Diese Werbung wird für Tipo-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

In wie weit unterscheidet sich die limo mit dem HB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In wie weit unterscheidet sich die limo mit dem HB?

      Hallo,

      Könnte mir jemand bitte auflisten in welchen Punkten die Limo sich mit dem HB genau unterscheidet? - es geht hier mehr um die Verarbeitung...

      Was mir aufgefallen ist:
      - Der HB ist um ca. 2cm tiefer als die Limo
      - Der HB hat eine besser Armaturqualität? oder täusche ich mich hier?
      - Der HB hat einen 7 Zoll Display als Zusatz Option
      - Der HB hat besser Sitze als Option zur Auswahl?

      ... gibt es mehr?
    • Da wäre das beste du klemmst dich mal hinter den konfigurator auf der fiat page. Zum einen sieht man während des zusammenbastelns schon was für welches model geht. Und man kann auch die konfigurierten modelle vergleichen. Ist übersichtlicher.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • Oder du fragst den Richtigen, also mich! :D

      Motor ist anders gelagert beim HB, zudem ist der Motor um einige Grad weiter nach vorn geneigt (zumindest beim 1.4 16V).

      Scheibenbremsen auch hinten für jedes Modell, ist bei der Limousine nicht so.

      Ein hochwertigerer Dachhimmel beim HB, Limousine hat hier die primitiviere Variante.

      Der HB hat eine elektronische Klappensteuerung für die Umluft als auch einen separaten Schalter für die Klima, bei der Limousine gibts noch einen Schieberiegel und Klima wird über das Lüfterrad eingeschaltet.

      Die Dämmung beim HB ist besser.

      Das Fahrwerk anders abgestimmt, etwas solider, straffer aber nicht härter.

      Griffe zum Zuziehen des Kofferraumes.

      Sitze sind gleich, nur die Bezüge etwas hochwertiger.

      Aufnahmen für die Fußmatten wurden geändert.

      kleine Kunststoff-Fußstütze, anstatt purer Stoff wie bei der Limousine, hilft jedoch kaum.

      Das die Schaltung weicher geht und manche versteller softer arbeiten habe ich auch festgestellt, kann aber auch subjektiv sein oder bei meiner Limousine etwas rauher sein.
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • samet schrieb:

      Hallo,

      Könnte mir jemand bitte auflisten in welchen Punkten die Limo sich mit dem HB genau unterscheidet? - es geht hier mehr um die Verarbeitung...

      Was mir aufgefallen ist:
      - Der HB ist um ca. 2cm tiefer als die Limo
      - Der HB hat eine besser Armaturqualität? oder täusche ich mich hier?
      - Der HB hat einen 7 Zoll Display als Zusatz Option
      - Der HB hat besser Sitze als Option zur Auswahl?

      ... gibt es mehr?
      bei meinem (EU Import) Stand in der Preisliste incl. KIT FÜR UNBEFESTIGTE STRASSEN.
      Wahrscheinlich haben dass alle Limousinen. Deshalb ist er so hochgebockt.
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Da sich leider kein HB-Fahrer zum Treffen getraut hat, konnte ich den Life-Vergleich was die Verarbeitung angeht leider noch nicht machen. Würde ich auch gerne einmal machen, ich glaube nicht das meine Limo schlechter verarbeitet ist als ein HB! Anders ausgestattet, ja durchaus, aber nicht schlechter Verarbeitet!
      Nach sieben Monaten stieg er auf zum Metal-Teilegott... und der Teufel räumte seinen Thron!
      Feuer In Allen Töpfen - Fiat eben :thumbsup: :thumbsup:

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • MatzeBOH schrieb:

      Da sich leider kein HB-Fahrer zum Treffen getraut hat, konnte ich den Life-Vergleich was die Verarbeitung angeht leider noch nicht machen. Würde ich auch gerne einmal machen, ich glaube nicht das meine Limo schlechter verarbeitet ist als ein HB! Anders ausgestattet, ja durchaus, aber nicht schlechter Verarbeitet!
      Der Kombi ist ja auch identisch ausgestattet wie der HB. Davon gab's doch wenigstens einige auf dem Treffen... Schlechter verarbeitet sind die Limos sicherlich nicht, aber die verwendeten Materialien sind teilweise doch einfacher...

      Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

    • mosquito70 schrieb:

      Einigen wir uns darauf die Limousine ist schöner :whistling:
      Manchmal sind die einfachen Dinge, die schönsten Dinge! ;)
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • manni schrieb:

      hättest ja meinen besichtigen können dann hättest du es jetzt gewusst er ist ja Baujahr 2017
      Manni, das holen wir mal nach das besichtigen ;)

      mosquito70 schrieb:

      Einigen wir uns darauf die Limousine ist schöner :whistling:
      Ja finde ich auch. Gibt bestimmt auch andere Meinungen, macht mir aber nix :D

      Gruß, Matze
      Nach sieben Monaten stieg er auf zum Metal-Teilegott... und der Teufel räumte seinen Thron!
      Feuer In Allen Töpfen - Fiat eben :thumbsup: :thumbsup:

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • Also ich bin super zufriedener HB Fahrer. Durfte auch mal die Limo fahren. Ich persönlich kann für mich nur folgendes feststellen bzw. folgende Gedankengänge teilen

      Limo => eigentlich für mich ein Zeichen der besseren Qualität. Aber der Limo fehlt die Ausstattung vom HB oder Kombi. Wie erwähnt Klima, das Display, LED Tagfahrlicht, eventuell bald Xenon etc..

      Die Limo ist ein tolles Auto und wirklich super, aber es fehlt an der Ausstattung. Hier müsste man einfach nachbessern. Nichts desto trotz ist der Tipo ein klasse Auto für das Geld.

      Ich bin mit meinem HB so zufrieden und würde wenn nur noch das Upgrade auf Kombi machen und dann mit Xenon. Anosnten gibt es nix zu meckern

      Mein Tipo: Tipo Hatchback Lounge 1.4 88kW Loungeausstattung // Name : FiTi

    • Hi Samson!

      Schön wieder von dir zu hören/lesen! 8o
      Was macht die Arbeit im Ferienpark?

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"