Servus Zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus Zusammen

      Servus aus dem schönen Eschborn 8o
      Mein Name ist peter, und wir haben unseren Tipo (1.3 Diesel) seit dem 31.05.2016.
      Wir haben den Vorführer aus dem Autohaus MTS Automobile in Oberursel gekauft.
      Ich wollte das Auto einfach nur Probe fahren, und dann war es um meine Frau und um Mich geschehen. Unsere Kinder sind beide schon 17, und fahren nicht mehr so häufig mit.
      Ansonsten bin sind meine Frau und Ich leidenschaftliche Motorrad Fahrer.
      Wir freuen uns in und mit unserem Tipo, und hoffen, das alles so bleibt wie es jetzt ist (außer der KM Stand :thumbsup: )
      Dies ist mein erster Italiener, und ich hoffe, das der Ruf sich verbessert hat, als wie das in meiner Jugend war :saint: .
      So wer was Wissen möchte, der soll einfach Fragen.
      Ich freue mich auf die Erfahrungen und Meinungsaustausch hier im Forum.
      LG Peter
      Servus vom Peter dem Hessebub :D

      Mein Tipo: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio

    • Willkommen hier im Forum! Schön das du/ihr da seit! Ja die Qualität und Zuverlässigkeit der Italiener hat sich deutlich gebessert. Sicher nicht alles ist so perfekt verarbeitet, nicht überall erwarten dich edle Materialien, aaaaber dafür hast du ein günstiges und zuverlässiges Auto.

      Haha *Hände reibt* wir werden immer mehr, so langsam sollte ich auch mal zuschlagen! :D

      Mal direkt nachgefragt, was füt Motorräder fahrt ihr denn?
    • Hallo Zusammen, und vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
      Mit Erfahrungen werde ich noch nicht so viel Dienen können, aber die ersten 800 Km waren ein Genuß und wir hoffen das es so bleibt.
      Vieleicht noch eine Kleinigkeit..............nicht wundern, das beim Tipo das Tagfahrlicht auch hinten brennt. Ich hatte mich gewundert, denn ich kenne es nur so, das vorne das Tagfahrlicht brennt, wenn der die Zündung an ist oder der Motor läuft.................beim Tipo ist das auch so.............allerdings brennen auch hinten die Hecklichter . Ich musste erstmal beim Händler Nachfragen, und war dann beruhigt.......beim Tipo ist das so :thumbup:
      Servus vom Peter dem Hessebub :D

      Mein Tipo: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio

    • So ich sage dann nicht Tschüs, aber ich bin (wie die letzte Zeit auch) nur noch stiller Mitleser.
      Nach einer 2,5 Jährigen Odysee mit unserem Tipo (einiges kann man hier im Forum nachlesen) bin ich heil froh den Tipo wenn auch mit einem herben Verlust abgetreten zu haben.
      Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ||
      Ich wünsche allen das ihr mehr Freude an dem Tipo entwickeln könnt, was bei mir zu 70 % am Händler lag das dies nicht geschehen ist.
      Der Tipo ist kein schlechtes Auto...............allerdings bei den Schäden die meiner so hatte, und dann die Unfähigkeit und Frechheit meines Händlers hat uns den Spaß am Tipo verlieren lassen.
      Ich hatte wohl ein Montagsauto und einen noch schlechtere Händler.
      Ich lese ein bisserl im stillen mit, und wenn ich mal zum Aufräumen komme, finde ich bestimmt noch eine nie verbaute (also Nagelneue) Chromleiste für den Kofferraumdeckel der Limo.(Bei Interesse bitte melden)
      Weiterhin Viel Spaß und bleibt sauber :thumbup:
      Servus vom Peter dem Hessebub :D

      Mein Tipo: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio

    • Peter, das tut mit leid das da so viel schief gegangen ist . Ja eine gute Werkstatt ist Gold wert.
      Dann wünsche ich dir das du mit einem neuen Wagen mehr glück hast und du dann rundum zufrieden bist.
      haste den schon was neues? Wenn ja was ist es den geworden?

      Gruß
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Na dann gute fahrt mit dem neuen , und lasse mal hin und wieder was von dir hören
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Peter, da kann ich mich den Anderen nur anschließen.
      Trotzdem Danke, das du uns dein Malheur geschrieben hast! Es ist wie Manni sagte, "Gold wert" eine gute Werkstatt zu haben/fínden...

      Mfg
      Andi

      PS: viel Glück mit dem gebrauchten KIA Sportage!
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"