Bordmappe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wem die wirklich unschöne blaue Plastik-Bordmappe auch nicht gefällt - es gibt auch eine deutlich bessere (vom Fiat 500)... :thumbup:
      Bilder
      • 2017-07-20 20.13.04.jpg

803,01 kB, 907×1.160, 68 mal angesehen

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

• Das wäre eine Idee. Die blauen Plastik-Dinger werden vom Material immer dünner und sehen wirklich absolut billig aus.
      Was kosten denn diese Dinger? (ich komme frühestens Ende nächster Woche wieder zum FCA-Händler) Oder sind die auch im Zubehör von Mopar auf der Fiat-Seite im Internet?

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Da sieht man mal leider wieder den Rotstift beim Tipo... So einfache Mappen bietet z.B. VW seit rund 20 Jahren nicht mehr an! Bei Mopar habe ich die nicht gefunden. Entweder im Internet (Ebay) oder beim Händler. Kostet ca. 15,- bis 20,- €...

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

• Frieder schrieb:

Da sieht man mal leider wieder den Rotstift beim Tipo... So einfache Mappen bietet z.B. VW seit rund 20 Jahren nicht mehr an! Bei Mopar habe ich die nicht gefunden. Entweder im Internet (Ebay) oder beim Händler. Kostet ca. 15,- bis 20,- €...
      Ja schöner wäre die schon gewesen, die blaue sieht schon sehr billig aus. Aber - die liegt bei mir das ganze Autoleben lang unter anderem Krempel vergraben im Handschuhfach, wird nur äußerst selten mal rausgekramt von daher stört mich das nicht ganz so sehr.

Gruß Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• Frieder schrieb:

Wem die wirklich unschöne blaue Plastik-Bordmappe auch nicht gefällt - es gibt auch eine deutlich bessere (vom Fiat 500)... :thumbup:
      Die habe ich schon zwei Tage nach dem ich den Tipo abgeholt hatte gegen dieses blaue Plastikmonster ausgetauscht! Wie? Leihwagen bekommen, im 500C war diese Mappe drin, Verkäufer angesprochen und der meinte "pfff....steck deine Sachen rein und die vom 500 einfach in das blaue Plastikgedöns, ab ins Handschuhfach damit und gut! :D
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Nach knapp 8 Jahren blauer Hülle im Bravo war die Mappe fast noch wie neu. Wurde ja nur ein- oder zweimal im Jahr hervorgeholt. Beim Werkstatt-Termin und wenn ich mal was nachgelesen habe. Bisserl staubig war sie.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• JD4040 schrieb:

Die Hefte werden doch eh nie rausgeholt,
      die verstauben im Handschuhfach,
      wofür brauchts dann eine Lederhülle
      Seh ich genauso.......drauf gesch..... 8o 8o
      Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Tipo: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket

• Bei VW gab es auch nur son blaues Teil!

Wenn ich was nachlesen möchte, nimm ich meinen PC,
      da habe ich alles zum Wagen abgespeichert.
      Wenn es sein muss, kann ich dann auch gleich googlen,
      wenn was unverständliches im Handbuch steht.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• MatzeBOH schrieb:

Frieder schrieb:

Da sieht man mal leider wieder den Rotstift beim Tipo... So einfache Mappen bietet z.B. VW seit rund 20 Jahren nicht mehr an! Bei Mopar habe ich die nicht gefunden. Entweder im Internet (Ebay) oder beim Händler. Kostet ca. 15,- bis 20,- €...
      Ja schöner wäre die schon gewesen, die blaue sieht schon sehr billig aus. Aber - die liegt bei mir das ganze Autoleben lang unter anderem Krempel vergraben im Handschuhfach, wird nur äußerst selten mal rausgekramt von daher stört mich das nicht ganz so sehr.
      Gruß Matze
      bei mir auch :thumbsup: :thumbsup: stört mich nicht :thumbsup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Dann zählt die Bordmappe wohl zu den "inneren" Werten... ;) Natürlich benutze ich die Mappe auch selten, sie stört mich aber in der blauen Plastikvariante trotzdem irgendwie. Wie ja schon erwähnt, kenne ich solche Mappen sonst nur noch von meinen ehemaligen Autos aus der ersten Hälfte der 90er... Zu einem schönen Tipo gehören auch schöne Details... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frieder ()

• Hier ein bisschen Plus an Mappe, da noch ein bisschen Verbesserung an xyz, da noch ein bisschen mehr Schnick und Schnack :thumbsup:
      Dann sind wir bei einem Einstiegspreis von .... :thumbdown:
      Ist euch das wirklich Wert ?(

• Ihr habt eigentlich alle recht.
      Die Mappen verstauben bei mir auch nur. Wird ja nur einmal im Jahr rausgesucht zwecks Wartungseintrag.
      Einen Garantieschaden hatte ich noch nie bei FCA.
      Habe erst vor kurzem die Garantiebescheinigung und das Serviceheft von meinem Punto (1994) im Ordner gefunden... :D

Mfg
      Andi

--------------------

Holla, die Waldfee...seid wann bin ich denn eine Tipo-Legende :rolleyes: :saint: :thumbup: ?
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Vielen Dank, Ralf! Jetzt werde ich gleich mahatma-rot.... :rolleyes:

Mfg
      Andi

• mosquito70 schrieb:

Da gibt's nichts um rot zu werden Andy denn ohne dich würde mir hier etwas fehlen :thumbsup: .
      Ist doch Andi mir (i) Ralf ;)
      Aber achtet auf euren Blutdruck, rot werden braucht niemand :P