Welche Ausstattungsversion fahrt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Ausstattungsversion fahrt ihr?

      Welche Ausstattungsversion ist in eurem Tipo verbaut? 81
      1.  
        Pop (9) 11%
      2.  
        Easy (11) 14%
      3.  
        Lounge (48) 59%
      4.  
        S-Design (13) 16%
      Mich würde doch mal interessieren, wie das Verhältnis der drei unterschiedlichen Ausstattungsversionen (Pop, Easy und Lounge) bei uns im Forum aussieht...

      Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JD4040 ()

    • Ganz klar der Pop! ;) Warum? Nicht weil ich anspruchslos bin oder geizig, sondern weil das Modell für mich all die Ausstattung hat, die ich bei einem Alltagsfahrzeug brauche. Lounge ist eine ganz feine Sache, ebenso Easy...aber ich gebe zu, der ganzen Elektronik traue ich auf Dauer nicht. Egal ob Rückfahrkamera, Uconnect, Regensensor, Lichtsensor und die tausend anderen Funktionen.

      Bei meinem Spider nehme ich das gern, der ist nur Sommer und Freizeitmobil, mein Alltagsauto muss Sommer wie Winter, Hitze wie Kälte funktionieren. Je einfacher die Technik, je haltbarer finde ich das Vehikel dahinter. Hier kann man später nach Ablauf der Garantie auch mal das eine oder andere selbst machen.

      Wenn man weniger fährt als ich oder sowieso nur 5 Jahre lang mit dem Tipo unterwegs sein will, sind die anderen Ausstattungslinien auf alle Fälle auch lohnenswert. Aber ich hab Klima, Radio, ZV, elektrische Fensterheber und Spiegel, Bordcomputer und und und...das genügt und hat das beste Preis/Leistungs Verhältnis.
    • Easy.
      Warum?
      Ganz einfach, weil er so da stand und es nicht mehr Auswahl gegeben hat.
      Hätte genauso gut ein Pop oder (wenn der Preis gestimmt hätte) ein Lounge sein können.

      Aber der Schickschnack der zusätzlich zum Pop drin ist, ist schon schön, könnte aber auch drauf verzichten. ;)
    • Komisch das der Lounge aktuell mit 13 Stimmen führt (zu 3x Pop und 2x Easy). Hätte eher mit umgekehrt gerechnet.

      Elektrik - ich trau der schon, alles was im Tipo drinne ist gibt es so oder sehr ähnlich schon einige Jahre, ist also erprobt und hält auch ein paar Jahre!

      Was da Preis/Leistung jetzt am besten ist - ist auch immer Ansichtssache und welche Ansprüche man stellt!

      Gruß, Matze
    • Ich hätte auch bisher mit mehr Pop-Modellen gerechnet. Easy soll ja auch weniger gefragt sein, da dort für den Aufpreis zum Pop zu wenig geboten wird... Pop geht immer über den Preis und Lounge eigentlich auch bei denen, die halt möglichst viel haben möchten. Ich habe bei den Händlern aber durchaus mehr Pop- als Lounge-Modelle gesehen...

      Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

    • Die Auswahl der Ausstattungsversionen ist bei mir recht unterschiedlich.
      Brauche ich einen Wagen recht zeitnah, nehme ich auch den Wagen, der
      da gerade steht, notfalls nehme ich auch einige Abstriche hin.
      Meist sind diese Abstriche ja eh nur schöner technischer Schnickschnack.
      Habe ich genügend Zeit, so gibt es eine freie Konfiguration im oberen Segment.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Fiatfantom schrieb:

      Damit habe ich schon gerechnet.....viele Händler haben Tageszulassungen nur in der Lounge Ausstattung......die kriegen Sie vom Werk aufs Auge gedrückt....

      LG Thomas :thumbup:
      Jap sagt mein Händler auch, entweder Pop oder Lounge! Die Pop gehen immer gut weg, weils eben das Budget-Auto ist, die Lounge kriegen sie von Fiat aufs Auge gedrückt und die gegen in 5 von 6 Fällen immer als Tageszulassung weg, da die übliche Tipo Kundschaft bei Preisen ab 19.000 Euro den Kopf schüttelt. Aber sehen wirs mal so, viele können so ein tolles Schnäppchen machen! Ein Lounge Hatchback steht hier gerade als Tageszulassung mit 1.4 T-Jet für 14.800...dat is eine Hausnummer
    • Ich konnte es einfach nicht abwarten.
      Deswegen machte ich meine Probefahrt auch schon eine halbe Stunde nachdem mein Händler den ersten Tipo vom LKW abgeladen hatte (Einen Easy in weiß ). Bestellt habe ich schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart.
      Auf die Frage was ich möchte sagte ich spontan zum Verkäufer einen Lounge mit allem was die Liste hergibt außer Aschenbecher und Ersatzrad. Nach ein wenig Rechnerei lag der Wagen bei 19300.- inkl. Überführung. Eine halbe Stunde später waren wir bei 16200.- und für den Altwagen gab's 8500.- wobei ich beim Panda somit sogar einen Gewinn von 100.- € gemacht habe :whistling: (8400.- hatte ich als Tageszulassung für den Lounge mit Vollausstattung 1,5 Jahre zuvor bezahlt).
      Somit waren die Würfel gefallen und mein Wagen auf den Weg gebracht.
      Mittlerweile wäre das Fahrzeug mit Sicherheit auch günstiger aufzutreiben jedoch finde ich den Preis für meine Limousine auch aus heutiger Sicht noch völlig in Ordnung und der Gedanke hätte ich doch noch dies und das dazugenommen blieb somit aus. Ich habe meine Traumversion des Tipos und das für einen guten Kurs. Der Wagen ist bezahlt und ist meins damit bin ich zufrieden. Auch wenn ich nun nach einem Jahr Bilanz ziehe macht es mir immer noch riesige Freude den Wagen zu betrachten und ihn zu fahren somit habe ich alles richtig gemacht :thumbup: .

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Ein toller Bericht Ralf, gefühlvoll ausgedrückt, was einen bewegt und warum. Der Tipo ist eben eine Granate, egal ob Limosine, HB, oder der SW. :) :) :)
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

    • Wir haben unseren Pop so bestellt, wie wir ihn haben wollten, Pop mit Tech- und Style-Paket.
      Easy hatte schon Funktionen, die ich nicht leiden kann da ich schon schlechte Erfahrung mit dem Stilo damit machte, z.B. die automatische Scheibenwischfunktion. Sie hat nie funktioniert wie sie sollte, hab mich eins ums andere mal schwarz geärgert. Im Regen wollte ich den Stilo Abarth in die Tonne treten... :( ;)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andis HP schrieb:

      Wir haben unseren Pop so bestellt, wie wir ihn haben wollten, Pop mit Tech- und Style-Paket.
      Easy hatte schon Funktionen, die ich nicht leiden kann da ich schon schlechte Erfahrung mit dem Stilo damit machte, z.B. die automatische Scheibenwischfunktion. Sie hat nie funktioniert wie sie sollte, hab mich eins ums andere mal schwarz geärgert. Im Regen wollte ich den Stilo Abarth in die Tonne treten... :( ;)

      Mfg
      Andi
      Ich war mit dem Regensensor zuvor aus skeptisch, da ich schon mal einen an meinem alten Passat von 2006 hatte, der auch nie richtig funktionierte... Begeistert war ich mal von einem Regensensor an einem Toyota Avensis von 2004. Aber ich muss feststellen, das der Sensor am Tipo auch sehr gut funktioniert... :thumbup:

      Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

    • Frieder schrieb:

      Andis HP schrieb:

      Wir haben unseren Pop so bestellt, wie wir ihn haben wollten, Pop mit Tech- und Style-Paket.
      Easy hatte schon Funktionen, die ich nicht leiden kann da ich schon schlechte Erfahrung mit dem Stilo damit machte, z.B. die automatische Scheibenwischfunktion. Sie hat nie funktioniert wie sie sollte, hab mich eins ums andere mal schwarz geärgert. Im Regen wollte ich den Stilo Abarth in die Tonne treten... :( ;)

      Mfg
      Andi
      Ich war mit dem Regensensor zuvor aus skeptisch, da ich schon mal einen an meinem alten Passat von 2006 hatte, der auch nie richtig funktionierte... Begeistert war ich mal von einem Regensensor an einem Toyota Avensis von 2004. Aber ich muss feststellen, das der Sensor am Tipo auch sehr gut funktioniert... :thumbup:
      Stimmt Andi, im Stilo war der Regen-Sensor vorsichtig gesagt ziemlicher Mist.

      Aber ich bin wie Frieder im Tipo auch sehr zufrieden damit, ich benutze das manuelle Wischen kaum noch da ich die Automatik echt ausgereift und zuverlässig finde. Bisher jedenfalls, hoffentlich bleibt das ;)

      Gruß, Matze
    • Diese Wischautomatik hatte ich zu erst beim 500L,
      war sehr erstaunt wie gut die Technik funktionierte.
      Wenn die Frontscheibe mal getauscht werden muss,
      kann ich euch nur raten, geht nicht zu ATU und Co.
      Kenne einige, die dann wieder zu Fiat mussten,
      damit die Automatik wieder funktionierte.
      Wie schön, wenn man freie Werkstattwahl bei der Versicherung hat.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Fiatfantom schrieb:

      So etwas sollte man nie bei ATU oder gar Carglas machen.......immer beim Fiat Händler.

      LG Thomas :thumbup:
      Kann ich bestätigen. Hatte nach nem Windschutzscheibenwechsel durch ATU an meinem alten Civic immer Wasser im Innenraum nach dem Auto waschen oder bei starkem Regen. Kam vorne Links bei dee A Säule raus. Und nicht grad wenig.

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

    • Fahre auch den Lounge mit diversen Paketen, Technik, Sicherheit und und und ........
      Warum? Naja, weil ich erstens nicht warten wollte und weil ich zweitens in meinen Vorgängerwagen hätte investieren müssen - und das nicht wenig.
      Deshalb hab ich den nigelnagelneuen Cinemaschwarzen mit sämtlichen Schnickschnack um unglaubliche 19.200 + zusätzlichen Wintereifen auf Felgen genommen.
      Der wäre als Vorführer von meinem Händler geplant gewesen - aber ich hab ihn mir vorher gekrallt! Somit keine Tageszulassung, sondern ein Neuwagen ohne Wartezeit :thumbsup:
      Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

      Mein Tipo: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket