Der Streit bei Fiat in Serbien spitzt sich zu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Streit bei Fiat in Serbien spitzt sich zu

      Serbiens Regierungsvertreter schlagen Alarm: Seit Wochen beherrscht ein Streik das Werk von Fiat in Kragujevac,
      dem größten Industriestandort des Landes. Viele tausend Arbeitsplätze sind gefährdet.
      Falls in wenigen Stunden keine Verhandlungen beginnen, werde ein "Exit-Szenario" starten, heißt es in Belgrad.

      industriemagazin.at/a/der-stre…in-serbien-spitzt-sich-zu
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Ein zweischneidiges Schwert für beide Seiten.
      Wenn FCA die Reißleine zieht (und das ist nicht so abwägig), können sie soviel streiken wie sie wollen.

      Ich kann beide Seiten verstehen. FCA denkt an Wirtschaftlichkeit des Werkes. Und die Arbeiter an einen besseren Lohn, der noch nicht mal so abgehoben ist.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andis HP schrieb:

      Und die Arbeiter an einen besseren Lohn, der noch nicht mal so abgehoben ist.
      Es ist zwar ein ganz anderes Lohnniveau, und die Arbeiter fodern laut dem Artikel ja auch "nur" eine Anhebung auf den ungefähren Durchschnittsverdienst in Serbien (der wäre laut diversen Seiten 398€), aber es ist eine Forderung von +30% seitens der Arbeiter. Und wie das ausgehen wird, wenn sie dabei bleiben, kann ich mir denken.

      Mein Tipo: Easy Kombi, 1.4 16V T-Jet, 120 PS, Colosseo Grau​, Easy Tech Paket + Popowärmer​​