Diese Werbung wird für Tipo-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Planung 2018 Ravensburg tipo treffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gerd setz dich mal mit Mathias in Verbindung irgendwie sind die Beiträge blockiert ich hab null Ahnung.danke grillmeister, hat sich erledigt wir haben's hingebracht.danke :rolleyes:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Rubberrabbit schrieb:

Na das ist doch mal eine Ansage! Also fällt das Thema "Ortswahl für das Tipo-Treffen 2018" wohl flach und Ravensburg steht definitiv fest?! ;)
      Ich hab nichts dagegen, mit meiner Frau heute schon gesprochen, wir heiraten nächstes Jahr zum Treffen! Mein lieber Patrick du musst mir in deiner Heimatstadt einen guten Friseur empfehlen der Hochzeitsfrisuren machen kann und auch spezielles Make-Up, vielleicht kennst du auch eine gute Bäckerei für eine Hochzeitstorte. Das sind die Bedingungen meiner Holden, sonst heiratet sie auch im Kartoffelsack.

Anstatt essen zu gehen in irgend einer Lokalität, machen wir ein Grillfest, ich würde sagen, wir stemmen das Fleisch (für ca. 30 bis 40 Personen) und ihr anderen sorgt wieder für lecker Salate und Baguettes. Dann lassen wir es uns gut gehen! Vielleicht könnte dann Johanna bei einem unserer Tipo Freunde im Hotel übernachten, Hochzeitsnacht mit Kind ist nicht so prickelnd, oder eben Doppelzimmer, dass schauen wir noch! ;)
      Martin, stemmen brauchst Du das Fleisch nicht, wir könnten das ja auch mal ganz kreativ machen (wenn der Rest mitzieht) und sagen: Die Heiratswütigen müssen nur kommen und heiraten, die Grillfete stiften diejenigen welche die wohl größte Trauzeugen-Mannschaft des Jahres bilden :D Sprich wir teilen die Kosten durch uns alle außer das Brautpaar.. nur mal so als Vorschlag in den Raum geworfen. Ich finde es nämlich immer schade wenn das Brautpaar Unsummen für eine Fete ausgeben muss, am Besten noch Kredit für die Fete aufnehmen.. nene, meine Einstellung: lieber nicht so nobel, Hauptsache alle haben Spaß!

Da wollte ich gerade vorschlagen das wir Johanna ggfs. bei uns schon mit unter bekommen da kommt Jörg mit:

Mahatma1961 schrieb:

Oh das klingt ja alles verlockend. Ich stifte leckeren ukrainischen Wodka und meine Frau sicher einen oder mehrere ihrer ukrainischen Salate!!

Patrick, fang mit der To do Liste an!! 8o

Deine Tochter kann mit unseren beiden Kurzen im 4-Personenzelt nächtigen. Das kommt immer gut bei dieser Altersklasse. :thumbup:
      um die Ecke. Dagegen können wir dann natürlich nicht anstinken, zelten ist bei der Altersklasse trumpf! (Meistens zumindest)

bravina schrieb:

lieber Martin den Friseur weiß meine frau den Bäcker kein Problem, grillen wäre bei uns im garten und Übernachtungsmöglichkeiten wäre das Gasthaus Amboss in Grünkraut mit Gästehaus günstig wie das B&B mit frühstück oder etwas teurer Krone schnetzenhausen oder Gasthaus Krone in raderach(FN) :thumbsup: :thumbsup: lg
      Silke rief direkt aus dem Hintergrund "ich will auf jeden Fall das in Grünkraut" :D Seit sie das erste Mal Grünkraut gelesen hat will sie da unbedingt mal hin Patrick ;)

bravina schrieb:

Gerd setz dich mal mit Mathias in Verbindung irgendwie sind die Beiträge blockiert ich hab null Ahnung.danke grillmeister, hat sich erledigt wir haben's hingebracht.danke :rolleyes:
      Ja stimmt haben wir hinbekommen, aber: Matthias mit 2x t und 1x h, so viel Zeit muss sein :whistling: :whistling:
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• MatzeBOH schrieb:

Martin, stemmen brauchst Du das Fleisch nicht, wir könnten das ja auch mal ganz kreativ machen (wenn der Rest mitzieht) und sagen: Die Heiratswütigen müssen nur kommen und heiraten, die Grillfete stiften diejenigen welche die wohl größte Trauzeugen-Mannschaft des Jahres bilden Sprich wir teilen die Kosten durch uns alle außer das Brautpaar.. nur mal so als Vorschlag in den Raum geworfen. Ich finde es nämlich immer schade wenn das Brautpaar Unsummen für eine Fete ausgeben muss, am Besten noch Kredit für die Fete aufnehmen.. nene, meine Einstellung: lieber nicht so nobel, Hauptsache alle haben Spaß!
      Stimme dir absolut bei! Solch ein Event können wir uns auch etwas kosten lassen...

Mensch ich kann´s nicht glauben...1 Brautpaar und mindestens 30 Tipo´s als Trauzeugen... 8) :thumbsup: (und später evtl. noch eine Hochzeit im Tipo-Familienkreis ;) ).

Mfg
      Andi

PS: bis zum Ende des Jahres dürfte der Termin ja feststehen, damit Elke sich ihren Urlaub für 2018 bis spätestens Mitte Dezember eintragen kann.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• MatzeBOH schrieb:

Rubberrabbit schrieb:

Na das ist doch mal eine Ansage! Also fällt das Thema "Ortswahl für das Tipo-Treffen 2018" wohl flach und Ravensburg steht definitiv fest?! ;)
      Ich hab nichts dagegen, mit meiner Frau heute schon gesprochen, wir heiraten nächstes Jahr zum Treffen! Mein lieber Patrick du musst mir in deiner Heimatstadt einen guten Friseur empfehlen der Hochzeitsfrisuren machen kann und auch spezielles Make-Up, vielleicht kennst du auch eine gute Bäckerei für eine Hochzeitstorte. Das sind die Bedingungen meiner Holden, sonst heiratet sie auch im Kartoffelsack.

Anstatt essen zu gehen in irgend einer Lokalität, machen wir ein Grillfest, ich würde sagen, wir stemmen das Fleisch (für ca. 30 bis 40 Personen) und ihr anderen sorgt wieder für lecker Salate und Baguettes. Dann lassen wir es uns gut gehen! Vielleicht könnte dann Johanna bei einem unserer Tipo Freunde im Hotel übernachten, Hochzeitsnacht mit Kind ist nicht so prickelnd, oder eben Doppelzimmer, dass schauen wir noch! ;)
      Martin, stemmen brauchst Du das Fleisch nicht, wir könnten das ja auch mal ganz kreativ machen (wenn der Rest mitzieht) und sagen: Die Heiratswütigen müssen nur kommen und heiraten, die Grillfete stiften diejenigen welche die wohl größte Trauzeugen-Mannschaft des Jahres bilden :D Sprich wir teilen die Kosten durch uns alle außer das Brautpaar.. nur mal so als Vorschlag in den Raum geworfen. Ich finde es nämlich immer schade wenn das Brautpaar Unsummen für eine Fete ausgeben muss, am Besten noch Kredit für die Fete aufnehmen.. nene, meine Einstellung: lieber nicht so nobel, Hauptsache alle haben Spaß!
      Da wollte ich gerade vorschlagen das wir Johanna ggfs. bei uns schon mit unter bekommen da kommt Jörg mit:

Mahatma1961 schrieb:

Oh das klingt ja alles verlockend. Ich stifte leckeren ukrainischen Wodka und meine Frau sicher einen oder mehrere ihrer ukrainischen Salate!!

Patrick, fang mit der To do Liste an!! 8o

Deine Tochter kann mit unseren beiden Kurzen im 4-Personenzelt nächtigen. Das kommt immer gut bei dieser Altersklasse. :thumbup:
      um die Ecke. Dagegen können wir dann natürlich nicht anstinken, zelten ist bei der Altersklasse trumpf! (Meistens zumindest)

bravina schrieb:

lieber Martin den Friseur weiß meine frau den Bäcker kein Problem, grillen wäre bei uns im garten und Übernachtungsmöglichkeiten wäre das Gasthaus Amboss in Grünkraut mit Gästehaus günstig wie das B&B mit frühstück oder etwas teurer Krone schnetzenhausen oder Gasthaus Krone in raderach(FN) :thumbsup: :thumbsup: lg
      Silke rief direkt aus dem Hintergrund "ich will auf jeden Fall das in Grünkraut" :D Seit sie das erste Mal Grünkraut gelesen hat will sie da unbedingt mal hin Patrick ;-)

bravina schrieb:

Gerd setz dich mal mit Mathias in Verbindung irgendwie sind die Beiträge blockiert ich hab null Ahnung.danke grillmeister, hat sich erledigt wir haben's hingebracht.danke :rolleyes:
      Ja stimmt haben wir hinbekommen, aber: Matthias mit 2x t und 1x h, so viel Zeit muss sein :whistling: :whistling:
      ja der Amboss ist gut und nur 5min von Ravensburg,25min nach schnetzenhausen. :D

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Inselfahrer schrieb:

Das wird ein Treffen in Ravensburg, das wird keiner vergessen, der dabei sein kann. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Es ist uns (Johanna mal kurz den Satz überspringen) schei..egal wie,
      (Johanna ab hier geht wieder) wir sind auf jeden Fall dabei!

Euch lassen wir uns nicht mehr entgehen! Zwischendurch lokalere kleine Treffen werden wir auch mitmachen, und wenn es nur als "Tagesgäste" ist!

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• Also, nur als Vorschlag - man (Martin) könnte ja vielleicht auch Freitags nach einem Feiertag grillen und nebenbei mal Heiraten... der wilde Haufen könnte dann Donnerstags anreisen, schon mal mit Patrick und Moni die örtlichen Gegebenheiten testen, vielleicht noch etwas vorbereiten... den Lambrusco ausgiebig vorkosten... Wir für unseren Teil hätten beim nächsten großen Treffen auch nichts gegen eine Verlängerung auf 3 Tage... Donnerstags Anreisetag mit gemütlich-lockerer Runde Abends; Freitags Hochzeit mit Sektumtrunk für das Brautpaar und die Beifahrer, Ausfahrt mit Fototermin usw., hinterher Grillen mit Gerd und gemütlich-lockere Runde... Samstags ausschlafen und dann frisch vermählte Wecken, gemütliches Frühstück mit Tipo-Diskussionsrunde, Fortsetzung der Feier ab Nachmittag (nach 11 Jahren wilder Ehe darf man das erreichen des Ehehafens auch 2 Tage am Stück feiern... ) Sonntagsprogramm wie von Patrick vorgeschlagen...

Dafür gäbe es (ich hoffe die sind Bundeseinheitlich?) als Termin:
      im Mai den Vatertag (Christi Himmelfahrt, 10.05. bis 13.05.18 = man könnte gleich noch Muttertag mitfeiern... )
      oder Happy Kadaver (Fronleichnam) vom 31.05. bis 03.06.18.

Bin mir halt gerade nicht sicher ob die Feiertage bundesweit gelten.. da müsst ihr mir helfen.. Aber ich fände mit Rückblick auf das letzte Treffen eine Verlängerung um einen Tag schön. Und im Hinblick auf die Anreisedauer auch sinnvoll. Den Freitag müsste ich dann auch Urlaub nehmen, daran würde es aber schon nicht scheitern ;)

Soo, jetzt ist der Vorschlag auch im richtigen Bereich :P :P :P

• Leute das hört sich alles toll an da bin ich doch gerne dabei aber von Anfang an dann geil das das Hotel in der nähe vom Grillabend ist so kann man ohne Auto hin und was leckeres trinken. Hochzeit ,Rundfahrten;vieleicht noch einen Polterabend was will man mehr ist ja kaum noch zu toppen und dann noch mit den vielen lieben Leuten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ich kann es kaum erwarten.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Wir müssen aufpassen, erst mal muss Martin uns den Termin geben dann können wir in die tiefe gehen.Ich persönlich bin in Aschaffenburg auch am freitag angereist ist nicht so stressig.Freitag könnte man dann abends evtl. Noch lecker schwäbisch essen gehen und danach noch nach RV oder an den See auf ein Eis, die Planung fürs WE dann steht ja schon so grob.Also gerne nochmals, Standesamt am SA ca.10-12,sektempfang vor dem Rathaus,ausfahrt an den Bodensee fürs Brautpaar wo man schöne hochzeitsfotos machen kann(birnau,lindau,Wasserburg)lokation entscheidet Martin!, so ca.16-17uhr grillen in schnetzenhausen im garten von moni/Patrick mit grillmeister Gerd! Sonntag fotolocation in Ravensburg Marienplatz oder an der veitsburg oder am mehlsack ca.10uhr,von der veitsburg ehrlicher blick bis zum Bodensee herunter! danach schöne ausfahrt ins Allgäu über die waldburg mit Abschluss essen in einem gemütlichen Gasthof!lg

• Wir haben gestern gleich mal geschaut, meine Frau wäre ja völlig begeistert entweder im gothischen Hochzeitssaal zu heiraten oder auf der Burg, beides wird ja angeboten. Nächste Woche machen wir uns wegen den Gebühren kundig. Letzten Endes können wir erst frühestens im Oktober die Hochzeit bei der Verwaltung anmelden. Aber die Locations sind schon ausgekundschaftet, was an Unterlagen gebraucht wird auch. Letzten Endes bin ich auch dafür, schon am Freitag anzureisen, so das man Freitag, Samstag und bis zum Sonntag Nachmittag hat, dass macht alles etwas entspannter, lockerer und wir haben mehr Zeit für die Truppe.

Man muss aber eben schauen, wie wir das takten, denn einige von uns haben ja Kinder, die an einem Nichtfeiertag "blau" machen müssten, da weiß ich nicht, wie einige dazu stehen. ;) Schwänzen für das Tipo Treffen? Eigentlich ein legitimer Grund!

Wir haben jetzt schon mal grob den 16.6 ins Auge gefasst, ABER das kann sich auf alle Fälle noch ein bis zwei Wochen nach vorn oder hinten bewegen. Das kommt auch darauf an, wie es für die ganze Gruppe zeitlich am Besten ist und ob/wie wir Termine dort bekommen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir einige Monate zum planen zur Verfügung haben, so können wir das wirklich ausgiebig und solide planen. Dann wirds vor Ort auch ein Spaß und kein Stress. ;)

Meine Frau meinte "Hm...interessant....Hochzeit mit rund 40 Unbekannten, dat ist ja mal was neues". Tja....ich sehe es eher so, Hochzeit mit der Tipo Familie! ;) Das gute daran ist, dass ich mir Gäste wie meine Schwiegermutti oder die ganzen Brüder und Schwestern meiner besseren Hälfte sparen kann, eine gute Ausrede um sie nicht einzuladen! :D
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Joah warten wir einmal ab was Martin so als Termin angibt. Wobei ich dabei bleibe das wir -wenn machbar- vermutlich schon Donnerstags anreisen würden. Von uns sind es je nach gewählter Strecke zwischen 650 und 700 Kilometer, laut Routenplaner von Google Maps sollte man 6 Stunden rechnen.. sprich wir würden Moni und Patrick eventuell schon eher belästigen :D

Na mal sehen, wenn der Termin steht wird konkret geplant ;)