DAB+ Empfänger nachrüsten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAB+ Empfänger nachrüsten.

      Da ich opfer des bestellwirrwarrs wurde und nun doch nicht in den genuss des werksseitig verfügbaren dab empfangs komme, habe ich mich dazu durch gerungen ein externes bauteil zu verwenden um diese funktion nun doch noch ins auto zu bekommen. (Die elektroniker unter euch werden die bastelmanie verstehen)

      Als lösung dafür habe ich mich für einen tuner von dietz entschieden:

      dietzshop.com/DAB-Komplettsort…b1e3c6bda70ed57b7d56e9030

      Dazu werde ich noch die scheibenantenne, sowie auch den connector bestellen.

      Der tuner wird an den vorhandenen usb anschluss angeschlossen, der gleichzeitig zum datenverkehr die spannungsversorgung übernimmt. Welches ich hinter der blende des usb anschlusses bewerkstelligen werde.

      Hier kommt dann der connector zum einsatz. Dieser dient als schaltbare weiche um den 2.ten usb port nicht zu blockieren, der weiterhin für den usb stick reserviert ist.

      Scheibenantenne kommt dann auch noch rein.

      Wenns soweit ist und die ersten schritte getan sind wird sich in diesem thread eine bebilderte to do liste bilden, mit hoffentlich gutem klang am ende.



      Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • Hört sich nicht nur aufwändig sondern auch teuer an. Das DAB-Teil alleine schon rund 160,- Euro - puh, ich habe DAB ab Werk, aber ich glaube ich könnte für den Preis auch darauf verzichten. Zumal ich es kaum nutze da ich zu 95% MP3´s über USB-Stick höre.

      Gruß, Matze
    • Das ist der punkt. Sowohl das dab enthaltende techpaket als auch das businesspaket sind in summe immernoch teurer als diese lösung. Abgesehn vom radiotausch der kommentarlos nur materiell schon mit 1000 euronen zu buche schlägt. So gesehn ist diese nachrüstung sogar noch günstiger als jede mir angebotene werkslösung.

      Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"