Sportluftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportluftfilter

      Hallo zusammen hat schon jemand einen Sportluftfilter Einsatz gefunden wo dem Tipo passt mit 1,4l 120ps????
      LG Tipo510

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4l T-Jet Tieferlegung Vogland, Spurplatten Eibach 20mm pro Rad,Ragazzon komplett anlage mit versteckte endrohre

    • Leute habt ihr kein Ebay oder Google? Sportluftfilter 1.4 T-Jet und ab geht die Post! Meines wissens nach hat man die Einbaumaße und den Luftfilterkasten des T-Jet nicht geändert, da der Motor schon seit Jahren in Punto und Linea verbaut werden, gibts dafür auch Filter! z.b. K&N

      Wisst ihr was das Beste ist? Absolut nutzlos! Weder am Klang noch an der Leistung ändert sich was, sowas ist einfach nur zum "ich hab das Gefühl da ist einer drin". :D
    • Zumal die "alten" offenen Filter die schon einen ordentlichen Sound hatten (vor allem im Stilo Abarth mit dem herrlich versaut klingenden 5-Zylinder ^^ ;) ), aber keine messbare Mehrleistung brachten, mittlerweile samt und sonders aus Lautstärke-Emmissionsschutzgründen EU-weit absolut verboten sind.

      Und die erlaubten Systeme, wie Rubberrabbit schon sagte, nichts bringen. Sie kosten eben nur zum Teil viel Geld für nichts und wieder nichts. Bei diversen Anbietern sind diese "Tuning"-Teile sogar erheblich schlechter im Luftdurchlass als die Serienfilter!

      Mfg
      Andi

      PS: Tipo510, gehe für das Geld lieber mit deiner Frau und/oder Freundin hübsch essen...
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Rubberrabbit schrieb:

      Leute habt ihr kein Ebay oder Google? Sportluftfilter 1.4 T-Jet und ab geht die Post! Meines wissens nach hat man die Einbaumaße und den Luftfilterkasten des T-Jet nicht geändert, da der Motor schon seit Jahren in Punto und Linea verbaut werden, gibts dafür auch Filter! z.b. K&N

      Wisst ihr was das Beste ist? Absolut nutzlos! Weder am Klang noch an der Leistung ändert sich was, sowas ist einfach nur zum "ich hab das Gefühl da ist einer drin". :D
      Martin da hast du recht,rausgeworfenes Geld ist das kann man sich sparen und wo anders investieren z.b fürs nächste treffen.lg patrick ;)

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

    • Rubberrabbit schrieb:

      Leute habt ihr kein Ebay oder Google? Sportluftfilter 1.4 T-Jet und ab geht die Post! Meines wissens nach hat man die Einbaumaße und den Luftfilterkasten des T-Jet nicht geändert, da der Motor schon seit Jahren in Punto und Linea verbaut werden, gibts dafür auch Filter! z.b. K&N

      Wisst ihr was das Beste ist? Absolut nutzlos! Weder am Klang noch an der Leistung ändert sich was, sowas ist einfach nur zum "ich hab das Gefühl da ist einer drin". :D
      im punto,linea und da wären nahezu alle FCA Modelle der 1,4er ist wahrlich der Motor momentan im konzern :thumbsup: :thumbsup:

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

    • Der Filter von Punto passt nicht haben beim Tipo den Luftfilter geändert.
      hat jemand einen vom Bravo 1 oder Marea zum testen ?
      Leider wir immer nur Diskutiert ab es sin mach oder nicht wollte nur wissen ab jemand einen Sportluftfilter und es testen kann ?????
      Denke deswegen gibt es Das Tipo Forum oder ?????
      LG Tipo510 :D

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4l T-Jet Tieferlegung Vogland, Spurplatten Eibach 20mm pro Rad,Ragazzon komplett anlage mit versteckte endrohre

    • Tipo510 schrieb:

      Der Filter von Punto passt nicht haben beim Tipo den Luftfilter geändert.
      hat jemand einen vom Bravo 1 oder Marea zum testen ?
      Leider wir immer nur Diskutiert ab es sin mach oder nicht wollte nur wissen ab jemand einen Sportluftfilter und es testen kann ?????
      Denke deswegen gibt es Das Tipo Forum oder ?????
      LG Tipo510 :D
      Nimm es mir nicht übel, aber das Forum ist nur gedacht um herauszufinden was an Tuningteilen passt, wer den lautesten, tiefsten, breitesten Tipo hat... zumindest die Leute die ich jetzt beim Treffen persönlich kennen lernen durfte sind nicht so. Wenn Du in die Richtung willst - hast Du das falsche Auto und das falsche Forum. Nur am Meckern "ey 25mm Federn, viel zu wenig, können die behalten" oder "ey ihr sollt nicht diskutieren ob ein Sportluftfilter sinn macht sondern mir sagen ob einer passt".

      DU bist hier falsch wenn Dir das nicht passt, denn SO SIND WIR! Wenn jemand fragt, wird nicht gesagt "ja hier der passt" sondern auch darüber gesprochen obs Sinn macht... Leb damit oder such Dir die Infos woanders. Sorry, aber so kommt es rüber und so stößt es -wahrscheinlich nicht nur- mir auf!

      Gruß, Matze

      P.S.: Ich bin (deutlich) kürzer hier angemeldet als Du, habe es aber geschafft eine ordentliche Vorstellung zu schreiben, (nicht nur aber überwiegend) konstruktive Beiträge geschrieben, mich am Forum wirklich zu beteiligen - das stände Dir auch besser als nur nach Tuning-Zeug zu fragen und zu meckern weil es Dir keiner herzaubern kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatzeBOH ()

    • MatzeBOH schrieb:

      Tipo510 schrieb:

      Der Filter von Punto passt nicht haben beim Tipo den Luftfilter geändert.
      hat jemand einen vom Bravo 1 oder Marea zum testen ?
      Leider wir immer nur Diskutiert ab es sin mach oder nicht wollte nur wissen ab jemand einen Sportluftfilter und es testen kann ?????
      Denke deswegen gibt es Das Tipo Forum oder ?????
      LG Tipo510 :D
      Nimm es mir nicht übel, aber das Forum ist nur
      Wir sind auch nicht allwisend!!!immer freundlich bleiben.lg :thumbsup: ich brauch kein sportluftfilter bringt nichts.matze da hast du recht hier geht's auch um das drum herum :thumbsup: wems nicht passt kann ja gehen(lach)mit oder ohne sportluftfilter und 50mm federn(lach) :D :D :D

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bravina ()

    • Tipo510 schrieb:

      Ich Habe Nur gefragt ab jemand einen hat nicht ab er lauer ist oder vielleicht liest du mal was ich frage !!!
      Denke dafür ist das Forum gedacht oder ??????
      LG Tipo510
      freund nicht so, klar!!!! Ich glaube du bekommst keine Antwort mehr :cursing:

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

    • bravina schrieb:

      Tipo510 schrieb:

      Ich Habe Nur gefragt ab jemand einen hat nicht ab er lauer ist oder vielleicht liest du mal was ich frage !!!
      Denke dafür ist das Forum gedacht oder ??????
      LG Tipo510
      freund nicht so, klar!!!! Ich glaube du bekommst keine Antwort mehr :cursing:
      Ducato-Fahrer -- ich liebe mein altes WOMO -- und Tipo Kombi Lounge in magnetico metallic...... <3

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.3 MultiJet LOUNGE Kombi magnetico bronze metallic und einige Extra´s

    • Tipo510, bitte erst RICHTIG lesen und dann in Ruhe verständlich schreiben... Das ist nicht böse gemeint, aber Du kommst rüber wie "ey ich bin eigentlich ein Golf/Polo mega-aufmotz-möchtegern-Prolet habe aber einen Tipo. Und wenn ihr mir nicht sofort sagt was passt dann reg ich mich so sehr auf das ich nicht mehr richtig schreiben kann."

      Erst RICHTIG lesen, dann weiter reden...

      Du hast gefragt ob jemand schon einen passenden Sportluftfilter hat - mehrere Antworten, sowohl das noch keiner was hat als auch das die meisten denken das es nix bringt, trotzdem Tipps was evtl passen könnte. Was willst Du da noch mehr an Antwort? Es wird keiner zum Testen für Dich einfach mal alles was es gibt bestellen um Dir dann sagen zu können was wirklich passt. Den Part musst Du dann wohl selber übernehmen. Wer denkt das es eh nix bringt probiert auch nicht rum...

      Und wenn keiner auf die Frage wegen H&R antwortet - hallo, wenn die Leute schreiben das ihnen mehr als 25mm tiefer sowieso zu tief wären haben sie Dir doch die Frage nach "Auto als Testobjekt zur Verfügung stellen" auch schon beantwortet! Wer sein Auto nicht so tief haben will, stellt es nicht als Testobjekt für Tieferlegung zur Verfügung.

      So, wenn Du jetzt noch vernünftige Fragen hast, stell Dich doch mal kurz vor damit wir wissen wer Du bist, was für einen Tipo Du hast usw. usw. Weil -so habe ich das von den anderen hier mitbekommen- wir das hier nämlich so machen, wir sagen uns gegenseitig wer wir sind und geben gegenseitig kleinere Dinge von uns hier im Forum preis. Es ist eher familiär hier, das hast Du noch nicht ganz so drauf oder noch nicht mitbekommen...

      Wenn Du das nicht verstehst oder Du das nicht willst oder es Dir nicht passt wird wohl das hier passieren:


      karlinchen schrieb:

      bravina schrieb:

      freund nicht so, klar!!!! Ich glaube du bekommst keine Antwort mehr :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatzeBOH ()

    • Tipo510 schrieb:

      Der Filter von Punto passt nicht haben beim Tipo den Luftfilter geändert.
      hat jemand einen vom Bravo 1 oder Marea zum testen ?
      Leider wir immer nur Diskutiert ab es sin mach oder nicht wollte nur wissen ab jemand einen Sportluftfilter und es testen kann ?????
      Denke deswegen gibt es Das Tipo Forum oder ?????
      LG Tipo510 :D
      Hallo Tipo510,
      Es gibt das Tipoforum damit sich nette Menschen die sich in der Regel vernünftig artikulieren können und zufällig auch noch den gleichen Geschmack für Autos haben auf einer halbwegs freundlichen Ebene austauschen können.
      Nein es gibt das Tipoforum nicht um Tests für Technikdetails von vorgestern welche eigentlich nutzlos sind durchzuführen und Nichtwissenden welche beim Thema gute Erziehung völlig resistent sind oder mal wieder die Schule geschwänzt haben zu beraten.
      Ein nicht zu unterschätzender Vorteil liegt darin wenn man bei fremden Leuten hereinplatzt zu sagen: "Hallo ich bin der Tipo510 habe einen schönen Tipo und komme aus.... usw.
      Ich hoffe das ich hiermit deine Frage beantworten konnte. :thumbsup:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mosquito70 ()

    • Jungs Ihr habt mir aus der Seele gesprochen...... :) :) :) es gibt wichtigere Dinge wie ein Sportluftfilter.......

      nicht was Ihr wieder denkt Ihr Schlingel....... :D :D :D

      Nee nee.......unser nächstes Treffen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: hab schon wieder Lust....... :love:


      LG Thomas :thumbup:
    • Fiatfantom schrieb:

      Jungs Ihr habt mir aus der Seele gesprochen...... :) :) :) es gibt wichtigere Dinge wie ein Sportluftfilter.......

      nicht was Ihr wieder denkt Ihr Schlingel....... :D :D :D

      Nee nee.......unser nächstes Treffen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: hab schon wieder Lust....... :love:


      LG Thomas :thumbup:
      ja schön wars,am besten wieder ein kreis aus Stühlen im lauen Sommerabend.lg patrick

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

    • Liebe Gemeinde,

      ich möchte ja nicht in die selbige, in die Kerbe reinschlagen, aber ich muss ;(
      Wie heißt es so schön, der Ton macht die Musik! ;)
      Mit der Tür ins Haus fallen, ist schon mehr als unfreundlich :(
      Wenn man sich auf der "Straße" begegnet, stellt man sich doch auch erst mal vor!

      Bevor ich Teile austausche, befasse ich mich mit der Theorie, lese z.B. die Datenblätter,
      dann beantwortet sich z.B. meine Frage, bringt mein Vorhaben überhaupt einen Vorteil,
      oder sind das Perlen vor die Säue ;)
      In diesem Fall würde ich für das Geld lieber lecker Essen gehen, mich mit freundlichen
      Menschen unterhalten ...... :)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V