Probefahrt im Fiat 124 mit 140 PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zusammen,

anbei meinen Erfahrungen.....

Negativ

Einsteigen und Aussteigen für mich mit 181 cm und 94KG nicht ganz einfach, man sitzt auf dem Bodenblech, mein Schwiegersohn mit knapp 2 Metern und Schuhgröße 47 findet keine richtige Sitzposition.
      Kofferraum sehr klein und Null Variabel, Ablageflächen im Innenraum für eine Wasserflasche nicht vorhanden, Handschuhfach nicht vorhanden, Schaltung hackelig und schwergängig, Kupplung ruppig, kein Display mit Touch sondern Drehknopf,Licht ohne Xennon sehr schlecht durch die Linsen Scheinwerfer,Sonnenblenden nur Plastik( mein Trabbi hat schönere)......

Positiv
      Verdeck super einfach zu bedienen, Fahrwerk hart aber nicht zu hart, sehr direkte Lenkung(wie im 500er), Handling + Straßenlage 1A, Motor ab 1500 Umdrehungen Kraft da ,ab 2500 geht die Post ab, Sound ab 3000 Umdrehungen da , Blick von dem Fahrersitz aus auf die langgestreckte Motorhaube geil,Soundanlage mit Lautsprecher im der Fahrersitzkopfstütze Supi,Blicke der Passanten unbezahlbar, auf dem Hotelparkplatz haben gleich mehrere Leute sich den 124er angeschaut.

Ich und Claudia sind das Fahrzeug 160 KM Landstraße und 20 KM Stadt gefahren......glaubt mir eins.....nach 30 KM waren alle Nachteile vergessen.......einfach ein Traumauto :love: :love: :love: , aber ich habe kein Kaufvertrag unterschrieben.

Warum nicht......27000 Euro habe ich leider nicht übrig, außerdem werde ich nicht Jünger und das Ein und Aussteigen ist schon ein Manko wobei man das nach 3-5 Mal schon besser kann......aber wo soll Maja sitzen......und als 4.Fahrzeug?????

Da kaufe ich lieber einen 500 Abarth Cabrio und kann Maja mitnehmen bzw. auch mal die Kids und das Einsteigen fällt auch wesentlich einfacher..... ^^ ^^ ^^

War aber ein tolles Erlebniss der 124er und die 170 PS braucht man eigentlich nicht, da der Motor ab 2500 abgeht wie ein Stier.... :love: :love:

LG Thomas :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limo 95 PS Benziner, Ausstattung Pop,Colosseo Grau

• Tja der 124....ein schreckliches Gefährt, er vergiftet Seelen.......den Verstand und vernichtet jegliche finanziellen Reserven. Zu deinen Kritikpunkten sei gesagt, der Bildschirm hat sehr wohl Touch-Funktion, die aber blockiert ist, sobald der Wagen rollt. Bei einigen Funktionen muss man aber Touch-Funktion und Drehknopf zusammen verwenden, vielleicht meintest du ja das. Dann würde es stimmen, man könnte ja gleich alles via Touch regeln.

Kupplung ruppig und Gänge hakelig, habe ich so jetzt bei zwei Vorführern nicht erlebt. Klar die Gänge sind recht straff, aber ich empfand das nicht als unangenehm. Eine Lösung für Becherhalter/Flaschen gibts auch, drei Punkte wo man Halter einstecken kann, zweimal hinter der Mittelarmlehne und seitlich im Beifahrer-Fußraum, der hat dann aber keinen Platz mehr. ;) Ich hab erst gedacht da sollte man sein Handy reinstecken! :D

Mit dem Licht hast du vollkommen recht, deshalb habe ich das LED Licht bestellt, die normalen H7 Funzeln kannst du weder von der Optik noch vom Licht her jemandem antun. Das ist schon Holzklasse!

Aber es tut auch mal richtig gut wenn die Leute ankommen und interessiert schauen. Ei...wos...a Fiat? Sowas baun die? Jahaaa.....nix mit bornierter, langweiliger, deutscher Marke, ein Italiener mit Stil. Mit dem 124 ist denen ein großer Wurf gelungen.

Joa mit dem Einsteigen das ist so eine Sache...aber wenn du dich mal dran gewöhnt hast, lässt dich einfach reinfallen. Und der Druck als auch der Spaß des Motors ist unbezahlbar. Mag er unter 2000 kaum Kraft haben und im Standgas auch recht ruppig laufen, wenn er dann loslegen darf...das Grinsen ist unbezahlbar! :D
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • 8o 8o 8o 8o :D :D :D :D :D :saint: :saint: :saint: :saint:
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Fiatfantom schrieb:

Ich hoffe ja nur das Du nicht wieder am Lack gespart hast Rubby..... :P :P :P

LG Thomas :thumbup:
      Das wäre ja dann ein no-go, bei so einem schönen Auto schon wieder am Lack zu sparen...!
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• Ok ich gebe es zu ich bin neidisch :whistling: .
      Nein Spaß bei Seite der 124er ist eine Wucht in schwarz.
      Unser Amigo hat alles richtig gemacht.
      Ich befinde mich gerade in der Finazierungsphase. Im Moment schwanke ich noch zwischen lottospielen oder Banküberfall. :thumbsup:
      Mir einen zu klauen wäre auch eine Option.
      Ach die Schwiegermutter verkaufen finde ich auch nicht schlecht als Devisenbeschaffungsmaßname :/ .

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• mosquito70 schrieb:

Ok ich gebe es zu ich bin neidisch :whistling: .
      Nein Spaß bei Seite der 124er ist eine Wucht in schwarz.
      Unser Amigo hat alles richtig gemacht.
      Ich befinde mich gerade in der Finazierungsphase. Im Moment schwanke ich noch zwischen lottospielen oder Banküberfall. :thumbsup:
      Mir einen zu klauen wäre auch eine Option.
      Ach die Schwiegermutter verkaufen finde ich auch nicht schlecht als Devisenbeschaffungsmaßname :/ .
      das mit der Schwiegermutter ist eine super idee :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• bravina schrieb:

mosquito70 schrieb:

Finde ich auch die beste Lösung meines Problems. :rolleyes:
      wir können uns zusammen tun :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

mosquito70 schrieb:

Hört sich nach einem guten Plan an Patrick :thumbup: .

mosquito70 schrieb:

Du verhökert meine Schwiegermutter und ich deine :thumbsup: .
      Wenn wir dann zwei 124er kaufen gibt's auch noch Mengenrabatt :rolleyes: .
      ich wette ihr legt am ende noch drauf :P :D

Mein Tipo: Tipo Kombi, 1,4 T-Jet, Lounge, Cinema schwarz metallic, 17" , Style- und Techpaket, Sitzheizung