Klimaanlage tropft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimaanlage tropft?

      Hallo an alle Techniker!

      Gerade beim Einparken stellen wir fest, dass es unter dem Wagen tropft. Kein Öl. Die Klimaanlage lief 20 Minuten auf Stufe 1; 30 Sekunden vor dem Motor abschalten habe ich die Klimaanlage ausgemacht. Normalerweise mache ich das mehrere Minuten vorher und lasse noch Nachlüften/Nachtrocknen.

      Kann das von der Klimaanlage kommen?! Kondenswasser?' Hoffe die Bilder helfen etwas, um zu sehen, dass es hinter dem Motor geschieht. .

      Na mal weiter beobachten. Meldet das Fahrzeugsystem eigentlich, wenn irgendwann mal die Klimaanlagenflüssigkeit leer wäre?

      Danke und Gruss. :)

      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Alles normal, bei höheren Temperaturen bildet sich Kondeswasser, wenn ich mitn Hilux mehrere Stunden gefahren bin, haste dort ne richtige Pfütze und nicht nur son tropfen wie bei dir. ^^
      ,,Der Apfel schmeckt nach Eistee !"... Kevin, 19 isst einen Pfirsich. :thumbsup:

      Mein Tipo: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016

    • Also Jörg, ich tippe mal auf Totalschaden der Klimaanlage!
      Hattest du vorher noch nie eine Klimaanlage? Das ist in der Tat Kondenswasser und völlig normal. Ich wundere mich auch manchmal was da eine Menge an Wasser entstehen kann. Kein Grund zur Sorge. Schönen Urlaub noch... :1f3c4:
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Genau dort befindet sich der Ablauf für das Kondenswasser für die Klimaanlage.

      Bei den richtigen Außentemperaturen kann da auch schon mal ein richtiger "Bachlauf" entstehen.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Wie von meinen Vorrednern beschrieben ist dies ein völlig normaler Vorgang Jörg.
      Sorgen musst Du dir erst machen wenn's dort nicht mehr tropft. :thumbsup:
      Das Kühlmittel würde übrigens im Gasförmigen Aggregatzustand austreten da es nur unter Druck flüssig ist wie zum Beispiel Feuerzeug Gas.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Urlaub gerettet, bin beruhigt. Fahre aber dennoch mal die Tage zum lokalen Fiathändler, mal sehen was die so an Merchandising, Zubehör, Aufkleber und sonstigem Klimbim für den Tipo haben.... 8o
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Und wieder kann ich nur sagen "ihr kennt doch gar keine Winter", wenn ich den Unterboden anschaue, dann weiß ich genau warum viele der Meinung sind "Unterbodenschutz braucht doch keiner mehr". Klar wenn mein Auto nach über einem Jahr von unten noch so aussieht? Dann weis ich, der sieht in ein paar Jahren auch nicht so übel aus, wie meiner nach einem! ;)

      Was dein "Problem" betrifft, so wurde schon alles dazu gesagt. Das ist simple Kondenzflüssigkeit die bei Hitze wirklich alles andere als gering ist. Und nein das System meldet dir keine Fehlfunktion der Klima bzw. wenn die Anlage eine leer ist. Das merkst du nur daran, das dich stets laue Lüftchen begleiten anstatt kalte Winterstürme ;)
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Mahatma1961 schrieb:

      Urlaub gerettet, bin beruhigt. Fahre aber dennoch mal die Tage zum lokalen Fiathändler, mal sehen was die so an Merchandising, Zubehör, Aufkleber und sonstigem Klimbim für den Tipo haben.... 8o
      Ja das macht Sinn Jörg, lass mal hören was es da so gibt, vielleicht ist ja etwas interessantes dabei das es in D (noch) nicht gibt ;)

      Und wenn Du die Jungs da in der Werkstatt zum Lachen bringen willst, fragst Du die doch noch mal wegen der Pfütze :whistling: :whistling: :thumbsup:

      Aber keine Sorge Jörg, die Frage hören die Jungs in den Werkstätten (nicht nur bei Fiat) öfter, viele die vorher keine Klima hatten fragen da ganz erschrocken nach!

      Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • Jörg du bist doch gerade in warmen Gefilden. Nimm doch mal eine Getränkedose an einer Tanke oder so aus dem Kühlschrank und stelle sie draussen auf einen Tisch oder ähnliches.
      Dann hast du nach ca. 30 Sek. eine schöne Wasserlache rund um die Dose.
      Ist ein ähnliches Phänomen wie bei der Klimaanlage... :whistling: ;)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"