Navi 7 Zoll ohne Ton?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi 7 Zoll ohne Ton?

      Hallo,

      ich habe einen fiat Tipo mit 7 Zoll navi und habe das Problem, dass ich beim navi keinen Ton mehr habe...
      Ich habe das navi schon zurückgesetzt, der "Mund" ist auf an, weder auf aus noch auf ein funktioniert es... am Anfang ging der Ton, nun aber nicht mehr... hat jemand Tipps, was ich noch tun könnte. Der Fiat Händler hat ebenfalls keinen Plan. Danke für Eure Hilfe.
    • Hallo ich hatte mal aus versehen den ausgeschaltet hatte mich auch gewundert warum nix zu hören wahr,hab dann es wieder eingeschaltet und alles war gut, nun was dein Problem angeht da kann ich dir leider auch nicht helfen aber da müsste doch die Werkstatt was zu sagen können. Vielleicht ein update machen auf dem Gerät.
      Hoffe das es bald wieder funktioniert.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • danu169 schrieb:

      Hallo,

      ich habe einen fiat Tipo mit 7 Zoll navi und habe das Problem, dass ich beim navi keinen Ton mehr habe...
      Ich habe das navi schon zurückgesetzt, der "Mund" ist auf an, weder auf aus noch auf ein funktioniert es... am Anfang ging der Ton, nun aber nicht mehr... hat jemand Tipps, was ich noch tun könnte. Der Fiat Händler hat ebenfalls keinen Plan. Danke für Eure Hilfe.
      Ähem, eine kurze Vorstellung wäre schön. Willkommen hier! :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • danu169 schrieb:

      Hallo,

      ich habe einen fiat Tipo mit 7 Zoll navi und habe das Problem, dass ich beim navi keinen Ton mehr habe...
      Ich habe das navi schon zurückgesetzt, der "Mund" ist auf an, weder auf aus noch auf ein funktioniert es... am Anfang ging der Ton, nun aber nicht mehr... hat jemand Tipps, was ich noch tun könnte. Der Fiat Händler hat ebenfalls keinen Plan. Danke für Eure Hilfe.
      Guten Tag danu alias Hallo.... wie schon geschrieben sehen wir das hier eigentlich lieber wenn jemand erst einmal kurz Hallo, ich bin xxx und neu hier also eine kurze "Vorstellung" schreibt. Wenn Du auf der Straße wen fremdes triffst sagst Du ja auch nicht "Hi, ich hab ein Haus, kannst Du dachdecken".

      Mit dem 7-Zoll kenne ich mich nicht aus, bei 5er ist es so das die Ansage-Lautstärke nicht gezeigt wird / nicht separat eingestellt wird. Versuch mal eine Route zu starten und an Stellen wo ziemlich sicher eine Ansage kommt, die Lautstärke drehen - vielleicht ist die irgendwie auf 0 oder 1 so das nix zu hören ist, aber theoretisch die Ansagen aktiv sind?

      Gruß, Matze
    • Ja so würde ich das auch erst mal probieren...
      Eine Route navigieren lassen und an einer Stelle wo garantiert die Stimme ertönen sollte einfach mal am Lautstärke Knopf lauter drehen. Nur dort kann man die Lautstärke der Stimme einstellen.
      Eventuell ist die dort irgendwie auf ganz leise gestellt worden...
      Man sieht das dann auch oben links im Display...
    • Am Samstag hatte ich das gleiche Probleme.
      Die Musik wurde leider, aber vom Navi war Nix zu hören.
      Motor aus und an etc. Hat alles Nix gebracht.
      Am Sonntag ins Auto gestiegen und es lief wieder wie gewohnt.

      Scheint ein sporadisches Problem zu sein
    • ...vermute ich auch. Das Problem (für unseren harten Kern) wird jetzt leider immer schlimmer. Bleibt auf die Dauer leider nicht aus...

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • jakschu schrieb:

      So ich hab jetzt seit kurzem das Problem das bei mir nein Warnton mehr kommt bei den Blitzern obwohl alles eingestellt ist. Die Navigations Ansagen kommen aber alle wie gewohnt und das Handy hat auch die Internetverbindung hergestellt mit dem Radio
      haben wir schon besprochen :thumbsup: vermutlich wurde eine Software aufgespielt und die blitzerwarnungen ;( gesperrt

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Selten, aber wieder `mal was von mir.

      Hatte vor ein paar Monaten das Problem daß sich sporadisch das 7" Navi verabschiedet hat. Zudem weigerte sich die "Kiste" Adressen über das keyboard zu nehmen.

      Bei `nem vereinbarten Besuch in der Werkstatt wurde in 3 Stunden ! die kompl. Radio- und Navi- software neu aufgespielt. --> seit dem kein Ausfall, aber trotz einschalten des Navisound ( die Lippen unten rechts im display ) blieb die freundliche Dame stumm.

      Im Navi Handbuch, aus dem www runtergeladen, kein Hinweis auf `ne Lösung.

      Lösung war dann heute : Route eingegeben, losgefahren, schon vor der ersten Abzweigung den Lautstärkeregler permanent auf lauter gedreht, . . . . und siehe da : Die freundliche Dame kam wieder aus ihrer Versenkung.
      Die Navi-Lautstärkeregelung funktioniert offenbar nur wenn `ne Ansage kommt.

      Anscheinend ist beim aufspielen der neuen software die Lautstärke das Navi automatisch auf Zero gesetzt worden.

      sonst gibt`s keine Klagen, der Tipo läuft, und läuft,und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, . . . . . . . .

      : Bis Dezember 16 war's ein BRAVO Dynamik, jetzt TIPO SW, Lounge, colosseo grau, 120 HP T-Jet, Tech-Paket, . . . und seit August 17 noch ein HYUNDAI I20 GB dazu

    • Hallo frarei,

      schön wieder von dir zu hören!
      Was bin ich froh, das ich solch Navi-Schnickschnack nicht habe ^^ ;)
      Aber es freut mich sehr, das der Tipo das macht, was er soll: problemlos laufen und laufen und laufen und laufen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andi das Uconnect funzt schon recht gut ich habe ja auch am Anfang geflucht über das ding aber es meist nur eine einstellsache bei mir geht jetzt alles super
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • manni schrieb:

      Andi das Uconnect funzt schon recht gut ich habe ja auch am Anfang geflucht über das ding aber es meist nur eine einstellsache bei mir geht jetzt alles super
      Manni, das freut mich für dich.
      Ich selbst habe etwas gegen zuviel Elektronik im Auto. Deshalb war es auch unser Wunsch die einfache Pop-Ausstattung zu nehmen. Mit dem Technik- und Style-Paket genau nach unseren Wünschen.

      Wir fluchen mittlerweile über dass 5"UConnent-Radio (ohne Navi) im Qubo. Es macht von Anfang an nicht das was es soll. Einmal erkennt es meine Sticks nicht, oder es werden immer nur 2-3 Titel gespielt, oder es funktioniert einwandfrei. Manchmal gibts im Radio nur Rauschen, manchmal funzt es einwandfrei.
      Ich hatte deswegen bei meinem Händler angerufen, die sagten nur, sie müssten den Wagen mal 3-4 Tage dabehalten und evtl. das Gerät austauschen.
      Aber dafür rd. 100km zu fahren, habe ich auch keine Lust. Auf jeden Fall ist das Problem schriftlich erfaßt, und kommt im Juni diesen Jahres bei der Inspektion wieder auf den Tisch.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Das läst sich bestimmt richten kann doch nur eine Kleinigkeit sein denke ich da der 5 zoll doch auch in vielen andern Modellen verbaut wird
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung