Nur Kofferraum entriegeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur Kofferraum entriegeln

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Tipo 1,4 16V Limousine. Bei meinem alten Stilo war es so, dass ich mit dem Zündschlüssel nur den Kofferraum/Heckklappe entriegeln konnte, Sachen einladen und die Türen alle verschlossen waren. Wenn ich dann fertig war, Kofferraumdeckel zu, dann war er auch wieder verriegelt.
      Kann es sein, dass das beim Tipo nicht geht ? Hab mal probiert ei abgeschlossenem Auto nur den Kofferraum über den Zündschlüssel zu entriegeln; Kofferraum geht auf, aber auch alle anderen Türen sind auf. Kann man das selber irgendwo einstellen ?

      Noch ne Frage zum Kofferraum: Die Taste unter dem Radio zum entriegeln des Kofferraums, funktioniert die auch während der Fahrt ? Wäre nicht so toll wenn man aus Versehen die falsche Taste drückt ?!?

      Gruß

      BauhaseT

      Mein Tipo: Limousine 1,4 16V

    • Hallo Bauhaset,

      Du hast auf deinem Zündschlüssel drei Symbole.

      Fiat Symbol....damit verschließt du deinen feinen Wagen komplett, incl. Koferraum.

      Das Schloss mit offenen Haken ist dein Wagen öffnen.

      Das dritte Symbol istz die Kofferraumentriegelung. Zweimal drücken und der Kofferraum springt auf. Geht auch, wenn der Wagen sonst verschlossen ist. Wenn du fertig bist mit laden, einfach Deckel wieder schließen und der Kofferraum ist ebenso verriegelt.

      Und ja, wernn Du auf den Tasta drückst während der Fahrt, geht der Deckel auf. Ist die eingebaute Luftbremse dann. :)
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Mahlzeit

      Also es ist defintiv so, dass der Kofferraum per Fernbedienung durch zweimaligen Druck der Taste auch auf geht, wenn der Rest des Fahrzeuges verschlossen ist. Das muss defintiv funktionieren, ist das nicht der Fall, sollte deine Werkstatt mal ins System schauen, ob hier irgendwo softwaremäßig etwas deaktiviert ist.

      Auch die die Antwort vom Inselfahrer ist richtig, der Kofferraum lässt sich auch bei laufendem Motor und bei voller Fahrt öffnen. Ich denke das liegt weniger an der Spoilerfunktion, eher daran, dass zwischen Radio und Schalter für den Kofferraum, so viel Raum liegt, als würde man sagen "ich will nach München fahren", kommt aber im Hamburg an! :D
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Hat das echt schon einer ausprobiert, während der Fahrt die Taste zu drücken? Ich hätte ja Angst, dass da was kaputtgeht, wenn der Fahrtwind den Deckel wieder gewaltsam runterdrückt =O

      Hatte aber auch die Hoffnung, dass das ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr geht!

      Und ja, wenn das Auto verriegelt ist, und man nur den Kofferraum öffnet und nachher wieder verschließt, ist das komplette Wägelchen wieder verriegelt!
    • Incl. Schlüssel den man versehentlich drin liegen ließ als man die Einkaufstaschen eingepackt hat! ;)
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Hatte mal auf Mallorca einen BMW SUV, da entriegelte die Heckklappe bei der Fahrt,
      wenn man auf die Taste drückt, hat wohl eine Doppelfunktion, öffnen des Kofferraums,
      bei der Fahrt die Spoilerfunktion :D
      Ist natürlich sehr nervig, das gepiepse und die blinkende Meldung Heckklappe offen!
      Bei der Fahrt sollte diese Funktion ausgeschaltet sein!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Beim Punto war die Taste während der Fahrt deaktiviert.
      Hatte das mal kurz vor einem Autobahnparkplatz probiert. Hätte sich ja auch nicht komplett geöffnet.
      Bei Tipo bin ich mal durchs Parkhaus gefahren und beim einparken hab ich mich gewundert, dass ich im Rückspiegel nichts gesehen habe. :whistling:
      Aber so lange kann sie da noch nicht offen gewesen sein.

      Mein Tipo: Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17

    • Shaihulud schrieb:

      Hat das echt schon einer ausprobiert, während der Fahrt die Taste zu drücken? Ich hätte ja Angst, dass da was kaputtgeht, wenn der Fahrtwind den Deckel wieder gewaltsam runterdrückt =O

      Hatte aber auch die Hoffnung, dass das ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr geht!

      Und ja, wenn das Auto verriegelt ist, und man nur den Kofferraum öffnet und nachher wieder verschließt, ist das komplette Wägelchen wieder verriegelt!
      Also ich habe bei meinem die Verriegelung ab 20km/h aktiv, also das während der Fahrt die Türen verschlossen werden. Ich habs jetzt nicht drauf angelegt, aber mal versehentlich auf den Knopp gedrückt, da ist nichts passiert. Ob ich jetzt nicht fest genug gedrückt habe oder durch die Türverriegelung der Knopp auch deaktiviert ist - keine Ahnung.

      Rubberrabbit schrieb:

      Incl. Schlüssel den man versehentlich drin liegen ließ als man die Einkaufstaschen eingepackt hat! ;)
      Schlüssel legt man auch niemals irgendwo ins Auto, entweder ins Zündschloss wenn man los will oder in die Hosentasche damit... alles andere ist selber Schuld!

      Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • bauhaset schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Tipo 1,4 16V Limousine. Bei meinem alten Stilo war es so, dass ich mit dem Zündschlüssel nur den Kofferraum/Heckklappe entriegeln konnte, Sachen einladen und die Türen alle verschlossen waren. Wenn ich dann fertig war, Kofferraumdeckel zu, dann war er auch wieder verriegelt.
      Kann es sein, dass das beim Tipo nicht geht ? Hab mal probiert ei abgeschlossenem Auto nur den Kofferraum über den Zündschlüssel zu entriegeln; Kofferraum geht auf, aber auch alle anderen Türen sind auf. Kann man das selber irgendwo einstellen ?

      Noch ne Frage zum Kofferraum: Die Taste unter dem Radio zum entriegeln des Kofferraums, funktioniert die auch während der Fahrt ? Wäre nicht so toll wenn man aus Versehen die falsche Taste drückt ?!?

      Gruß

      BauhaseT
      So jetzt mal was anderes, eine kleine Vorstellung wäre noch nett auch wenn wir schon reichlich geantwortet haben!

      Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • Es ist definitiv nicht so dass sich der kofferraum öffnet wenn man während der fahrt auf den knopf dafür kommt , also den neben der citylenkung und der warnblinkanlage. Das habe ich schon früh ausprobiert. Schrittgeschwindigkeit reicht bereits aus, damit die taste keine funktion hat. Auch öffnet das 2 mal drücken auf der fernbedienung keine Türen. Außer die türen waren bereits offen. Sind sie jedoch verriegelt öffnet dieser knopf wirklich nur die heckklappe

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17

    • Ich habe einmal den Schlüssel des 500x der sich in meinem Rucksack befand in den Kofferaum gepackt.Als ich die Heckklappe geschlossen habe ging sie wieder auf. Erst dachte ich an ein technisches Problem und verschloß den Kofferraum erneut aber er öffnete sich wieder. Bei Keyless Entry erkennt der Wagen wo sich der Schlüssel im Wagen befindet und denkt sich dann "alles zu und den Schlüssel im Kofferraum das will mein Fahrer nicht wirklich". ?( :thumbsup: .
      Eine sehr nützliche Funktion. :thumbup:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • mosquito70 schrieb:

      Ich habe einmal den Schlüssel des 500x der sich in meinem Rucksack befand in den Kofferaum gepackt.Als ich die Heckklappe geschlossen habe ging sie wieder auf. Erst dachte ich an ein technisches Problem und verschloß den Kofferraum erneut aber er öffnete sich wieder. Bei Keyless Entry erkennt der Wagen wo sich der Schlüssel im Wagen befindet und denkt sich dann "alles zu und den Schlüssel im Kofferraum das will mein Fahrer nicht wirklich". ?( :thumbsup: .
      Eine sehr nützliche Funktion. :thumbup:
      Öhm ist das nicht so das bei Keyless das so (einstellbar oder immer weiß ich grad nicht) ist: sobald die "Schlüssel" in die Nähe des Autos kommen wird entriegelt, sprich Du kannst quasi gar nicht verriegeln wenn der Schlüssel im Auto/so nah dran ist? Habe selber so ein Keyless noch nicht gehabt ;)

      Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • Natürlich verriegelt das Auto wenn man nah dran ist. Dazu glbt es einen kleinen Knopf an den Türgriffen. Beim berühren der Griffe schließt der Wagen die Türen wieder auf dazu gibt es in den Innenseiten der Griffe Sensoren.
      Beides funktioniert nur wenn man nahe am Fahrzeug ist. Ebenso lässt sich der Kofferaum öffnen ohne das dabei die Türen mit entriegelt werden. Liegt nun der Schlüssel im Kofferaum öffnet dieser die Klappe selbstständig um ein Aussperren zu verhindern. Ebenso erkennt das Fahrzeug ob der Schlüssel im Fahrgastraum oder im Kofferaum ist. Dieses System wird beim 500x verbaut. Beim 124 Spider ist es geringfügig anders da man dort das von Mazda verwendete System übernommen hat.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mosquito70 ()

    • mosquito70 schrieb:

      Die Knöpfe sind zu klein jetzt gebe ich mir schon selbst dislikes und wenn ich es wieder weg machen will likes. Sorry war keine Absicht ;( .
      Kleine Knöpfe ?( Es gibt keine kleinen Knöpfe ;)
      Hast wohl heute kein Zielwasser getrunken :P
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • JD4040 schrieb:

      mosquito70 schrieb:

      Die Knöpfe sind zu klein jetzt gebe ich mir schon selbst dislikes und wenn ich es wieder weg machen will likes. Sorry war keine Absicht ;( .
      Kleine Knöpfe ?( Es gibt keine kleinen Knöpfe ;) Hast wohl heute kein Zielwasser getrunken :P
      er tippt doch auf seinem kleinen handy rum :D :D :D :D :D
      Stress entsteht, wenn das Gehirn
      dem Körper verbietet, jemanden in
      den Arsch zu treten, der es
      eigentlich verdient hat!

      Mein Auto: Fiat Panda Lounge 1,2 l Benziner, 51 kW (69 PS) farbe: schwarz metallic