Kaum Durchblick bei der Maut in Europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaum Durchblick bei der Maut in Europa

      Maut-Dschungel Europa: Wer nicht nur über Landstraßen fahren will, wird meist zur Kasse gebeten.
      Damit ihr nicht in die Maut-Falle tappt, sagen wir euch, was ihr beachten solltet.

      adac-blog.de/maut-in-europa-ueberblick/
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Gott sei Dank fahre ich nicht quer durch Europa. Nur nach Luxemburg zum Tanken. Da gibt´s keine Maut.
      Oder bis vor ein paar Jahren jedes Jahr nach Ö.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andis HP schrieb:

      Gott sei Dank fahre ich nicht quer durch Europa. Nur nach Luxemburg zum Tanken. Da gibt´s keine Maut.
      Oder bis vor ein paar Jahren jedes Jahr nach Ö.

      Mfg
      Andi
      Ö wie Österreich Andi? Die haben doch schon lange Maut? Ok mit durchschaubarer Vignetten-Lösung aber die doch schon lange?

      Gruß, Matze
    • MatzeBOH schrieb:

      Ö wie Österreich Andi? Die haben doch schon lange Maut? Ok mit durchschaubarer Vignetten-Lösung aber die doch schon lange?
      Genau das habe ich gemeint. Hab´s vielleicht nicht deutlich erwähnt ;)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • bravina schrieb:

      schön das ich gerade in süditalien unterwegs bin ab Salerno Mautfrei und auf Sizilien nur sehr wenige abschnitte gebührenpflichtig mit Low Budget d.h. mit 5euro kommst von Messina bis cefalu 180!km ;)
      Naja 5,- Euro Maut für 180km klingt ja erst mal nicht teuer.. wenn man so eine Maut-Strecke jeden Tag fahren muss wird es auf Dauer schon teuer! Deswegen hoffe ich ja auch das in D maximal die Jahresvignette kommt und nicht irgendwann die Strecken-Maut für PKW...

      Gruß, Matze