Hauptschlüssel + Ersatzschlüsel im Auto und komme nicht mehr rein........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hauptschlüssel + Ersatzschlüsel im Auto und komme nicht mehr rein........

Hallo Tipo Freunde ! :)

Ich habe das unmögliche geschafft und mich aus meinen neuen Auto ausgesperrt.... wie schafft man das ?
      Ich habe mit der Fernbedienung nur den Kofferraum entriegelt und wollte meine neuen Autowasch-Utensilien rausholen und warum auch immer... habe ich meinen Schlüssel im Kofferraum abgelegt und diesen wieder geschlossen.

Als ich 10 Sekunden später draufgekommen bin war es schon zuspät der Kofferraum hat wieder verriegelt und ich komme nicht mehr rein.

alles halb so wild würde nicht der Ersatz-Schlüssel auch im Auto sein.... tjo somit habe ich gar keine möglichkeit mehr reinzukommen :((((

eieieie könnte mich gerade selber schlagen so blöd zusein.

Nur was mache ich jetzt ? Pannenhilfe will ich nicht kontaktieren die zerkratzen sicher den neuen Wagen der noch keine 50km drauf hat....

Bleibt eigentlich nur noch eins am Montag meinen Händler kontaktieren und einen neuen Schlüssel zu bestellen ? Oder irgendwelche anderen Tips für mich ?
    • Mensch das Thema hatten wir vor kurzem erst, wo enige sagten, sie könnten sich niemals aussperren, weil sich das System entsprerren würde, wenn der Schlüssel im Kofferraum läge. Hm geht also doch?

Dich selbst schlagen wegen der Sache? Eigentlich nicht, dass ging schon so vielen Leuten im Leben so wie dir. NUR den Zweitschlüssel auch noch im Auto zu lassen, dass hat noch keiner hinbekommen. Amigo das tut man doch auch nicht, der ist doch für solche Zwecke da und ein Dieb würde sich "diebisch" freuen.

Ich denke da wird dir nur der Pannendienst übrig bleiben, zudem glaube ich nicht, dass die dir den Lack zerkratzen wir sind doch nicht mehr in den 80´ziger Jahren! ;) Die sind schon etwas moderner geworden. Zum Händler und neuen Schlüssel bestellen ist schon mal totaler Unsinn, kostet dich 350 Euro und bitte warum, die Schlüssel sind ja da...wenn auch ein wenig unzugänglich. Ruf den Pannendienst, schildere die Lage und sag ihnen eben, dass Kratzer im Lack, Kratzer im Gesicht bedeuten. :)

Ich drück dir die Daumen!
    • Wenn du beim ADAC bist, machen die das kostenlos!
      Ein Bekannter hatte es wie von dir beschrieben auch schon mal geschafft :D
      Bei meinem 500X geht es nicht, solange der Schlüssel im Innern des Wagens
      ist, macht er nicht dicht.
      Sollte man beim Tipo verbessern!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• ich würde es auch mit dem Pannendienst versuchen (hoffentlich glauben sie dir die Geschichte).
      Schlüssel neu bestellen wird sicher auch nicht von heute auf morgen gehen. Wer weiß wie lange du darauf warten musst.
      Wünsche dir viel und vor allem schnellen Erfolg
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Danke für die Antworten!

Ja da hat einfach wieder alles gepasst heute hab den Ersatzschlüssel in den Wagen gelegt weil ich diesen bei meiner Freundin deponieren wollte und zu der ich dann eigentlich fahren wollte und davor den Wagen noch schick machen....
      Tschack Boom und zu :1f601:

Nach Rücksprache mit meinem Händler der gnädiger Weise heute abgehoben hat werde ich nun den Pannendienst organ. Hilft ja nicht.
      Bin zwar Neukunde und das kostet mich jetzt etwas aber immer noch billiger/schneller als mit einem neuen Schlüssel :1f601:

Des mitn selbst schlagen is mir schon wieder vergangen... war einfach so sauer auf mich... Hab ja so die Freude mit dem neuen Auto und dann gleich das.

Auf alle Fälle danke für die raschen Antworten :)

Melde mich dann später wieder :1f602: :1f44d:

LG
    • JD4040 schrieb:

Ich kann mich bei Bedarf auch aussperren! Beim POP ist das problemlos möglich! Der hat kein KeylessGo oder wie das heißt... ;)
      Und ich denke das der Wagen von Modschi auch ein POP ist :whistling: .

Mfg
      Andi

Upps - habe gerade gelesen, das er die Easy-Ausstattung fährt, und die hat schon KeylessGo... :/
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andis HP schrieb:

JD4040 schrieb:

Ich kann mich bei Bedarf auch aussperren! Beim POP ist das problemlos möglich! Der hat kein KeylessGo oder wie das heißt... ;) Und ich denke das der Wagen von Modschi auch ein POP ist :whistling: .

Mfg
      Andi

Upps - habe gerade gelesen, das er die Easy-Ausstattung fährt, und die hat schon KeylessGo... :/
      Nee Andi, beim Tipo gibt es kein KeylessGo - auch nicht gegen Aufpreis, selbst beim Lounge nicht. Aussperren also bei allen Varianten möglich!

Ist mir bisher aber noch nie passiert (schnell auf Holz klopfen), ich lege meine Schlüssel aber auch nicht aus der Hand - ich stecke die in die Hosentasche! Ausnahmen gibt es eigentlich nicht wenn ich am Auto bin!

Gruß, Matze
    • Upps, dann war ich wohl komplett schiefgewickelt... :huh:

Dann nehme ich mal deinen Spruch in Anspruch (reimt sich sogar): "Wissen ist Macht, nichts wissen macht (manchmal) auch nix!"

Ich ging tatsächlich immer davon aus, das Easy und Lounge sowas hätten... :/

OK, sorry - mein (Denk-) Fehler.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"