Reichweite anzeigen lassen Fiat Tipo Kombi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reichweite anzeigen lassen Fiat Tipo Kombi

      Hallo,

      ich habe einen TIPO seit dieser Woche und wollte mir mal anzeigen lassen, wie viele km ich mit einer Tankfüllung fahren kann und vor allem wie viele km kann ich noch fahren. Ich habe mich durch den ganzen Bordcomputer geklickt finde jedoch keinen Hinweis. :( Beim BRAVO war das ganz einfach, ein Klick und es war alles zu sehen. Würde mich hier vom Forum bitte unterstützen.
      Vielen Dank

      Getr0

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi

    • lieber Getro, im kleinen multifunktionalen Bildschirm zwischen deinem Tacho und Drehzahlmesser einfach mal durchdrücken dann kommst auf den Durchschnittsverbrauch dann mit der linken oder rechten auswahltaste die restreichweite suchen :thumbsup: sag mal keine Einweisung bekommen oder wie?lg ;)

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Die Reichweite variiert je nach dem wie du gas gibt's je nach dem wie schnell du fährst usw..also hat nichts mit der verfügbaren tankmenge zu tun, schau mal ins bordbuch bitte und spiel ein wenig rum.lg :thumbsup: was für ein Verkäufer war das den bei der übergabe?keine Einweisung bekommen? ;) im bordbuch wird der bordcomputer ausgiebig behandelt nimm dir zeit sitze in dein Wägelchen und probiere einfach die funktionen :D

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Fuxxy1979 schrieb:

      Ich habe meinem 7" Uconnect einen Menüpunkt "Trip", da steht dann die Restreichweite und der Durchschnittsverbrauch.

      Ob es das auch bein 5" gibt, weiß ich leider nicht.
      Gibt es beim 5" auch.

      Wie ist die Grundeinstellung l/km oder km/l?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • immer interessant zu lesen, wenn man eine EINDEUTIGE Frage stellt, was für Antworten man erhält :S
      ich weil einfach nur wissen>>>>wie viele km kann ich (noch) mit der Tankfüllung fahren

      1. das Bordbuch habe ich gelesen und gibt dazu aber keine Auskunft!
      2. bei der Übergabe des Fahrzeuges wurde sicherlich eine Einweisung gegeben, wie jedoch geschrieben, machen Fragen stellen sich danach....

      VG Getr

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi

    • Im Bordcomputer im Tacho kann man mit den Rechten linken Tasten des Lenkrades verschiedene Menüpunkte auswählen.
      Mit oben und unten die verschiedenen Überpunkte.
      Mit rechts und links kann man in den Überpunkten verschiedene Anzeigen auswählen.
      Die Restreichweite ist gleich im ersten Menüpunkt und sieht so aus:

      Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

    • Fuxxy1979 schrieb:

      Ich habe meinem 7" Uconnect einen Menüpunkt "Trip", da steht dann die Restreichweite und der Durchschnittsverbrauch.

      Ob es das auch bein 5" gibt, weiß ich leider nicht.
      Genau Trip dann Trip A und Trip B und bei Trip kannste sehen die Reihweite und dein momentanen Verbrauch.
      A und B kannst du nach dem tanken wieder auf 0 setzen wenn du willst Einfach mal ausprobieren. Hoffe konnte was helfen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Wenn du von einer zügigen Fahrweise in eine gemächlichen Fahrweise wechselst,
      erhöht sich die Reichweite da sich der anfängliche Durchschnittsverbrauch verringert und du mit der verbliebenen Kraftstoffmenge weiter kommst.

      Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet,140 PS, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

    • getr0 schrieb:

      immer interessant zu lesen, wenn man eine EINDEUTIGE Frage stellt, was für Antworten man erhält :S
      ich weil einfach nur wissen>>>>wie viele km kann ich (noch) mit der Tankfüllung fahren

      1. das Bordbuch habe ich gelesen und gibt dazu aber keine Auskunft!
      2. bei der Übergabe des Fahrzeuges wurde sicherlich eine Einweisung gegeben, wie jedoch geschrieben, machen Fragen stellen sich danach....

      VG Getr
      Lieber Getr,

      wir helfen ja gerne, Du hast ja auch ursprünglich nett gefragt. Was Du aber wie viele andere leider nicht verstehst ist: Sag erst mal Hallo (ok der Ansatz war da), wer Du bist und was genau für einen Tipo mit welcher Ausstattung Du hast, dann hilft man noch lieber und hat vor allem auch bessere Infos zum helfen.

      Liebe Neulinge, stellt Euch das Forum doch bitte wenigstens mal wie eine Hotline vor: Wenn ihr da anruft und mit der Tür ins Haus fallt - hilft man Euch da? Ich versuche es mal mit einem Beispiel: Samsung-Hotline anrufen "mein Fernseher macht kein Ton". Dann antworten die auch "einschalten hilft" - Ende. Ruft man an und sagt "Guten Tag, Meyer, ich habe einen Samsung xyz mit W-Lan usw.... gekauft, und da kommt jetzt kein Ton raus" werden die von der Hotline gleich viel freundlicher und kompetenter antworten (können).

      Und als Tipp für das spezielle Forum hier: Wir sind KEINE Hilfe-Hotline, hier geht es eher familiär zu. Klar helfen wir auch, aber hier steht -vor allem für den aktiven harten Kern- das zwischenmenschliche ganz stark mit im Vordergrund. Einfach mal berücksichtigen, dann versteht ihr uns und wir Euch besser ;)

      getr0 schrieb:

      Danke FUXXY 1979... den UNCONNECT 7 habe ich auch und das mit dem TRIP habe ich auch gesehen, allerdings ändern sich die Reichweite auch nach oben und das kann nicht passen, die Tankfüllung wird ja weniger :)

      THX Getr
      Trip ist schon richtig, klick dich mit den linken Tasten auf dem Lenkrad durchs Menu, guck ob auch l/km eingestellt ist (wird gerne mal auf km/l falsch eingestellt) und dann Trip beobachten. Wenn ich z.B. morgens zur Arbeit mit kaltem Motor losfahre und da dann 295km Reichweite stand, ich aber sparsam fahre dann steht da wenn ich bei der Arbeit ankomme 325km Reichweite obwohl ich ja ein paar Kilometer gefahren bin. Der aktuelle/letzte Verbrauch wird halt ständig "beobachtet" und die Reichweite entsprechend neu berechnet.

      Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • getr0 schrieb:

      Danke FUXXY 1979... den UNCONNECT 7 habe ich auch und das mit dem TRIP habe ich auch gesehen, allerdings ändern sich die Reichweite auch nach oben und das kann nicht passen, die Tankfüllung wird ja weniger :)

      THX Getr
      wieso soll sie sich nicht nach oben verändern :| ?das ist ganz normal und liegt am fahrprofil ;)

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • wenn bei mir noch 100 km restreichweite steht und ich noch 150 km fahren muss dann fahre ich viiiiieeeellll langsamer und schwupps zeigt es mir 170 km rest an...... und ich freu mich :)
      Ducato-Fahrer -- ich liebe mein altes WOMO -- und Tipo Kombi Lounge in magnetico metallic...... <3

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.3 MultiJet LOUNGE Kombi magnetico bronze metallic und einige Extra´s