FIAT springt auf den Zug auf: Abwrackprämie für Diesel - und Benziner!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FIAT springt auf den Zug auf: Abwrackprämie für Diesel - und Benziner!

fiatpress.de/press/article/ver…pramie-von-fca-germany-ag

11 August 2017
      Verschrottungsaktion ‚eco Prämie‘ von FCA Germany AG

• Bis zu 6.500 Euro Verschrottungsprämie beim Kauf eines Neufahrzeugs
      • Prämie gilt bei Abgabe von Fahrzeugen jeglicher Marke mit Motoren der Emissionsklassen Euro 4 und älter (bei Kauf eines Fiat Professional Fahrzeuges auch bei Altfahrzeugen mit Euro 5) - unabhängig von der Treibstoff-Art
      • Verschrottungsaktion bei allen teilnehmenden FCA Händlern in Deutschland beim Neukauf eines Modells der Marken Fiat, Alfa Romeo, Jeep :00ae: , Abarth oder Fiat Professional und Zulassung bis 30. September 2017.
      Prämien im Überblick:

Spoiler anzeigen
      Die FCA Verschrottungsprämien im Überblick
      Fiat 500 Familie
      2.800 bis 3.300 Euro
      Fiat Tipo Familie
      2.560 Euro
      Fiat Doblò
      4.800 Euro
      Fiat Qubo
      2.800 Euro
      Alfa Romeo Mito
      2.000 Euro
      Alfa Romeo Giulietta
      4.000 Euro
      Alfa Romeo Giulia
      4.000 Euro
      Alfa Romeo Stelvio
      3.000 Euro
      Jeep Renegade
      3.000 Euro
      Jeep Compass
      2.000 Euro
      Jeep Cherokee
      4.000 Euro
      Jeep Grand Cherokee
      5.500 Euro
      Abarth 595
      3.300 Euro
      Abarth 124 Spider
      4.500 Euro
      Fiat Ducato
      6.500 Euro
      Fiat Talento
      4.500 Euro
      Fiat Fullback
      4.500 Euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shaihulud ()

• Vor ein paar Tagen hieß es noch, Fiat wird erstmal abwarten... Kann man mal sehen, wenn sie wollen, können sie auch schnell handeln... ?( :thumbsup:

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

• Shaihulud schrieb:

Stelvio z.B. find ich ja witzig. Nur 440€ mehr Prämie wie für einen Tipo. Auf der anderen Seite, wer nen Stelvio kauft, den interessieren 440€ wahrscheinlich nicht so arg...
      Richtig erkannt ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Mist - drei Monate zu spät. Da hätte ich nochmals 2.800€ sparen können beim Würfel...mein Panda HP war Euro4... 8| :cursing:

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Schlußendlich bin ich auch zufrieden. Hab ja auch einen guten Deal beim Würfel gemacht. Beim Tipo sowieso, da bekam ich die 2.000€ Eintauschprämie.

Gut, andere haben evtl. noch bessere Rabatte rausgeholt. Aber ich sage immer: leben und leben lassen. Die Händler verdienen eh nicht viel am Neuwagenverkauf. Verdient wird mit der Werkstatt.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ärgert Euch nicht, und vor allem Du nicht Manni! Wenn Du den Tipo nicht schon gekauft hättest, wärst Du dann nach Aschaffenburg gekommen und hättest uns alle schon kennengelernt? Na, na? Und Andi, wärst Du hier schon so aktiv gewesen?

Also ;) Nicht ärgern, ihr habt schon zu dem Zeitpunkt alles richtig gemacht!

Gruß, Matze
    • Ne Matze ich wäre sehr wahrscheinlich gar nicht hier. Vor dem Tipo hatten wir den Renault Captur ins Auge gefasst. Das ist nur daran gescheitert, weil es Ende 2015 beim Captur mit 120PS-Benziner nur das DKG-Getriebe gab, und das wollten ich und meine Frau nicht...

Es ist sehr gut so, wie es jetzt ist. Hier das Forum hat meinem Leben nochmal einen richtigen Punch gegeben. Hier bin ich wieder geistig aktiv, im anderen Forum vorher war ich mehr der inaktive Leser.

Mfg
      Andi

• Andis HP schrieb:

Es ist sehr gut so, wie es jetzt ist. Hier das Forum hat meinem Leben nochmal einen richtigen Punch gegeben. Hier bin ich wieder geistig aktiv, im anderen Forum vorher war ich mehr der inaktive Leser.

Mfg
      Andi
      So soll es doch auch sein...! :thumbsup: :thumbup:

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

• Roman schrieb:

So ein Blödsinn! Wer ordentlich handelt hätte auch so die Summe als Nachlass bekommen!
      Genauso sieht es aus, die Aktion ist zwar aus PR-Gründen wirklich nicht schlecht, zumindest tritt Fiat damit auch in Erscheinung, aber eigentlich recht halbgar. Denn diese Prämie ist nichts weiter, als das man die üblichen Rabatte, welche man sowieso beim Händler bekommt, als Umweltprämie tarnt. Denn...und jetzt kommts...wer meint er gibt sein Euro 4 Auto ab, kriegt Nachlass auf den Tipo UND dann die Umweltprämie, denkt etwas leichtgläubig.

Mein Händler meinte gestern, weil ich das mal genau wissen wollte: "nö...also sorry Martin...Umweltprämie und das wars, da haben wir dann keinen Spielraum mehr". Im Gegenteil wenn man gut handelt oder eine gute Tageszulassung bekommt, kann man mehr sparen. Außerdem.....tja....es soll Euro 4 Autos geben, die noch was wert sind, z.b. der kleine BMW meiner Mutter der noch 2500 Euro wert wäre (ich habe wegen einem Tipo-Tausch angefragt), macht zusammen mit der Prämie eingentlich 5000 oder? Nööö...da das Fahrzeug verschrottet werden muss, kriegst du keinen Cent vom Händler, da er selbst ja auch nichts davon hat. Also ein mieser Deal eigentlich. Noch brauchbare, gut erhaltene Autos sollen zerstört werden? Warum? Gibt genug arme Schweine die sich keins kleisten könnten, arme Familien ohne fahrbaren Untersatz, warum denkt man nicht an diese? Und wenn ich Nachlass auf den Tipo bekomme und noch Geld für mein älteres Euro 4 Auto.....bin ich doch auf alle Fälle günstiger?

Die Händler klatschen in die Hände, da sie keine PRobleme beim Gebrauchtankauf haben von älteren Autos und ihre Rabatte auch noch subventioniert werden.