Servus aus Dänemark

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus aus Dänemark

Hallo,

ich bin jetzt auch registriert, nachdem ich schon vorher etwas mitgelesen hatte.
      Ich heisse Uwe, wohne in Dänemark (Sjæland) :1f1e9-1f1f0: , bin verheiratet und habe 2 Kinder. (Eigentlich 3, aber der große ist schon erwachsen und zählt deshalb nicht mehr als Kind...) ^^
      Am Montag, 14.08.17 wurde unser Tipo SW offiziell bestellt. Nun heißt es also leider warten :(

Eigentlich komme ich aus dem Alfa Romeo Lager, aber da unsere beiden (147 Shape + 156 SW Sele) uns langsam zu aufwändig und teuer in der Instandhaltung und im Unterhalt kommen und zudem die Abgaben für Kfz in Dänemark horrend sind, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den 147 und den 156 zu verkaufen.
      Als Ersatz kommt dann eben der Tipo, weil Alfa zur Zeit leider nichts für uns brauchbares anbietet. Und der GTV wird vom Sommerfahrzeug zum Alltagswagen umfunktioniert ;(

Ich freue mich schon auf regen Erfahrungsaustausch und hoffe, auch den einen oder anderen nützlichen Beitrag leisten zu können.

In diesem Sinne,

Forza Fiat!

Mein Tipo: TruTra Lounge 1.4 T-Jet, Alfa Romeo GTV (916).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phantom II ()

• Guten morgen Uwe,
      herzlich willkommen in unserem Forum.
      Auch ich komme aus dem Alfa Lager.
      Den 156 SW hatte ich auch einen GTV und einen Spider besitze ich unter anderem noch.
      Aus meiner Erfahrung kann ich Dir versichern mit dem Tipo kann man glücklich werden.
      Viel Spaß wünsche ich Dir hier im Forum und Geduld beim Warten auf den Tipo. :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Auch von mir eine herzliches willkommen hier hast dir einen Kombi bestellt gute Wahl Kombis sind im Vormarsch jetzt,grins.
      Uwe hoffe du must nicht zu lange warten.
      Was für einen Farbe hat der wagen?
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Phantom II schrieb:

Hallo,

ich bin jetzt auch registriert, nachdem ich schon vorher etwas mitgelesen hatte.
      Ich heisse Uwe, wohne in Dänemark (Sjæland) :1f1e9-1f1f0: , bin verheiratet und habe 2 Kinder. (Eigentlich 3, aber der große ist schon erwachsen und zählt deshalb nicht mehr als Kind...) ^^
      Am Montag, 14.08.17 wurde unser Tipo SW offiziell bestellt. Nun heißt es also leider warten :(

Eigentlich komme ich aus dem Alfa Romeo Lager, aber da unsere beiden (147 + 156 SW Sele) uns langsam zu aufwändig und teuer in der Instandhaltung und im Unterhalt kommen und zudem die Abgaben
      für Kfz in Dänemark horrend sind, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den 147 und den 156 zu verkaufen.
      Als Ersatz kommt dann eben der Tipo, weil Alfa zur Zeit leider nichts für uns brauchbares anbietet. Und der GTV wird vom Sommerfahrzeug zum Alltagswagen umfunktioniert ;(

Ich freue mich schon auf regen Erfahrungsaustausch und hoffe, auch den einen oder anderen nützlichen Beitrag leisten zu können.

In diesem Sinne,

Forza Fiat!
      Hallo Uwe!

Herzlich Willkommen an der deutschen Front! Schön das du zu uns gefunden hast! Eine sehr nette Vorstellung von dir, besten Dank dafür! Wir werden versuchen dir so weit es geht durch die lange Wartezeit zu helfen, schau einfach mal öfters rein und lass dich animieren mitzuschreiben.

Und hey..bei Forza Fiat..hattest du uns sowieso schon! ;)
    • Guten Nachmittag Uwe und herzlich Willkommen hier im Forum. Wir fr3euen uns auf ab und an Biulder und vlt den einen oder anderen bericht von Dir über deinen feinen Wagen. Viel Spaß mit uns Tipo Verrückten. :)
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Hallo Uwe,

eine wirklich nette und ausführliche Vorstellung, könnten sich manche eine Scheibe von abschneiden. Darf man fragen ob Du ein Deutschland-Export bist oder nur einen guten Übersetzer hast? Dein Deutsch ist so gut, und meines Wissens ist das nicht gerade die Landessprache in Dänemark ;)

Auf jeden Fall herzlich willkommen bei uns!

Gruß, Matze
    • Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum... ;)

Welche Tipo SW bekommst du? Diesel oder Benziner? 95 oder 120PS? Farbe? Ausstattung?
      Kannst ja die Daten in deinem Profil hinterlegen.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Wow! Vielen Dank für die nette Aufnahme und an alle, die mich hier persönlich willkommen geheißen haben ^^

Ich antworte mal einfach im Freitext auf eure Reaktionen. Das mit Zitieren und Mehrfachzitaten muss ich glaub' ich noch üben... :D

- Der erste Däne im Forum :thumbsup: :thumbsup: das freut mich. Besonders, weil es mir gelungen ist, das Internet anzuzapfen :D

- Na ja, die Wartezeit ist halt wohl ein notwendiges Übel wenn man seinen Wagen selbst konfiguriert. Dennoch kann es nur zu langsam gehen, hat man erst einmal den
      Vertrag unterschrieben und die Anzahlung geleistet... (Geduld ist somit nicht meine beste Tugend).
      An den Umfragen habe ich mich breits beteiligt. Danke für den Versuch der Wartezeitverkürzung

- Uns tut es schon leid, dass wir uns von unseren beiden Alfas trennen müssen. Aber mit Bj. 2001 (156) mit 185.000 km und Bj. 2004 (147) mit 190.000 km
      und vielen investierten Euros und Stunden, habe ich beschlossen, dass ich besseres zu tun habe als ständig unter irgendeinem Auto zu liegen. Dennoch werden wir sie
      vermissen. Allerdings freuen wir uns auch schon sakrisch auf unseren Fiat ;) Es ist ja nicht unser erster. Vor dem 156 hatten wir eine Marea 2.0 20V als Kombi, die war toll, doch
      hatte die braune Pest leicht Überhand genommen =O Mit dem Tipo kann man sicher auch als Alfista glücklich werden, allerdings fehlt mir ein bißchen extra-Motorpower.
      So 140 - 160 PS wären genau richtig für den Tipo. Wenn jemand weiss, ob und was man da vernünftig machen kann - ich bin ganz Ohr! ;)

-Mahatma: Sprichst du dänisch? =O Wenn ja, dann ist das erstaunlich, da es doch eine recht exotische Sprache ist, die von relativ wenigen Leuten in der Welt gesprochen wird.

Damit zur Nationalität: Ich bin gebürtiger Deutscher, oder besser gesagt Bayer (ca. 30 km westl. von Ingolstadt) und jetzt eben, seit über 10 Jahren, Exil-Bayer :) Meine Frau ist Dänin.
      Deutsch ist nicht gerade Landessprache in Dänemark, jedoch lernen alle Dänen die die Schule lange genug besucht haben, deutsch in der Schule. Deshalb: Selbst wenn der gemeine Däne nicht unbedingt deutsch spricht, versteht er es doch meist.

-Zu Österreich hatte ich persönlich immer ein sehr entspanntes, positives Verhältnis, auch wenn es zwischen Österreichern und Bayern zum guten Ton gehört,
      sich gegenseitig ein bißchen zu sticheln. :whistling:

- Unser Tipo 1.4 T-Jet Lounge wird Mediterraneo Blau, obwohl uns dieses Blau in der Realität doch sehr dunkel erscheint.
      In der engeren Auswahl standen auch:
      Canalgrande Azurblau - für den Kombi nicht erhältlich (warum eigentlich?)
      Magnetico Bronze - war relativ schnell raus
      Sabbia Perle - war bis zum Schluß im Rennen
      Amore Rot - war uns viel zu dunkel für Rot - zudem ist unser GTV schon Rot-Metallic.
      Ich glaube wir haben in unserem Tipo fast alles drin und dran, außer Carplay und Rückfahrkamera.

Mfg,

Uwe

Mein Tipo: TruTra Lounge 1.4 T-Jet, Alfa Romeo GTV (916).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phantom II ()

• Uwe ein cooler Bericht na dann fängt jetzt das lästige warten an vielleicht können wir dir hier im Forum etwas erleichtern.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Warts mal ab Uwe, wenn der vor dir steht, dann "knallt" dir das Blau so in die Augen das du nicht mehr wegsehen willst. Es ist so was von passend als wärs für den Tipo erfunden. Wenn ich "meinen" vorher bei meinem freundlichen Fiathändler in Blau hätte stehen sehen (wow was fürn Satz) :D , dann hätt ich heute auch einen blauen. :thumbsup: :thumbsup: . Aber Colloseograu ist auch Super.