Der Neue aus Niederbayern sagt Hallo!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Neue aus Niederbayern sagt Hallo!

      Hallo Tipo-Gemeinde,

      seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines maestro-grauen Tipo 1.6 MultiJet Lounge aus der Werks-Promotion. Knapp ein Jahr alt mit 4300 km und schon ein Schnäppchen mit Inzahlungnahme des Vorgängers Bravo, der 110 000 km ohne jeden Defekt lief, nur einmal musste das AGR-Ventil gereinigt werden.
      Fiat fahre ich deshalb, weil es mit italienischen Motorrädern anfing, ich italienisches Design, Essen und Technik schätze, genauso wie die Mentalität der deutschen Fiat-Freunde. Keine Angeber, sondern eher angenehme und freundliche Leute.
      Hier im Forum habe ich schon super Hinweise gelesen (Update Navi) und freue mich sehr dabei sein zu dürfen!

      Hartmut

      : Tipo Hatchback 1.6 MultiJet Lounge EZ 09.2016

    • Herzlich Willkommen in unserem Forum und vielen Dank für die nette Vorstellung! ;) Ja auch wenn mich die Motorräder aus bella Italia nie faszinieren konnten und ich doch eher in richtung Reissack tendiere, verstehe ich deine Neigung zum italian way of life! ;)

      Bei uns bist du richtig, wir sind eine liebenswürdige Truppe und auch über alle Themen des Tipos für dich da!

      Allzeit gute Fahrt mit deinem Dieselferrari und viel Spaß bei uns!
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Hallo Rubberrabbit,

      haha, das mit den Reissäcken war mein Start! Honda über Honda, ab und zu Zweitaktgestinke von Yamaha, aber dann hatte ich die Schnauze voll von der Zuverlässigkeit, ich bin nämlich eher der Typ "der Weg ist das Ziel". Bei den Italienern war ich ständig "der Heiler und Gesundschrauber" mit vielen Erfolgserlebnissen, die ich bei den Japanern vermisste. Bei den Autos habe ich lieber saubere Finger ...

      Hartmut

      : Tipo Hatchback 1.6 MultiJet Lounge EZ 09.2016

    • Herzlich willkommen bei uns! Na, da hast du ja einen Tipo mit sehr wenigen km bekommen. Meiner hat schon mehr km nach nur zwei Monaten... :thumbsup:

      Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

    • drosselklappe schrieb:

      Hallo Rubberrabbit,

      haha, das mit den Reissäcken war mein Start! Honda über Honda, ab und zu Zweitaktgestinke von Yamaha, aber dann hatte ich die Schnauze voll von der Zuverlässigkeit, ich bin nämlich eher der Typ "der Weg ist das Ziel". Bei den Italienern war ich ständig "der Heiler und Gesundschrauber" mit vielen Erfolgserlebnissen, die ich bei den Japanern vermisste. Bei den Autos habe ich lieber saubere Finger ...

      Hartmut
      Hahaha ja das kenne ich auch gut, speziell bei den heutigen Motorrädern hat man quasi nur saubere Finger. Deshalb schraube ich auch gern mal an älteren Japanern, die ob mans glaubt oder nicht, auch ihre Wehwehchen haben ;)

      Bei den Italienern hat speziell bei Ducati ja Audi einzug gehalten, seit dem ist das Thema "fahre wenig, schraube viel", ja leider nicht mehr so gegeben! ;)
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Hallo Hartmut,

      willkommen bei unserem liebenswert-bekloppten Haufen! Nicht alle hier aktiven fahren tatsächlich einen Tipo, aber wir mögen sie trotzdem :D

      Der Motor in Deinem Tipo ist eine gute Wahl als Vielfahrer, habe den selben drin und finde der geht schon recht gut :whistling: :whistling:

      Viel Spaß hier im Forum, und allzeit knitterfreie Fahrt!

      Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • Hallo Hartmut,

      auch von mir ein <3 liches Willkommen hier im etwas anderen Forum... :rolleyes: :whistling: :D

      Ich dir und deinem Tipo allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Hallo Hartmut,

      herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit viel Spaß bei uns und mit deinem feinen Wagen wünsche ich Dir. :thumbsup:
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi