagt. Im Stil eines Chuck Norris lässt der Fiat Ducato seinen Verfolgern selbstverständlich keine Chance.
      Die gesamte Werbekampagne mit Chuck Norris wurde produziert von Filmmaster Productions nach Ideen der Werbeagentur Leo Burnett und unter der Regie von Markus Walker.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V