Wohin im E-Auto: Top 10 der reichweitenstärksten Modelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wohin im E-Auto: Top 10 der reichweitenstärksten Modelle

"Noch" kein Fiat dabei!

msn.com/de-de/auto/nachrichten…?ocid=spartandhp#image=11
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Die "reichweitenstärksten" Autos fangen bei 150km an... ja, deswegen wären die bisher auch noch kein Alternative zu Diesel und Benziner! Auch wenn es schon welche gibt die tatsächlich mal gefahren werden können, also mehr als 300km am Stück schaffen - die sind dafür kaum erschwinglich.

Da muss schon noch einiges passieren bevor die als Massenprodukte wirklich im Alltag genutzt werden können finde ich.

Gruß, Matze
    • Muss es auch, alles unter 400 Km kannst du in die Tonne treten, und bis bezahlbar mehr Reichweite kommt, das dauert seine Zeit. Im übrigen, wenn es im Winter kalt ist und du musst elektrisch heizen, wird die Reichweite auch nicht erreicht.

Also ist es eine Technik, die reizvoll aber nicht gut anwendbar für den Endverbraucher ist.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Rob1974 schrieb:

Das Elektro Tankstelle Netz muss einfach viel schneller ausgebaut werden hier in Deutschland. Beste Beispiel sind Norwegen und die Niederlande, da findest du die an jeder Strasse Ecke.
      Ja, in technischen Neuerungen sind die "Holländer" uns immer ein Stück voraus!
      Wenn wir darüber nachdenken, was Neues einzuführen, verkaufen unsere Nachbarn
      die Sachen längst. In der Umsetzung sind wir immer schon zu langsam gewesen!

• JD4040 schrieb:

Rob1974 schrieb:

Das Elektro Tankstelle Netz muss einfach viel schneller ausgebaut werden hier in Deutschland. Beste Beispiel sind Norwegen und die Niederlande, da findest du die an jeder Strasse Ecke.
      Ja, in technischen Neuerungen sind die "Holländer" uns immer ein Stück voraus!Wenn wir darüber nachdenken, was Neues einzuführen, verkaufen unsere Nachbarn
      die Sachen längst. In der Umsetzung sind wir immer schon zu langsam gewesen!
      das ändert nichts an der Tatsache der ladedauer ;)

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• JD4040 schrieb:

Es gibt Schnellladesysteme! :thumbsup:

In der Zwischenzeit ein, zwei italienische Espresso genießen 8)
      ja immer noch für mich zu lange und die Batterie Lebensdauer wird dadurch auch gemindert.Wenn überhaupt nur verbrenner kombiniert mit Elektro

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• bravina schrieb:

JD4040 schrieb:

Für ein, zwei italienische Espresso muss man sich immer Zeit nehmen :thumbsup:
      und natürlich ein Teller lecker Pasta mit lambrusco :D ,ich sehe mich schon als fetter Kerle wenn die Elektroautos kommen(jede pause Vesper!)
      Du must halt wieder Italiener werden, ist gesünder, weniger Stress ;)
      Lentamente, godersi la vita! :thumbsup:

• JD4040 schrieb:

bravina schrieb:

JD4040 schrieb:

Für ein, zwei italienische Espresso muss man sich immer Zeit nehmen :thumbsup:
      und natürlich ein Teller lecker Pasta mit lambrusco :D ,ich sehe mich schon als fetter Kerle wenn die Elektroautos kommen(jede pause Vesper!)
      Du must halt wieder Italiener werden, ist gesünder, weniger Stress ;) Lentamente, godersi la vita! :thumbsup:
      la dolce vita ^^

• bravina schrieb:

Ja, die Ladedauer ist einfach für den Allerwertesten!

bravina schrieb:

JD4040 schrieb:

ja immer noch für mich zu lange und die Batterie Lebensdauer wird dadurch auch gemindert.Wenn überhaupt nur verbrenner kombiniert mit Elektro
      Eine Ladedauer von 10 Minuten wäre das oberste, ihr müsst ja auch bedenken, das es wenn viel Elektro unterwegs ist wie an den bisherigen Tankstellen in den Stoßzeiten zum "Schlangestehen" kommen wird! Und das muss bei der "Tankzeit" berücksichtigt werden, wenn dann alle erst mal 30 Minuten Zeit brauchen für Tanken, Kaffee trinken und bezahlen kommt der letzte in der Schlange dann nach 2-3 Stunden dran? Oder gar nach noch längerer Zeit? Geht gar nicht..!

Gruß, Matze
    • MatzeBOH schrieb:

bravina schrieb:

Ja, die Ladedauer ist einfach für den Allerwertesten!

bravina schrieb:

JD4040 schrieb:

Eine Ladedauer von 10 Minuten wäre das oberste, ihr müsst ja auch bedenken, das es wenn viel Elektro unterwegs ist wie an den bisherigen Tankstellen in den Stoßzeiten zum "Schlangestehen" kommen wird! Und das muss bei der "Tankzeit" berücksichtigt werden, wenn dann alle erst mal 30 Minuten Zeit brauchen für Tanken, Kaffee trinken und bezahlen kommt der letzte in der Schlange dann nach 2-3 Stunden dran? Oder gar nach noch längerer Zeit? Geht gar nicht..!
      Gruß, Matze
      matze einfach nicht durchdacht die elektrokakovonie ;(