Neu hier :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu hier :-)

Hallo zusammen,

ich heiße Oliver, bin Exilberliner im Schwarzwald und lese hier im Forum schon eine Weile mit. Habe mich jetzt dazu entschlossen, mich hier auch anzumelden.

Mein Sohn ist der Tipofahrer bei uns in der Familie (außer ich klaue mir die Schlüssel :D ). Ein Stück gehört er mir aber auch, da er aus versicherungstaktischen Gründen auf mich zugelassen ist :saint: .

Ende Mai wollte er sich in Offenburg mal nach einem Auto umschauen. Lediglich schauen und nicht kaufen. Am Ende des Tages hat er sich dann einen weißen HB gekauft und drei Tage später abgeholt. Verkäufer war Hr. Jedlicka sr.

So schnell kann es gehen. :thumbsup:

Und ja, ich schiele auch schon auf einen Tipo, aber das nötige Kleingeld fehlt zur Zeit. ||

Mein Tipo: HB, 1,4/95 PS, POP mit Tech Paket in Gelato Weiß

• Na dann sage ich mal herzlich Willkommen ihr beide, dein Sohn soll sich ruhig mal bei unserer lustigen Truppe anmelden! Da lernt er was über den Tipo und seine Fahrer! :D

Bis das nötige Kleingeld da ist, schön fleißig den Schlüssel moppsen! Wie viele Jahre ziehen wir unsere Kinder groß und investieren rein? Da ist Tipo-Fahren das Mindeste! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Tipo als auch bei uns!
    • Hallo Oliver, herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, das Du den Weg hierher gefunden hast.

Dei Sohn soll sich auch hier anmelden und ab und an bereichten und das ein oder andere Foto hochladen. Viel Spaß mit Eurem feinen Wagen. :) :) :)
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Herzlich Willkommen hier im Forum und nicht vergessen, wo der Tipo Schlüssel liegt ;)

...und hier geht es zu unseren aktuellen Umfragen, auch deine Stimme zählt :thumbsup:

Für unsere neuen Mitglieder
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Malygia schrieb:

Hallo zusammen,

ich heiße Oliver, bin Exilberliner im Schwarzwald und lese hier im Forum schon eine Weile mit. Habe mich jetzt dazu entschlossen, mich hier auch anzumelden.

Mein Sohn ist der Tipofahrer bei uns in der Familie (außer ich klaue mir die Schlüssel :D ). Ein Stück gehört er mir aber auch, da er aus versicherungstaktischen Gründen auf mich zugelassen ist :saint: .

Ende Mai wollte er sich in Offenburg mal nach einem Auto umschauen. Lediglich schauen und nicht kaufen. Am Ende des Tages hat er sich dann einen weißen HB gekauft und drei Tage später abgeholt. Verkäufer war Hr. Jedlicka sr.

So schnell kann es gehen. :thumbsup:

Und ja, ich schiele auch schon auf einen Tipo, aber das nötige Kleingeld fehlt zur Zeit. ||
      Erstmal ein <3 Willkommen.
      He, den Herr Jedlicka kennen wir verdammt gut. Macht einen super leckeren Latte Macchiato wenn wir dort sind (das kommt nicht selten vor :D ) Wo genau sitzt ihr im Schwarzwald? Vielleicht ist der Tipo von Deinem Sohnemann einer von denen die ich regelmäßig auf dem Weg zur Arbeit sichte!? :D
      Wünsche ganz viel Spaß mit der verrückten Bande hier :thumbsup:

Mein Tipo: Tipo Kombi, 1,4 T-Jet, Lounge, Cinema schwarz metallic, 17" , Style- und Techpaket, Sitzheizung

• Hallo Malygia,
      Endlich mal vernünftige Menschen aus Baden hier im Forum. Auch wenn Du quasi zugelaufen bist. Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Tipo deines Sohnes :thumbsup: . Mein bevorzugter Verkäufer ist Herr Jedlika Junior beim Autohaus Paschke.
      Ich drücke Dir die Daumen dad Du bald deinen eigenen Tipo besitzt. :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Hallo Oliver,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum... ;)
      Dein Sohnemann darf sich ruhig auch hier anmelden. Wir beissen nicht :whistling:

So dann wünsche ich euch immer eine gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit eurem neuen Tipomobil... :D !

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Malygia schrieb:

@vespa78

Wir wohnen in Oberkirch, aber mein Sohn arbeitet in Offenburg. Von daher kann es schon sein, dass ihr euch hin und wieder auf der B3 begegnet.
      Kleine Welt. Ich wohne in Offenburg und arbeite in Oberkirch-Hesselbach :thumbsup:

Mein Tipo: Tipo Kombi, 1,4 T-Jet, Lounge, Cinema schwarz metallic, 17" , Style- und Techpaket, Sitzheizung