Diese Werbung wird für Tipo-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tipo.....eher nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• woodfoot schrieb:

Andis HP schrieb:

Frank, könnte das Problem bei der das Hauptmassekabel sein? Sieht manchmal von aussen aus wie Neu, aber innen drin alles vergammelt!
      Ist ein bekanntes Thema beim Punto aller Baureihen.

Mfg
      Andi
      daran habe ich auch gleich gedacht Andi....Sieht aber mehr nach Kabelbruch oder sowas aus. Ich hatte mal an den Kabeln vom Rücklicht gewackelt und siehe da - es geht / ging :D / ;( .
      Soll das Auto am Sonntag auf den Hof stellen (Fiathändler wohnt ja nur 2,5 km von mir entfernt :thumbsup: ), er sieht es sich am Montag mal an.
      Typisch wäre der Rückleuchten-Stecker, den verkaufen wir massenweise weil die vergammeln, dann Kurzschluss bekommen und verschmoren, wenn es mit wackeln wieder geht ist das bei dem Stecker noch das Anfangsstadium des locker werdens und vergammeln - oder ein Kabelbruch kurz vorm Stecker, deswegen ist da bei uns ein 10-15cm Stück Kabel dran ;)

Und wenn irgend etwas elektrisches das in/an der Heckklappe bei Euren Fiat/Alfa/Lancia nicht mehr geht (Heckwischer, Rückleuchten die an der Klappe sind..), dort sind Kabelbrüche eine echte Seuche (500er, Grande Punto, Giulietta...) - wir verkaufen da Reparatur-Kabel das glaubt man kaum!

Gruß, Matze
      Nach sieben Monaten stieg er auf zum Metal-Teilegott... und der Teufel räumte seinen Thron!
      Feuer In Allen Töpfen - Fiat eben :thumbsup: :thumbsup:

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• bravina schrieb:

ja die kabelbrüche in den Heckklappen,die gibt's aber auch bei der Konkurrenz ^^ ^^
      Welche Konkurrenz? Seit wann hat FCA ernst zunehmende Konkurrenz? :D

Aber Kabelbrüche gibt es bei denen auch, RepKabel dafür stehen bei uns auch in den Listen, nur sind wir halt FCA-spezialisiert, daher wird bei uns alles andere weniger gefragt.

Gruß, Matze
      Nach sieben Monaten stieg er auf zum Metal-Teilegott... und der Teufel räumte seinen Thron!
      Feuer In Allen Töpfen - Fiat eben :thumbsup: :thumbsup:

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• JD4040 schrieb:

Fiatfantom schrieb:

Mußt Du umbenennen.....Tipo....eher doch.....

LG Thomas :thumbup:
      Tipo immer wieder :thumbsup:
      Aber erst muss man ihn mal haben....
      *wenndiewartezeitnedsolangwäre*
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• bravina schrieb:

Fiatfantom schrieb:

Dann wirds aber Zeit,das Du Dir endlich einen kaufst...... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:
      Schiebedach und min. 150ps dann sofort :thumbsup: :thumbsup:

Eher 200 PS aus einem 1,6er Turbo alá PSA, das Schiebedach braucht man nicht....

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• bravina schrieb:

mein fiats,lancia,alfa alles problemlose Fahrzeuge in den letzten Jahrzehnten :)

Naja, Fiats der späten 80er, anfänglicher 90er, das waren nicht die besten Autos, so ehrlich muss man sein.....
      Mit meinen 2 Tipos und dem Tempra war der Mechaniker mein bester Freund, seine Telefonnummer die meistgewählte am Handy, das Auto fast mehr auf der Bühne als auf der Straße...

• MatzeBOH schrieb:

woodfoot schrieb:

Andis HP schrieb:

Frank, könnte das Problem bei der das Hauptmassekabel sein? Sieht manchmal von aussen aus wie Neu, aber innen drin alles vergammelt!
      Ist ein bekanntes Thema beim Punto aller Baureihen.

Mfg
      Andi
      daran habe ich auch gleich gedacht Andi....Sieht aber mehr nach Kabelbruch oder sowas aus. Ich hatte mal an den Kabeln vom Rücklicht gewackelt und siehe da - es geht / ging :D / ;( .Soll das Auto am Sonntag auf den Hof stellen (Fiathändler wohnt ja nur 2,5 km von mir entfernt :thumbsup: ), er sieht es sich am Montag mal an.
      Typisch wäre der Rückleuchten-Stecker, den verkaufen wir massenweise weil die vergammeln, dann Kurzschluss bekommen und verschmoren, wenn es mit wackeln wieder geht ist das bei dem Stecker noch das Anfangsstadium des locker werdens und vergammeln - oder ein Kabelbruch kurz vorm Stecker, deswegen ist da bei uns ein 10-15cm Stück Kabel dran ;)
      Und wenn irgend etwas elektrisches das in/an der Heckklappe bei Euren Fiat/Alfa/Lancia nicht mehr geht (Heckwischer, Rückleuchten die an der Klappe sind..), dort sind Kabelbrüche eine echte Seuche (500er, Grande Punto, Giulietta...) - wir verkaufen da Reparatur-Kabel das glaubt man kaum!

Gruß, Matze

Tipo und Tempra der 90er waren berühmt dafür....
      Musste an den Frontscheinwerfern nicht nur 1x die Stecker neu machen, auch an der Heckklappe kam das eine oder andere mal der Lötkolben zum Einsatz

• Alwin schrieb:

bravina schrieb:

mein fiats,lancia,alfa alles problemlose Fahrzeuge in den letzten Jahrzehnten :)

Naja, Fiats der späten 80er, anfänglicher 90er, das waren nicht die besten Autos, so ehrlich muss man sein.....
      Mit meinen 2 Tipos und dem Tempra war der Mechaniker mein bester Freund, seine Telefonnummer die meistgewählte am Handy, das Auto fast mehr auf der Bühne als auf der Straße...
      Alwin ich hatte auch den ersten Tipo und den Tempra gehabt waren beide ohne große Probleme gelaufen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollaustattung

• Uiuiui, ich hatte da Probleme, dass ich mir geschworen habe, NIE WIEDER FIAT....
      Als dann der neue Tipo auf den Markt kam, hab ich erst mal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen...
      Aber der neue ist ja wirklich ein gänzlich neues Auto und da man hier nur gutes liest, lässt das hoffen....

• Alwin immer locker bleiben Auch am Tipo wird es mal Probleme geben aber ich denke da kommt nix ernsthaftes wenn man immer schön die Wartung macht und auch so ein Auge auf ihm hat.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollaustattung

• Inselfahrer schrieb:

Und dazu ein Forum mit Menschen, die einen verstehen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Achim - das ist das wichtigste überhaupt ^^ :D ;) !

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"