Tipo kaufen. Aber welchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipo kaufen. Aber welchen?

Bin seit 10 jahren bravo fahrer. Nun muss er leider mit 189000km zum zweitwagen werden, des nachwuchses wegen. Habe letzte woche den kombi gefahren und nichts drastisch anderes vorgefunden wie im bravo, also fahrmäßig.
      Welche ausstattungslinie würdet ihr mir raten? Habe die lounge ins auge gefasst.
      Desweiteren gibts für mich nur die 120 ps benziner variante. Diesel ist mir zu riskant und der 95er ist definitiv zu schwach auf der brust.
      Habt ihr schwachpunkte ausgemacht, auf die es zu achten gilt? Danke euch schonmal im vorraus.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Hallo und willkommen!

Ich habe mich auch für den Lounge entschieden :) Ein Schwachpunkt scheint auf jeden Fall das 7"-Navi zu sein...

Schau Dir mal den Thread "Probleme beim Tipo, wer hat was" an. Sind einige Seiten; aber manche Posts sind auch als Off Topic anzusehen (doch so sind wir hier nun mal, und das ist auch gut so!).
      Ich habe den 1.4 T-Jet als Probefahrzeug gehabt; fand ihn prima!

Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau

• Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum, eine Vorstellung wäre nett........ ;)

Welche Ausstattung Du wählst ist reine Geschmack und Geldsache, ich fahre die Pop Variante als Limo mit 95 PS und vermisse nichts außer ein Schiebedach, AHK und Steckdose im Kofferraum für die Kühlbox habe ich nachgerüstet.......Freisprecheinrichtung und Navi habe ich seperat und kann es jederzeit preisgünstig austauschen :D :D :D ......

Dann viel Spaß bei uns im Tipo Forum...... :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:
    • Soweit ich das beurteilen kann ist in der loungeversion das navi ja nicht serie und nur im paket zubuchbar. Haben wollt ich das eh nie. Aber danke schonmal für den hinweis.

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• tuxedo21 schrieb:

Soweit ich das beurteilen kann ist in der loungeversion das navi ja nicht serie und nur im paket zubuchbar. Haben wollt ich das eh nie. Aber danke schonmal für den hinweis.

Wichtigste Serienausstattung zusätzlich/abweichend zu EASY:

(...)
      - Uconnect™ Touchscreenradio mit 7"-Bildschirm, USB, AUX-IN, Bluetooth®-, Audiostreaming und Uconnect™ LIVE**
      (...)

Also 7" sind auf jeden Fall an Bord; Navi dann im Paket.

Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau

• tuxedo21 schrieb:

Habe den kombi gefahren. Der wirds wohl werden. Platz genug hat er.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      O.K. genügend Platz für die gesamte Familie und Gepäck!
      Toller Wagen ist es eh, egal welche Karosserieform!
      Diesel nur für Vielfahrer und 120 PS reicht für das Gewicht des Kombis aus.
      Fiat Tipo Kombi eine tolle Familienkutsche :thumbsup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Fiatfantom schrieb:

Erwischt JD 4040...... :D :D er hat doch geschrieben er hat Kombi gefahren und Loungeversion ins Auge gefasst..... :D :D :D

Das meinst du nur ;)
      Das ist Taktik! :thumbsup:
      Ich dachte, eventuell hätte es noch eine Limo werden können,
      du hast mir jetzt meine Limo Provision versaut :P
      Nur für die Limo bekomme ich Kohle ;)
      Die Deutschen lieben doch eh nur HB und Kombi :D
      lt. Fiat!

• Seh ich genauso. Nur die 95 ps sind für den kombi arg wenig. Den ersten bravo den ich hatte hatte 90 ps als 1.4 sauger. Da hat schon was gefehlt. Mit dem zweiten als facelift bekam ich dann den 120ps tjet. Sahnemotor!!! Leider gibts für den tipo nichts größeres. Aber die 95ps sind fürn kombi definitiv zu wenig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Sehe ich auch so, da der Kombi ja schwerer ist wie die Limo, dann müsstest Du mindestens den Diesel mit 95 PS nehmen, aber wie Du schon geschrieben hast, ist das mit den Politikern und Diesel im Moment so ne Sache......aber sparsam ist der 1,3 Diesel....

• Ja, da hast du Recht!

Diese Problematik 95 PS Benziner in der Limo haben wir hier schon öfter besprochen.
      Ist echt arg wenig ;)
      120 PS für die Limo wäre schon ein erster Weg in die richtige Richtung :thumbsup:

• Nee Nee 95 Ps reichen für die Limo, gerade wenn Du wie ich eher nur Landstraße fährt und eher weniger Autobahn.......

bin mal gespannt wie Karl mit nen Wohnwagen hintendran klar kommt mit 1000-1200 KG..... :D :D :D

bin auch schon mit meinen ersten 500 C,mit 800 KG Wohnwagen in den Urlaub gefahren und das mit 69 PS Benziner bis nach Cuxhaven und zurück.....null Probleme..... :D :D

• Fiatfantom schrieb:

Nee Nee 95 Ps reichen für die Limo, gerade wenn Du wie ich eher nur Landstraße fährt und eher weniger Autobahn.......

bin mal gespannt wie Karl mit nen Wohnwagen hintendran klar kommt mit 1000-1200 KG..... :D :D :D

bin auch schon mit meinen ersten 500 C,mit 800 KG Wohnwagen in den Urlaub gefahren und das mit 69 PS Benziner bis nach Cuxhaven und zurück.....null Probleme..... :D :D

Wenn man nur 2 Wochen Urlaub am Stück hat, dürfen es schon 120 PS sein :D

• bravina schrieb:

nimm die Lounge Version 120ps mit allem außer Leder, die Probleme mit dem naiv sind mit Updates behoben und später verkauft sich das Auto besser.lg
      Richtig...! :thumbup:

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

• Fiatfantom schrieb:

Nee Nee 95 Ps reichen für die Limo, gerade wenn Du wie ich eher nur Landstraße fährt und eher weniger Autobahn.......

sehr ich eher anders rum. Vielleicht liegt's an deiner Gegend. Ich war die Tage zu viert in der Rhön unterwegs. Alles Landstraße aber bergig. Da bist du echt verloren mit 95 PS. LKW überholen? :thumbdown: lieber nicht. Anders sieht es bei bei meiner täglichen Pendelei zur Arbeit aus. 90 % Autobahn, aber auch recht wenig Berge. Das geht gut.
      In drei Wochen geht's ab an die Nordsee zu viert. Vor den Kassler Bergen graut mit schon ein wenig. Mit Wohnwagen möchte ich mir das gar nicht vorstellen....es sei denn du willst nach Holland :D
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)