Tapatalk Probleme führten zu Zugriffsfehlern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tapatalk Probleme führten zu Zugriffsfehlern

      Benutzt Du tapatalk für die Nutzung vom Tipo-Forum.de? 15
      1.  
        Nein (15) 100%
      2.  
        Ja (bitte kurz den Grund angeben) (0) 0%
      Hallo zusammen,

      leider hat der Tapatalk Betreiber ohne Ankündigung etwas verändert, dass dazu geführt hat, dass wir einige Zeit technisch Probleme im Zugriff auf Forum Inhalte hatten. Das tut mir sehr leid, aber konnte im Vorfeld leider nicht von uns verhindert werden. Bis jetzt gab es dazu noch keine Info, aber wir haben es zum Glück in den Griff bekommen.

      Benutzt eigentlich seit der mobilen Optimierung noch jemand Tapatalk?

      Gruß
      Hajö
    • Hallo Ralf,

      was meinst Du mit "mehren sich"? Ich habe zwei Überwachungssysteme die mir Offtime unabhängig von einander und unabhängig meiner eigenen Systeme für unser Forum melden.

      Es gab zum einen die Wartungsarbeiten in der Nacht diese Woche (hatte ich bereits im anderen Thema geschrieben) und heute wegen Tapatalk die Schnittstellen Probleme und damit Fehler beim Zugriff auf den Bereich Forum.

      Beide Ereignisse kann man nicht als ein technisches Problem von uns bezeichnen. Punkt 1 war mir angekündigt und geplant und Punkt 2 Tapatalk hat außerhalb unseres Einflussbereiches etwas geändert was zu Problemen geführt hat. Die Tapatalk Problematik hat auch nicht nur uns getroffen sondern Foren quer durch das Netz und viele haben das noch nicht beheben können.

      Offline war das System nach meinen Reportings sonst nicht ... Zumindest kann es sonst nur sehr kurzzeitig gewesen sein, da der Status automatisch alle 5 Minuten geprüft wird. Also im schlechtesten Fall 4 Minuten 59 Sekunden offline bevor ich es bemerken würde.

      Kannst Du die Aussage bitte etwas konkretisieren, damit ich dem ggf. nachgehen kann?

      Gruß
      Hajö
    • Heute war die Seite definitiv nicht nur über Tapatalk sondern generel nicht erreichbar.
      Das teilten auch andere User über Whatsapp
      mit.
      Hajö dies ist kein Vorwurf verstehe mich diesbezüglich nicht falsch. Dies ist kein technisches Problem dieser Seite sondern der Server ist einfach unerreichbar.
      Gruß Ralf

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Um ca 20:20 hat sich manni in der whatsapp gruppe erkundigt ob das forum bei uns ebenfalls offline ist. Iwann habe ich das überprüft und da war es noch nicht erreichbar. Leider hab ich da nicht auf die uhrzeit geachtet

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

    • manni hat in die gruppe auch von der meldung nen foto gemacht, was beweist dass es bei ihm aufgetreteb ist. Und ich habe nochmal in meiner Chronik geschaut. Leider speichert das Handy scheinbar nur die Reihenfolge und nicht die Uhrzeit. Als ich also die "fatal error" meldung gesehen habe war es aufjedenfall nach 23 uhr da ich da erst zuhause war. Tut mir leid dass es nicht genauer geht. Ich schaue morgen nochmal ob man vll doch iwo ne uhrzeit dazu findet muss aber erstmal schlafen. Bis dann
      MFg David

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

    • Hi,

      als ich gestern abend hier reinwollte, war es gegen 22.30 Uhr. So gegen 1.00Uhr habe ich es wieder versucht, dann ging es wieder.

      Die genau Fehlermeldung habe ich dir in einem anderen Faden schon übermittelt.
      Und ich arbeite ganz normal ohne Apps an einem Laptop.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • 1. Es gab eine externe Wartungsarbeit, Problematik betrifft aber nicht den Forumsserver!
      2. Es gab diese Woche 2 Ausfälle, diese Ausfälle lagen jedoch auch nicht am Server,
      externe Internet Probleme des Leitungsanbieters in unserer Gegend.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Kurze Verständnisfrage - läuft das Forum auf Tapatalk oder warum hatten auch PC/Laptop-Nutzer die Fehlermeldungen? Weil wenn ich das richtig verstehe lag das an Tapatalk, und als App nutze ich das logischerweise auf PC nicht (auf Handy oder Tablet auch nicht), hatte aber die selben Meldungen.

      Gruß, Matze
    • Hallo Matze,

      nein, das Forum läuft nicht auf Tapatalk, aber es gibt eben eine integrierte Schnittstelle zu Tapatalk. Da diese nicht mehr korrekt arbeiten konnte, kam es zu den Fehlermeldungen. Ätzend und unverständlich was die da treiben, aber so sieht es leider aus.

      Daher die Unfrage wer es noch benutzt. Und wenn das nicht genutzt wird, fliegt es raus ...

      Gruß
      Hajö