Blitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grrr, heute war es mal wieder soweit. Auf dem Autobahnweg zum Tour de France gucken in Jülich war eine Baustelle mit Tempo 60. Naja, gebaut wird da nicht, nur drei Fahrbahnverengungen. Auf allen drei Spuren fahren alle 60 ... ähem, das geht ja gar nicht. :D

      Ich Zickzack durchgeschlängelt - oh, alles kursiv auf einmal hier im Text - und den 95 PS "durchgezündet", und Blitz! Lächeln! 8| X(
      Naja, max. 80, jeden Tag einen Euro zur Seite legen und nach 30 Tagen das Ticket bezahlen. Mit einem Spyder wäre es teurer geworden....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Sag nix, da geht es genau in Kürze entlang. Am besten legt meine Frau ne Stromleitung, gekoppelt mit dem Tacho. 1 Kilometer über der Höchstgeschwindigkeit = Stromschlag dahin, wo es die Männer gar nicht gerne haben..... :love:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Mahatma1961 schrieb:

      Sag nix, da geht es genau in Kürze entlang. Am besten legt meine Frau ne Stromleitung, gekoppelt mit dem Tacho. 1 Kilometer über der Höchstgeschwindigkeit = Stromschlag dahin, wo es die Männer gar nicht gerne haben..... :love:
      Hast erzählt, fährst über den Gotthard ja schöne strecke aber bis como/chiasso bitte ans Limit halten die spinnen die Schweizer was das Bußgeld angeht ich kann es aus leidiger Erfahrung berichten.lg :rolleyes:

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Aktuell kann man in unsere Stadt 200km/h und mehr fahren, wenn man will!
      Unsere Stadt ist aktuell messfreie Zone :thumbsup:
      Die MA vom Ordnungsamt sind in Urlaub, oder krank!
      Die Stadt hat kein Geld für neue MA.
      Die 2 Garagen mit den Blitzwagen in meiner Nachbarschaft bleiben geschlossen :thumbsup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • mosquito70 schrieb:

      Das ist super :thumbup: jedoch mit meinem Tipo wegen mangelnder Leistung technisch nicht möglich :whistling: außer es gibt in eurer Stadt eine sehr sehr lange Straße mit 50% Gefälle :/ .
      Genau auf diesem Berg wohne ich :thumbsup:
      Die 2 Blitzautos auch, aber wenn die Garagen dicht sind, wird mein Gasfuß auf einmal wieder richtig gelenkig :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Mahatma1961 schrieb:

      Also, beim letzten Wochenende war ich zahm wie ein zügiges Lämmchen. Karl-Heinz hat dem Begriff Sicherheitsabstand eine vollkommen neue Bedeutung gegeben.....

      8) :)
      Einigen wir uns auf - Tempolimit (vermutlich, ich war ja 10 Tipo weiter hinten) eingehalten, Ampelstart für 95 PS aber schon am oberen Limit ausgeführt ;)

      bravina schrieb:

      jörg was würdest mit 150ps machen?(lach),geht mir aber genauso bloß bei mir wird's gleich teurer wenn ich die Schweiz durchfahre nach Italien da muss man richtig Disziplin wahren.lg :thumbsup: :thumbsup:
      Dann würde er bei jedem Anfahren die Reifen wegradieren... und ob es dann noch mit dem Tempolimit einhalten geklappt hätte, wer weiß ;)

      manni schrieb:

      Ja Ja Jörg immer schön langsam :) na für die Blitzer warnt mein Tipo mich , zumindest die festinstallierten.
      Das wäre die Idee, Jörg wenn Du nicht lieb bist schalten wir.. ach nee Du hast ja das Navi nicht drin.. verdammt.. des 5-Zoll hat Geschwindkeitspiepser, sobald Du 1 Km/h drüber bist piepst das Ding im Sekundentakt... so genau kann sich doch keine Sau an Geschwindigkeiten halten, 1-2 Km/h bin ich auch mal drüber.. ich habs doch wieder ausgeschaltet, zu nervig!
    • Ja genau das habe ich auch wieder abgeschaltet es nervt nur dauert das gepiepse wenn man minimal drüber aber der blitzwarner ist schon genial
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Nein Navi von garmin hat zwar viele Blitzer hinterlegt, wenn aber die grünen Männchen gerade etwas aufbauen, dann nützt nur das Abscannen des Horizonts....

      Oder die strikte Einhaltung der Verkehrsregeln. :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Blitzwarner? Brauche ich nicht... :rolleyes: ich bin in meinem ganzen Autofahrerleben bisher erst 2x geblitztdingst worden. Das waren zusammen rd. 50€. Und ich bin in meiner Autofahrerjugend schon gewaltig über die Stränge geschlagen. Aber immer schön aufgepasst (oder immer viel Glück gehabt :whistling: )...

      Aber ne, ehrlich, ich war immer ein ganz braves Bübchen... :saint: ;) .

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • bravina schrieb:

      mosquito70 schrieb:

      Das ist super :thumbup: jedoch mit meinem Tipo wegen mangelnder Leistung technisch nicht möglich :whistling: außer es gibt in eurer Stadt eine sehr sehr lange Straße mit 50% Gefälle :/ .
      kann ich helfen Ralf komme schnell vorbei mit 241ps :thumbsup: :thumbsup:

      Mit einer Abschleppstange und deinem Alfa müssten wir den Tipo auf 200 Km/h bekommen. :whistling:
      Es wäre natürlich möglich das wir danach in der Bildzeitung stehen. :thumbsup:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps