Apple Car Play / Android Auto nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Apple Car Play / Android Auto nachrüsten

Mal eine Frage, ich habe das 7" Uconnect mit Navi etc., wie es die ersten Monate im Lounge-Paket zu kaufen war. Inzwischen gibt es ja wohl auch Apple Car Play / Android Auto dazu, kann man das irgendwie nachrüsten lassen? Wäre im Vergleich zum jetzigen Uconnect ja nochmal eine schöne Sache.
      Tipo Kombi - 120 PS T-Jet - weiss - Lounge Ausstattung :love:
    • Das würde mich auch interessieren... ich habe meinen Tipo zwar noch nicht, konnte aber bei der
      Bestellung kein Apple Car Play/Android auswählen. Gab es da wohl noch nicht.

Wenn man jetzt die Konfiguration auf Fiat.de durchspielt, dann ist das beim Lounge ein Zwangspunkt, den man für 200 Euro
      auswählen MUSS..

Bin ja mal gespannt, wie die meinen Tipo ausliefern... vielleicht ist es schon drin, wenn ich Glück habe?!

Grüße!
      Grüße aus dem Allgäu!

Mein Tipo: (Bestellt Mitte März, Lieferdatum 17.11. 2017): Tipo Kombi Lounge 1.4 T-Jet 88kW (120PS), Magnetico Bronze Metallic, Sicherheitspaket Plus, Lounge Tech Paket

• Also bei meinem Tipo geht es nicht nachzurüsten, mein 7" passt nicht dazu, hatte meinen Elektriker gefagt und er hat es an Hand der Fahrgestellnummer geprüft. Finde ich auch sehr schade, aber was solls ..... man kann nicht alles haben und schließlich bin ich mit meinem Tipo SW sehr zufrieden und das ist ja die Hauptsache :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Galanto weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Winterreifen 205/55 R16; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube;

• Ich vermute es wird was geben. Wie ein Softwareupdate oder so was man kaufen muss.
      Leider nicht für alle 7" Navis sondern nur ab einem bestimmten Baudatum in Herbst letzten Jahres. Ab da gab es die Option für Android Auto in den Steuergeräten...

Wann und ob wirklich was kommt weiß ich leider auch nicht...
    • hanSolo schrieb:

Das würde mich auch interessieren... ich habe meinen Tipo zwar noch nicht, konnte aber bei der

Wenn man jetzt die Konfiguration auf Fiat.de durchspielt, dann ist das beim Lounge ein Zwangspunkt, den man für 200 Euro
      auswählen MUSS..

Bin ja mal gespannt, wie die meinen Tipo ausliefern... vielleicht ist es schon drin, wenn ich Glück habe?!

Grüße!
      Wenn Dein Tipo direkt nach der Bestellung in Produktionsauftrag gegangen ist, denke ich, dass es bei deinem leider noch nicht mitgeliefert wird... :( ?( Meinen hatte ich nämlich am 27.03.2017 bestellt und da gab es das bei meinem Händler auch noch nicht im Konfigurator. Drei Tage später rief er dann an und teilte mir mit, dass man ab sofort Apple Car Play/Android Auto mitbestellen müsse und er daher vom Werk die Order bekommen hat, meinen Tipo neu zu konfigurieren. Somit hatte ich Glück, dass meiner wohl einer der ersten Wagen damit wird (gab daher auch darauf einen Preisnachlass)... :thumbup:

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

• hanSolo schrieb:

Das würde mich auch interessieren... ich habe meinen Tipo zwar noch nicht, konnte aber bei der

auswählen MUSS..

Grüße!
      Wird zu 99% nicht dabei sein. Sonst würde es auf der Bestellung stehen!
    • Ich lass mich mal überraschen und gebe natürlich Bescheid, was mir dann ausgeliefert wird :)

Wäre eine schöne Überraschung aber wirklich damit rechnen werde ich nicht.

Sollte sich das irgendwann mal nachrüsten lassen, weiß ich nicht ob mir das dann 200 Euro oder mehr? Wert ist..

Grüße!
      Grüße aus dem Allgäu!

Mein Tipo: (Bestellt Mitte März, Lieferdatum 17.11. 2017): Tipo Kombi Lounge 1.4 T-Jet 88kW (120PS), Magnetico Bronze Metallic, Sicherheitspaket Plus, Lounge Tech Paket

• Inselfahrer schrieb:

Daran glaube ich nicht. Wäre eine Riesenüberraschung, wenn es doch mal so käme Matthias.
      Ich befürchte das man es nicht mal ab Werk mit dem 5 Zoll bestellen kann (habe aber nicht nachgesehen), schließlich kann das 5 Zoll ja nicht mal die tolle Fiat-App und so.. :(
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• Der Luxus, der verbaut ist, :) reicht mir eigentlich. Für alles was fehlt beim 5 er Navi kann ich das Handy nutzen, oder auch nicht.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Habe ich im Tipo. Nach meine bisherigen und nicht sonderlich intensiven Erfahrungen finde ich es okay, aber ausbaufähig... Apple CarPlay soll besser sein...

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

• DeDome schrieb:

kannst du Bilder und etc. abspielen? Hast Lust mal ein Video zu machen und hier hochzuladen?

Gruß
      Das habe ich leider noch nicht ausprobiert... Mal sehen, was sich da machen lässt... :?: ;)

• Hallo Jungs,
      ich habe mein Android Auto mit meinem 7" UConnect verbunden. ^^ Hier ist die kurze Anleitung dafür;
      - Installieren Sie das Android Auto app auf ihr Android Handy. klicken Sie hier
      - Öffnen Sie das App auf dem Handy und folgen Sie den Anleitungen. Dann fragt die App Sie um die Verbindung ihres Kabels an das Fahrzeug.
      - UConnect erkennt das Handy und erscheint auf dem Bildschirm " bitte die Führungen verfolgen "
      - UConnect versucht auf ihr Handy zuzugreifen, lassen Sie es zu.
      - UConnect schaltet ihre GPS und Bluetoothverbindungen automatisch ein.
      - Hier sind die erlaubten Apps: Google Musik, Maps, Spotify, WhatsApp und alle Anruffunktionen und usw... (Bilder sind angehängt)

Bilder
      • 1.jpg

176,1 kB, 1.600×900, 214 mal angesehen
      • 2.jpg

150,12 kB, 1.600×900, 189 mal angesehen

Mein Tipo: 1.4 16V 95hp HB Lounge Plus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von met.nar ()