Hallo aus Oberbayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Oberbayern

      Hallo zusammen,

      ursprünglich aus Sachsen kommend, hat es mich Ende 2012 beruflich nach Ingolstadt verschlagen. Zu dem Zeitpunkt musste ein Auto her, und bei einem Händler in der Nähe sah ich einen blauen Fiat Linea in der Dynamic Ausstattung Baujahr 2008 mit lediglich 20.000 km. Nach der Probefahrt war ich überzeugt, den will ich haben. Das Auto sah gut aus, mit dem 120 PS Motor keine Rennmaschine aber ausreichend Reserven um entspannt zu fahren. Und wie mir erst später bewusst wurde, ein Auto was man nicht an jeder Ecke sieht.

      Eigentlich hatte ich mir vorgenommen den Linea wesentlich länger zu fahren.
      Aber Anfang des Jahres kam es dann anders als ein Prospekt vom örtlichen Fiat Händler im Briefkasten lag. Der neue Tipo hat auf Anhieb gefallen 8o . Nachdem ich an einem Wochenende den Tipo auf dem Hof des Händlers auch mal real gesehen habe, konnte ich allerdings nicht widerstehen mir irgedwann auch auf den diversen Portalen mal konkrete Angebote anzusehen.

      Die Vorstellung wurde irgendwann konkreter und im Raum stand, falls es der Tipo werden sollte, entweder eine schön aussehende Limousine (für mich muss ein "richtiges" Auto nun mal wie eine Limousine aussehen), oder doch eher Kombi. So sehr mir der Linea mir als Limousine gefallen hat, so unpraktisch war irgendwie der Kofferraum. Auf dem Papier einiges an Liter Volumen, in der Praxis aber schwierig nutzbar.

      Aus dem Grund fiel dann die Wahl auf den Kombi (und 95PS als Limousine war letztendlich auch keine Option), Motor sollte der mit 120 PS sein, mit dem ich ja schon im Linea ganz gut Erfahrungen gemacht habe. Ausgesucht als Wunschauto hatte ich mir einen Tipo Kombi mit 120 PS in der Easy Ausstattung mit Easy Tech Paket in weiß als Tageszulassung. Da ich das Ganze dann doch etwas vor mir her geschoben habe, kam es wie es kommen musste.
      An dem Tag, als ich den Händler wegen dem weißen Tipo kontaktieren wollte, war er nicht mehr verfügbar. Aber diverse andere waren ebenfalls angeboten, unter anderem identische Ausstattung in Colosseo Grau.
      Kurz überlegt, und festgestellt dass grau ebenfalls gut ausschaut und man den Dreck vermutlich weniger sieht. Hingefahren, Probe gefahren, und Linea gegen Tipo getauscht :thumbsup:
      Mittlerweile fahre ich den Tipo seit gut einen Monat, und habe den Kauf nicht bereut.

      Gruß,
      Carsten

      Mein Tipo: Easy Kombi, 1.4 16V T-Jet, 120 PS, Colosseo Grau​, Easy Tech Paket + Popowärmer​​

    • Erstmal herzlich Willkommen bei uns hier im Tipo Forum und viel Spaß mit Deinem Traum.... :)

      Leider hast Du Dich zu spät gemeldet und somit unser 1.Tipo/ Lancia/ Alfa Treffen versäumt...... ;) ;) schau Dir einfach die tollen Fotos an, ein paar sind schon drin und es werden mit Sicherheit noch viele folgen....... :D :D :love: :rolleyes: :love:

      LG Thomas :thumbup:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limo 95 PS Benziner, Ausstattung Pop,Colosseo Grau

    • Hallo Carsten,

      zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum... ;)
      Da hast du dir ein schönes Wägelchen ausgesucht.
      Ich wünsche dir und deinem Auto allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

      Linea ein tolles Auto, ich selbst hatte eine Dynamic mit 1.4 T-Jet in Flamenco-Rot! Simpel aufgebaut, viel Hartplastik, ein wenig altbacken, aber zuverlässig, schönes Außendesign, viel Platz, mit 120 PS Turbo mit genug Fahrspaß und das alles zu einem Top-Preis. Hier kam ich das erste mal in Berührung mit Fiat!

      Na dann viel Spaß mit deinem Tipo, allzeit gute Fahrt und natürlich auch bei unserem bunten Haufen!
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Hallo und Willkommen hier im Tipo Forum!

      hast dich für das richtige Auto entschieden, ich hoffe dass ich spätestens in 6 Wochen ebenfalls
      einen schönen Kombi fahren werde^^

      Grüße aus Bayrisch-Schwaben ;)
      Grüße aus dem Allgäu!

      Mein Tipo: (Bestellt Mitte März, Lieferdatum 17.11. 2017): Tipo Kombi Lounge 1.4 T-Jet 88kW (120PS), Magnetico Bronze Metallic, Sicherheitspaket Plus, Lounge Tech Paket