Diese Werbung wird für Tipo-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Rollstuhlfahrer leben gefährlich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rollstuhlfahrer leben gefährlich!

      Rollstuhlfahrer leben gefährlich!, besonders die mit eigenem Antrieb!

      Heute morgen war noch nicht viel Verkehr auf den Straßen.
      Will links in die Hauptverkehrsstraße abbiegen, die auf einer Anhöhe liegt.
      Niemand zu sehen, kein Gegenverkehr, alles noch ruhig in unserer Stadt.
      Plötzlich höre ich ein Schimpfen und ein Rumgepiepse.
      Da hatte sich von recht ein elektrischer Rollstuhlfahrer angeschlichen,
      dieser wurde von der breiten A-Säule auf der Beifahrerseite abgedeckt.
      Bin dann ausgestiegen, war nichts passiert!
      Habe mich entschuldig und ihm erklärt, dass ich ihn nicht gesehen habe.
      Er wollte mir das nicht glauben, also habe ich ihn überzeugt,
      Fahrertür aufgemacht und der Mann im Rollstuhl schaute dann auf die Höhe
      und Briete der A-Säule. Er staunte nicht schlecht, als ich mich auf sein Höhenniveau
      auf der Beifahrerseite gebückt habe.
      Diese elektrischen Rollstühle sind einfach zu niedrig und für diese Höhe zu schnell!
      Jetzt baut sich der gute Mann eine Schalkefahne dran.

      Ein Schreck, den man nicht braucht!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Muss es Schalke sein?! Der BVB würde es auch tun....duck und weg...

      Hier fahren einige mit soclhen Rollstühlen, aber keine ist ohne Fahne unterwegs, damit man den Hauch einer chanche hat, sie auch wahrzunehmen im Strassenverkehr.

      Gut, das der Mann so einsichtig ist. :)
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Wir hatten früher einen Rollstuhlfahrer in der Nachbarschaft. Dieser überquerte mit Vorliebe bei Nacht die Bundesstraße um zur Tankstelle zu gelangen. Einmal habe ich ihn fast überfahren. Darauf hin baute ich ihm Beleuchtung an seinen Rollstuhl und sagte ihm er solle sich melden wenn die Batterien zur Neige gehen. Dies tat er nicht und es kostete ihn bald darauf sein Leben.
      Er wurde von einer Jungen Autofahrerin bei Dunkelheit erfaßt und verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus ;( .

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • mosquito70 schrieb:

      Wir hatten früher einen Rollstuhlfahrer in der Nachbarschaft. Dieser überquerte mit Vorliebe bei Nacht die Bundesstraße um zur Tankstelle zu gelangen. Einmal habe ich ihn fast überfahren. Darauf hin baute ich ihm Beleuchtung an seinen Rollstuhl und sagte ihm er solle sich melden wenn die Batterien zur Neige gehen. Dies tat er nicht und es kostete ihn bald darauf sein Leben.
      Er wurde von einer Jungen Autofahrerin bei Dunkelheit erfaßt und verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus ;( .
      Du hast dein Bestes gegeben Ralf! Es gibt halt unbelehrbare Menschen!
      Mir tut die Autofahrerin leid, das geht nicht spurlos an einem vorüber!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • andyweh schrieb:

      Oje...mit der Schalke-Fahne wird er noch eher platt gemacht.... :S
      Die Reichweite des Elektromobils ist begrenzt, damit schafft er es nicht bis nach Dortmund :D
      Hier ist blau-weiß, schwarz-rot-Gold, grün-weiß-rot und rot mit Halbmond und Stern Gebiet,
      vereinzelt zeigen sich auch mal griechische Fahnen!
      Gelb schwarz kommt hier nit rein :P
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Ja, habe ich bereits kurz nach dem Tipokauf geschrieben, dass ich beim Abbiegen zweimal genau hingucke, weil sich hinter der A-Säule ganze Personen "verstecken" können. Ist echt gefährlich....
      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Lieber Ralf, das ist schrecklich...Du hast alles gegeben und der Kerl war nicht lernfähig....Die arme Autofahrerin, wird ihr ganzes leben damit zu tun haben......
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi