Diese Werbung wird für Tipo-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Oben ohne: Alles rund ums Cabrio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oben ohne: Alles rund ums Cabrio

Die Tage, an denen man in Deutschland Cabrio fahren kann, sind rar gesät.
      Umso mehr sollte man einige Tipps berücksichtigen, um die Sonne am Lenkrad in vollen Zügen zu genießen.

adac-blog.de/cabrio-tipps/
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Cabrio im Winter geht super.
      Susi und die Kinder waren einmal zur Kur im Bayrischen Wald. Als ich sie besuchte habe ich in Offenburg das Cabrio aufgeklappt und bin die 420Km mit Schal und Mütze und eingeschalteter Sitzheizung bei -2 Grad durch den Schnee gefahren. Das war die schönste Reise mit dem Auto an die ich mich erinnern kann. :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Nur die Harten kommen in den Garten. :thumbsup:

Nein im Ernst, das ist die richtige Einstellung, sonst lohnt ein Cabrio irgendwie nicht wirklich. Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur zu weichgespülte Fahrer.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Inselfahrer schrieb:

Nur die Harten kommen in den Garten. :thumbsup:

Nein im Ernst, das ist die richtige Einstellung, sonst lohnt ein Cabrio irgendwie nicht wirklich. Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur zu weichgespülte Fahrer.
      Naja... schlechtes Wetter für offen fahren gibt's schon... außer man will eine Badewanne daraus machen ;)

Gruß, Matze
      Nach sieben Monaten stieg er auf zum Metal-Teilegott... und der Teufel räumte seinen Thron!
      Feuer In Allen Töpfen - Fiat eben :thumbsup: :thumbsup:

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• Mal Starkregen und Eiseskälte wie am Nordpol mal ausgenommen, hier in NRW kannst Du fast das ganze Jahr offen fahren. :) :) :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Inselfahrer schrieb:

Mal Starkregen und Eiseskälte wie am Nordpol mal ausgenommen, hier in NRW kannst Du fast das ganze Jahr offen fahren. :) :) :)
      Musst nur den Taubenkot ausweichen :D

• Fiatfantom schrieb:

Ist mir in 7 Jahren nicht einmal passiert, auch Claudia nicht...... :)

LG Thomas :thumbup:
      Du wohnst ja auch nicht in NRW, der Hochburg von Wild- und Zuchttauben ;)

• Da bin ich auch ehrlich gesagt froh drüber.....

ich liebe halt das Landleben......in der Großstadt hätten wir uns nie 5 Kinder angeschafft.......die Nachbarn hätten uns wahrscheinlich umgebracht :) :) :)

Auf dem Land können Sie toben und Krach machen ohne das gleich die Polizei kommt. :D :D :D

Mein Tipo: Fiat Tipo Limo 95 PS Benziner, Ausstattung Pop,Colosseo Grau

• Und Eure Kinder werden auch wenig mit Allergien am "Hut" haben, weil sie auf dem Land groß werden. Da kannst du im Dreck spielen und baust Abwehrstoffe im Imunsystem auf. Landleben ist auch nicht verkehrt, nein.

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

• Fiatfantom schrieb:

Da bin ich auch ehrlich gesagt froh drüber.....

ich liebe halt das Landleben......in der Großstadt hätten wir uns nie 5 Kinder angeschafft.......die Nachbarn hätten uns wahrscheinlich umgebracht :) :) :)

Auf dem Land können Sie toben und Krach machen ohne das gleich die Polizei kommt. :D :D :D

Das war schon immer so, auf dem Land waren die Familien kinderreicher,
      Bürgersteige wurden früh hochgeklappt, wenn es überhaupt welche gab. :D
      Irgendwie muss man sich dann doch die Zeit vertreiben, wenn sonst nichts los ist :P

• Fiatfantom schrieb:

Da bin ich auch ehrlich gesagt froh drüber.....

Also NRW geht auch ländlich Thomas, bei uns zum Beispiel gibt es durchaus auch kinderreichere Familien und keine Probleme mit den Nachbarn weil es nicht die Großstadtenge gibt. Taubenzüchter gibt's allerdings genug hier in der Ecke - gerade weil es ländlich ist, da gibt's genug Scheunen mit Taubenschlag unterm Dach.

Hat aber auch Vorteile das ländliche ;)

Gruß, Matze
      Nach sieben Monaten stieg er auf zum Metal-Teilegott... und der Teufel räumte seinen Thron!
      Feuer In Allen Töpfen - Fiat eben :thumbsup: :thumbsup:

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann