Uconnect Problem, oder DAB Störung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uconnect Problem, oder DAB Störung?

      Heute aus der Garage gefahren, Radio ohne Ton,
      mein DAB Sender 1 Live wurde angezeigt!
      Auf AM umgeschaltet auch kein Ton.
      Auf FM geschaltet Ton war da.
      Dann zum Arzt gefahren, Wagen abgestellt.
      Nach 1 Stunde wieder losgefahren, DAB Empfang funktionierte wieder.
      DAB Störungen in NRW wurden nicht gemeldet!
      Hatte heute von euch auch Probleme beim DAB Empfang?

      Dieses Verhalten hatte ich noch bei keinem Uconnect 5"
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Nein, ich bin noch nicht gefahren. :D

      Gerd ich hab im Internet geschaut, kann das aber nichts aktuelles finden.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

    • DeDome schrieb:

      letztens hatte ich keinen Empfang bei DAB Sender Sunshine Live...am Nachmittag ging er wieder
      Hast du bei dem DAB Ausfall den Sunshine Live über FM empfangen können?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • DeDome schrieb:

      ne weil ich die Sender-Frequenz nicht weiß, Sunshine Live sitzt in Mannheim ich glaube den Sender bekomm ich nicht rein hier rund um Offenbach


      In Stuttgart auf 104,9
      In Rostock auf 92,4
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • woodfoot schrieb:

      das ist wirklich seltsam. ;(
      Sieht so aus als ob du einen guten Arzt hast Gerd. Einer der sich mit deinem Radio und DAB auskennt. Also bei Problemen mit euren Radios bitte an Gerd's Arzt wenden :D :D :D
      Orthopäde BraukmannBerger, ja der ist genial :thumbsup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • JD4040 schrieb:

      Heute aus der Garage gefahren, Radio ohne Ton,
      mein DAB Sender 1 Live wurde angezeigt!
      Auf AM umgeschaltet auch kein Ton.
      Auf FM geschaltet Ton war da.
      Dann zum Arzt gefahren, Wagen abgestellt.
      Nach 1 Stunde wieder losgefahren, DAB Empfang funktionierte wieder.
      DAB Störungen in NRW wurden nicht gemeldet!
      Hatte heute von euch auch Probleme beim DAB Empfang?

      Dieses Verhalten hatte ich noch bei keinem Uconnect 5"
      Also, ich höre fast nur MP3 weil es so wenig gute Radiosender gibt.. habe keine Lust jede halbe Stunde die selbe Playlist wieder von vorne zu hören..

      bravina schrieb:

      ALSO meine giulietta hat auch manchmal das Problem schalte auf FM alles gut tja so ausgereift ist DAB auch noch nicht!!! :rolleyes: :rolleyes:
      Ist wahrscheinlich ähnlich wie DVBT - gibt's schon ein paar Jahre, wird aber zu wenig genutzt als das da jemand der keine Gebühren sich da viel Mühe mit gibt..

      Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • DAB machte heute keine Mucken mehr!
      Dafür soll ich jetzt den Reifendruck kontrollieren :D
      Aber die Reifen machen keinen Eindruck von magerer Luft,
      werde ich morgen aber mal kontrollieren. ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Wenn einmal der Elektronik-Wurm zugeschlagen hat, ist es schwer ihn wieder loszuwerden... ^^

      Gerd, hast du mal die Spannung deiner Batterie überprüft - kleinste Unterspannung kann bei Fiat die kuriosesten Fehler bzw. Fehlermeldungen hervorrufen.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andis HP schrieb:

      Wenn einmal der Elektronik-Wurm zugeschlagen hat, ist es schwer ihn wieder loszuwerden... ^^

      Gerd, hast du mal die Spannung deiner Batterie überprüft - kleinste Unterspannung kann bei Fiat die kuriosesten Fehler bzw. Fehlermeldungen hervorrufen.

      Mfg
      Andi
      Zuerst besorge ich mir bei einer Fehlersuche eine stabile Basis, Sicherungen, Batterie, Batteriesensor, Masse wird geprüft.
      Die Reifen haben gut Luft, keinen Verluste seit letzter Woche.
      Heute war es mir zu warm um weiter zu suchen ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V