Wer haftet bei Brandstiftung am Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer haftet bei Brandstiftung am Auto?

      Wenn das eigene Fahrzeug brennt: Autobesitzer ohne Teilkaskoversicherung bleiben auf dem Schaden sitzen.

      adac.de/infotestrat/adac-im-ei…=296489&SourcePageId=6729
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • JD4040 schrieb:

      Wenn das eigene Fahrzeug brennt: Autobesitzer ohne Teilkaskoversicherung bleiben auf dem Schaden sitzen.

      adac.de/infotestrat/adac-im-ei…=296489&SourcePageId=6729
      Aber immerhin haben die Leute einen Anspruch wenn eine Kaskoversicherung vorhanden ist! Habe ich mir doch gedacht das die nicht ganz im Regen stehen werden.. ok die Beiträge werden ordentlich steigen für alle Autofahrer.. Und wenn "nur" Vandalismus war fehlt halt irgend etwas aus dem Auto, schon war es Einbruch.. habe ich mal gehört das manche das so machen :whistling: :whistling: :whistling:

      Gruß, Matze
    • Kenne ich aus eigener Erfahrung im Versicherungsgeschäft. Nur die Meisten hatten sich dann doch irgendwann verraten. Waren meist junge Kerle, die meinten, sie könnten mal eben Geld von ihrer Versicherung kassieren. Aber dann in der Kneipe lautstark davon grölen, wie Doof doch die Versicherungen sind...

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"