Alfa Romeo oder Maserati? FIAT-Konzern liebäugelt mit Formel E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alfa Romeo oder Maserati? FIAT-Konzern liebäugelt mit Formel E

      de.motorsport.com/formula-e/ne…fa-romeo-maserati-937028/
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Bei der Formel E dürfte das Jahresbudget ähnlich liegen, wie bei der F1 - pro Tag! :D
      1 Satz Rennwagen (4 Autos, komplett mit E-Teilen und Reifen, pro Team) dürfte bei max. 400.000$ liegen. Mannschaften, Flüge, Hotels etc. nochmals ca. 500.000$. Also ein Jahresbudget von ca. 1Mio$.

      Wie sonst könnten die kleinen Teams jetzt bei der Formel E bestehen? Da stehen noch keine großartigen Sponsorengelder dahinter.
      Wenn aber Firmen wie Daimler, BMW und/oder AlfaRomeo als Werksteam einsteigen, stehen auch hier Tür und Tor offen.

      Ich könnte es mir jedenfalls sehr gut vorstellen, das FCA hier mitmacht - mit welcher Firma auch immer. Ich rechne am ehesten mit AlfaRomeo.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • bravina schrieb:

      na ja man geht halt den weg wie Mercedes oder BMW .Egal bei mir muss der Motorsport ölig und nach Benzin stinken.heißt ja auch "Motorsport" :thumbsup:
      Ja Motorsport ohne Verbrenner finde ich auch anders. Alleine schon wegen dem Sound, auch wenn man den E-Motoren künstlichen Sound per Lautsprechern verpassen kann. Dieses Summen der Elektromotoren finde ich nicht so dolle, letzte Tage noch so einen E-BMW gesehen - die hört man kaum und finde ich auch nicht besonders schön ;)

      Aber FCA wird wohl den (relativ) günstigen "Motorsport"-Trend mitgehen wollen um zeigen zu können "wir können das auch"!

      Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann