Uconnect 7" Temperaturprobleme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uconnect 7" Temperaturprobleme?

Am gestrigen Tag war es wohl meinem Display etwas zu warm. Das Fahrzeug stand den ganzen Tag in der Sonne und hat sich dadurch entsprechend im Innenraum aufgeheizt.
      Beim Starten des Fahrzeugs war dann das Display etwas farbenfroher als sonst;).
      Trotz einer Einstündigen Autofahrt mit AC wure es nicht besser. Heute Morgen war alles wieder wie sonst. Ich weiss, das elektronoische Bauteile mit extremen Temperaturen Probleme haben, aber wird sowas eigendlich nicht getestet?
      Zumal das Fahrzeug ja auch in Länder geliefert wird, wo Temperaturen über 30 Grad durchaus die Regel sind.

: Hatchback, blau, Lounge, 1,6l Diesel

• TipoBlue schrieb:

Am gestrigen Tag war es wohl meinem Display etwas zu warm. Das Fahrzeug stand den ganzen Tag in der Sonne und hat sich dadurch entsprechend im Innenraum aufgeheizt.
      Beim Starten des Fahrzeugs war dann das Display etwas farbenfroher als sonst;).
      Trotz einer Einstündigen Autofahrt mit AC wure es nicht besser. Heute Morgen war alles wieder wie sonst. Ich weiss, das elektronoische Bauteile mit extremen Temperaturen Probleme haben, aber wird sowas eigendlich nicht getestet?
      Zumal das Fahrzeug ja auch in Länder geliefert wird, wo Temperaturen über 30 Grad durchaus die Regel sind.
      Natürlich kommen elektronische Geräte in den Ofen und werden unter Erwärmung getestet.
      Die elektronischen Geräte haben in der Bedienungsanleitung eine zugesicherte Eigenschafft,
      zwischen welchen Außentemperaturen (-/+) das Gerät einwandfrei arbeitet.

In deinem Fall liegt ein technischer Defekt vor, kalte Lötstelle, Wärmefehler an einem Bauteil öder etwas in dieser Art.
      Glaube zwar nicht, das der Händler mit dem Gerät ein Test machen wird, aber man kann solche Fehler eigentlich leicht finden.
      Baue elektronische Geräte aus, schließe es an die Teststation an und erwärme die Bauteile mit einem Fön, oder arbeite mit Kältespray.
      Da sind solche Fehler schnell gefunden.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Meiner Stand gestern auch den ganzen Tag in der prallen Sonne (nicht zum 1. Mal).......Aussentemeraturanzeige stand auf 41 Grad, im Innenraum war es beim Einsteigen dementsprechend........HOOOOT :evil:
      Mein 7"-Display machte jedoch keine Mucken und hatte keine Probleme....noch nie....von daher beobachten und - wenn das Problem öfter auftritt - wie bereits oben erwähnt ab in die Werkstatt.
      Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Tipo: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket

• Habe auch kein Proprem mit dem Teil, mache aber meist auch einen Sonnenschutz von innen an die Frontscheibe so das nicht den ganzen Tag die sonne auf das Armaturenbrett brennt , ist bestimmt auch besser für den ganzen Plastikkram das er nicht aushärtet und, oder spröde wird. So ein teil kostet ja nur ein paar Euros.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• An einen Defekt wie kalte Lötstelle hatte ich auch gedacht. Gestern stand das Fahrzeug wieder an der selben Stelle und von den Temperaturen her war es eher wärmer.
      Ber seltsamerweise gabs keine Probleme.
      Hätte das gerne fotographiert, da ich sowieso in zwei Wochen zum 20.000er Kundendienst muss.
      Ist eigendlich der Rechner in das Display integriert oder ist der an einer anderen Stelle verbaut?

: Hatchback, blau, Lounge, 1,6l Diesel

• TipoBlue schrieb:

An einen Defekt wie kalte Lötstelle hatte ich auch gedacht. Gestern stand das Fahrzeug wieder an der selben Stelle und von den Temperaturen her war es eher wärmer.
      Ber seltsamerweise gabs keine Probleme.
      Hätte das gerne fotographiert, da ich sowieso in zwei Wochen zum 20.000er Kundendienst muss.
      Ist eigendlich der Rechner in das Display integriert oder ist der an einer anderen Stelle verbaut?
      vielleicht wars ein Einzelfall gibt's halt mal, beobachten! bist ja eh in der Werkstatt.lg :thumbup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• TipoBlue schrieb:

Was ich weiß ist der woanders, nämlich unterhalb, quasi links vom Handschuhfach.

Mein Tipo: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket

• GS_Rider schrieb:

Meiner Stand gestern auch den ganzen Tag in der prallen Sonne (nicht zum 1. Mal).......Aussentemeraturanzeige stand auf 41 Grad, im Innenraum war es beim Einsteigen dementsprechend........HOOOOT :evil:
      Mein 7"-Display machte jedoch keine Mucken und hatte keine Probleme....noch nie....von daher beobachten und - wenn das Problem öfter auftritt - wie bereits oben erwähnt ab in die Werkstatt.
      Wow ist aber heiß in Klagenfurt.lg :thumbsup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• bravina schrieb:

GS_Rider schrieb:

Meiner Stand gestern auch den ganzen Tag in der prallen Sonne (nicht zum 1. Mal).......Aussentemeraturanzeige stand auf 41 Grad, im Innenraum war es beim Einsteigen dementsprechend........HOOOOT :evil:
      Wow ist aber heiß in Klagenfurt.lg :thumbsup:
      Bin ja auch nur ca. 60 km von Italien entfernt :thumbsup: :thumbup: :love:

• GS_Rider schrieb:

Imagine here :/

Mein Tipo: 1.4 Lounge HB

• Jaymz schrieb:

We had and have right now a horrible heat wave from up to 41ºC. When I opened the car the other day it showed 43-45ºC.
      nearly the same here 8o <X ;(

• GS_Rider schrieb:

Jaymz schrieb:

We had and have right now a horrible heat wave from up to 41ºC. When I opened the car the other day it showed 43-45ºC.
      I can't even sleep at night, it's horrible with 30ºC. But going back to the temperature problems, it shouldn't affect the system that much, it should be prepared for it. :/

Mein Tipo: 1.4 Lounge HB

• Jaymz schrieb:

GS_Rider schrieb:

Jaymz schrieb:

I can't even sleep at night, it's horrible with 30ºC. But going back to the temperature problems, it shouldn't affect the system that much, it should be prepared for it. :/
      I´m glad that we "only" have about 30 to 35° and in the night "only" up to 22-25°. It´s not really cold, but most time it´s possible to sleep within the nights.
    • Zurück zum Thema,

mein Display geht wenn es zu warm ist 35°C plus draußen entweder gar nicht an oder es erwärmt sich beim Betrieb trotz Klima so sehr das es beim nächsten Stopp dann aus bleibt.

Da es aber scheinbar ein Einzelfall ist werde ich das wohl reklamieren.

Mein Auto: Fiat Scudo, Fiat Panda 100HP, Alfa 156, Fiat Cinquecento, Fiat Barchetta, Fiat Tipo