Gitter für Stoßstange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gitter für Stoßstange

      Hallo zusammen

      Habe, wie ich es bei allen meinen Fahrzeugen gemacht habe, auch bei meinem Tipo ein Gitter in die Stoßstange eingebaut.

      Es sieht optisch, wenn man ein wenig in die Knie geht :D , gut aus hat aber noch den Nebeneffekt, dass die Steine und der Schmutz nicht so leicht die Kühler beschädigen können.
      Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

      Mein Tipo: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Güni ()

    • MatzeBOH schrieb:

      Du hast nicht zufällig Fotos von vor dem Gitter-Einbau / vom zerlegen gemacht? Ich wüsste da jemanden dem die sehr helfen würden... ;)

      Gruß, Matze
      Ich weis gar nicht wen du meinst! ;)

      Güni schrieb:

      @ Matze

      Fotos von den Zerlegungsarbeiten habe ich keine gemacht. :1f625:

      Aber wenn du einen genaue Beschreibung für die Demontage der Stoßstange brauchst, kann ich das mit gerne hochladen.
      Er meint damit mich, ich versuche einen Weg zu finden, den Frontgrill auszubauen, bzw. nur die Decorleiste an selbigen, ohne die Stoßstange zu demontieren, wenn ich mir das jetzt so anschaue, wird das aber immer unwahscheinlicher.

      Eine Anleitung die Stoßstange abzubauen, wäre für unsere Technik-Rubrik von großem Wert, wenn du dir also die Mühe machen würdest, wären dir viele sicher sehr dankbar!
    • Güni schrieb:

      Guten Morgen

      Der untere Teil (langes Gitter) ist x-mal geklipps. diese Klipps sollten abe von hinten entriegelt werden.

      Der obere Teil ist, wie leider bei allen neuen Modellen, verschweißt :1f625:
      Für den Frontgrill braucht mal wohl ein 20 Euro teures Spezialwerkzeug. er ist ja durch Halteklammern und zwei Schrauben gesichert, oben muss man dann mit so einem Spezialspatel zwischen Stoßstange und Grill kommen, um ihn zu "entriegeln". Bisher ging ich aber davon aus, man könnte die eventuell von Hinten mit einem kleinen Schraubenzieher die Zierleiste am Frontgrill entriegeln.
    • Das Teil wurde unter wissenschaftlichzen Aspekten entwickelt.....wird eine Master Arbeit.....wovon ich besser meine Griffel lasse. :thumbup:
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Der Grill muss separat bestellt werden, so wie das Emblem auch. Sieht also vielleicht aus wie verschweißt, gehört aber nicht fest zur Stoßstange muss also einzeln zu wechseln sein.

      Leider kann man es nicht sehen, aber theoretisch müsste sich die große Leiste auch ohne Ausbau des Grill wechseln lassen. Ist geklammert und geschraubt, die Frage ist halt wie man dran kommt ;)

      Gruß, Matze