Foren sind sehr unterschiedlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foren sind sehr unterschiedlich

      So unterschiedlich wie die Fabrikate, Modell,
      so unterschiedlich sind auch die Foren und deren User.
      Genauso unterschiedlich sind auch meine Erfahrungen
      mit den Foren, die ich betreue.
      Anfänglich sind meist alle Foren so ziemlich identisch,
      neue Automobil Modelle, neue User.
      Dann tauchen die ersten technische Probleme mit dem
      Wagen auf, dann tauchen auch die ersten Unterschiede
      der Foren auf.
      Einige kristallisieren sich zu trockenen Technikdatenbanken,
      da wird sich auf Dauer nur angemeldet, wenn man selbst Probleme
      hat und stellt seine Probleme ein.
      Nach 2 Tagen kommen dann die ersten Nachfragen, es ist
      ja hier nichts los, keiner kann meine Fragen beantworten.
      Wen wundert es, teilweise unter 10 Logins.
      Dann gibt es Foren, deren Umgangssprache möchte ich
      hier nicht wiedergeben, oft unterhalb der Gürtellinie.
      Da kann man sich nur wieder schnell verabschieden.
      Dann gibt es ein Forum, das fing auch richtig toll an,
      zwischenmenschliche Kontakte, nicht nur reines Autothema,
      so wie aktuell hier. Man hat sich selbst und seine Belange
      nicht so wichtig genommen, Spaß gemacht usw.
      Nach 2 Jahren ist man dann geschwenkt auf rein technisch,
      kein Spaß, kein Witz, die täglichen Logins wurden immer weniger,
      aus dem angedachten Forentreffen ist nichts geworden usw......
      An einigen Tagen sind es nicht mal 10 Logins.

      Was sage ich euch immer, das Forum ist nur so gut wie seine User!
      Ihr seid sehr gut!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Ich muss sagen ich bin immer wieder verblüfft über das Forum. Ja wir schweifen teilweise zu sehr in den Small-Talk Sektor aus, aber trotzdem ist es immer eine Freude hier zu lesen. Ich bin in vielen Foren vertreten, seien es Foren von Autos oder Motorräder die ich früher mal hatte, wo man ja auch mit dem Fahrzeugwechsel nicht alle Kontakte kappt, als auch im Hifi-Bereich, Games etc. Wenn man sieht was dort teilweise für ein Niveau herrscht, für Umgangsformen....und was für Knallköppe (höflich formuliert) da die geistig mediale Welt verseuchen, dass geht nicht mal auf die Haut von 10 Kühen.

      Ich habe es letztes Jahr schon gemerkt, als ich noch keinen Tipo hatte, dass die Sache hier eine ganz andere ist und wir arbeiten ja auch immer daran, dass es so bleibt. Sicher irgendwann kommen die Zeiten der Pimp my Fiat Spunde oder der "hab mir einen 8 Jahre alten Tipo für 500 Euro gekauft, jetzt ist was kaputt, Fiat ist scheiße" Gestalten, aber mögen wir noch laaaange davor bewahrt bleiben.

      Die letzten Jahre hatte ich nur zu sehr wenigen Menschen Kontakt, ich mag Menschen nicht sonderlich und ihre Arten, aber bei euch? Da ist das was anderes, wie eine digitale Familie und es ist schön, dass auch geistig viele Verbindungen da sind.
    • Mein lieber Freund Rubby ich bin nicht unbedingt der Foren oder Computerfreak aber hier bin ich irgendwie hängen geblieben. Anfänglich wie wohl viele der User um sich in der "Vor Auslieferungsära " zu informieren, mitlerweile bedeuten mir die Leute die dies hier ausmachen und mit Leben füllen etwas. Auch unser Treffen hat mir bestätigt das die Menschen hier passen. Dies ist auch der Grund warum es mich überhaupt nicht stört das sich hier nicht immer alles nur um den Tipo dreht sondern auch machmal um sehr abschweifende Dinge. Freunde das Leben ist ernst genug was man braucht ist manchmal ein wenig Spaß und keine Datenbank :thumbsup:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • mosquito70 schrieb:

      Mein lieber Freund Rubby ich bin nicht unbedingt der Foren oder Computerfreak aber hier bin ich irgendwie hängen geblieben. Anfänglich wie wohl viele der User um sich in der "Vor Auslieferungsära " zu informieren, mitlerweile bedeuten mir die Leute die dies hier ausmachen und mit Leben füllen etwas. Auch unser Treffen hat mir bestätigt das die Menschen hier passen. Dies ist auch der Grund warum es mich überhaupt nicht stört das sich hier nicht immer alles nur um den Tipo dreht sondern auch machmal um sehr abschweifende Dinge. Freunde das Leben ist ernst genug was man braucht ist manchmal ein wenig Spaß und keine Datenbank :thumbsup:
      Ralf ich sag nur Lambrusco und möpse X/ X/ X/

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Jahaaa du darfst mir dann jemanden in deiner Heimatstadt empfehlen, der Haare und Make Up für Hochzeiten macht und einen guten Bäcker der eine fette Torte anfertigt. Nichts weiter will meine Frau, aber tolle Haare, tolles Make Up und eine schöne Torte. Sonst würde sie mich auch im Kartoffelsack heiraten. Dann eine fette Grillsause mit den Tipo Freunden, ist doch zig mal besser als irgendwo essen zu gehen! :D
    • bravina schrieb:

      grillsause wäre bei mir im garten null problemo,der ist groß genug :thumbsup: lg
      o.k. Bravina, wenn du noch einen Grillmeister brauchst,
      kannst du dich bei mir melden :P
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • JD4040 schrieb:

      bravina schrieb:

      grillsause wäre bei mir im garten null problemo,der ist groß genug :thumbsup: lg
      o.k. Bravina, wenn du noch einen Grillmeister brauchst,kannst du dich bei mir melden :P
      gerd da du ja dann hoffentlich auch zeit hast stellen wir dich an den grill, grillmeister gerd :thumbsup: :thumbsup:

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er