Autofarben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In meinem Leben hatte ich schon einige Autos,
      ich habe niemals beim nächsten Wagen die
      identische Farbe gewählt.
      Von nun weiß bis hin zu Nato Oliv, den habe ich
      aber nach 2 Monaten in Amore rot um gespritzt.

Was ich noch nicht hatte,
      gelb
      orange
      braun
      lila
      rosa
      Wobei gelb und orange könnte mich noch reizen!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Also....bisher hatte ich zwei knallrote Autos, Opel Calibra Turbo und speziell mein BMW 3er CI Coupe sah traumhaft damit aus. Saab 93, 2x Audi A4, 5er BMW jeweils ins Lackschwarz, eine grausame Farbe. Geputzt das schönste überhaupt, nach einer Stunde ein Graus, anfällig, kratzempfindlich...NIE WIEDER.

Ein metallicschwarzer Ford ST220, etwas besser aber auch sehr anfällig die Farbe. Ein silberner Omega, ein blaugrauer Omega, ein goldener Renault Laguna und ein herrlich Neptungrüner Ford Mondeo. Erst dachte ich "gott eine Farbe für alte Leute", aber sie war dankbar, in der Sonne wundervoll und nicht jeder A..... fuhr damit herum. Schönste Farbe überhaupt war das Flamenco-Rot meines Fiat Linea und das weiß steht dem Tipo besonders gut.

Sollte es mal ein neuer Tipo werden in einigen Jahren mit Facelift und T-Jet Motor, dann wäre meine aktuelle Wahl Azurblau Canalegrande. Schönste Farbe überhaupt! Sollte man mal ein Italoblau einführen, ein knackiges Geld wie in der Türkei oder ein stechendes Grün, wäre das ein Traum. Mehr Mut zur Farbe wäre einfach wichtig!
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Roter Panda, hellgrüner Punto, dunkelgrüner Bravo, schwarzer Stilo Kombi, grauer Croma - meine bisherige Statistik vor dem roten Tipo!

Silke blau-lila Ford Fiesta, grüner Lancia (ich vermute Lybra, bei Silke ist es immer "der Lancia" mehr weiß sie nicht mehr.. ok dank Google-Bildersuche ist sie sicher: es war ein Lybra...), dann ein grüner Golf (BUH!!), blauer Punto und jetzt weinroter Seicento.

Rot liegt also aktuell in der Familie, meine Mutter fährt übrigens aktuell einen roten Panda Typ 169, mein Vater einen blauen 188-er Punto (letzte Serie) und meine angehende Schwägerin einen schwarzen Seicento. Man merkt sie wird wenn eingeheiratet, kein Mut zur Farbe :D

Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• JD4040 schrieb:

Orangener Tipo SUV :thumbsup:
      Mach fettig Fiat :P
      Ich habe ja schon meinen SUV in SiciliaOrange - den Kampfwürfel oder Apfelsinchen wie Elke sagen würde... :whistling: ^^ :thumbup:

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• MatzeBOH schrieb:

Roter Panda, hellgrüner Punto, dunkelgrüner Bravo, schwarzer Stilo Kombi, grauer Croma - meine bisherige Statistik vor dem roten Tipo!

Silke blau-lila Ford Fiesta, grüner Lancia (ich vermute Lybra, bei Silke ist es immer "der Lancia" mehr weiß sie nicht mehr.. ok dank Google-Bildersuche ist sie sicher: es war ein Lybra...), dann ein grüner Golf (BUH!!), blauer Punto und jetzt weinroter Seicento.

Rot liegt also aktuell in der Familie, meine Mutter fährt übrigens aktuell einen roten Panda Typ 169, mein Vater einen blauen 188-er Punto (letzte Serie) und meine angehende Schwägerin einen schwarzen Seicento. Man merkt sie wird wenn eingeheiratet, kein Mut zur Farbe :D

Gruß, Matze
      lybra?auch ein toller wagen gewesen,lancia eben! schade um die Marke werde den ypsi gut pflegen wird wohl der letzte lancia sein.Viva lancia :thumbup: ;(

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Ja, diese Farbe habe ich schon in einem anderen Forum gesehen.
      Wirkt wirklich (zumindest auf den Bilder) wunderschön. Und ja - DAS wäre eine Farbe die dem Tipo stehen würde! :thumbsup: :thumbup:

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Vany schrieb:

Aber das blau gibts doch schon eine Weile...
      Also zumindest beim Tipo gibt es so ein blau nicht, nur das Canalgrande Azurblau (ein helles blau) und das Mediteranio oder so was Achim hat (sehr dunkles blau).

Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• ...und ähnlich bei Opel (OPC)...viele Hersteller haben ein ähnliches schönes Blau im Angebot...nur eben Fiat nicht...leider!

Mfg
      Andi

• Das Problem ist, das eine weitere Lackierstrasse einen Haufen zusätzliches Geld kostet. Ob diese Investition rentabel ist, wage ich fast zu bezweifeln. Selbst dieses "WehrmachtsGrau" vom S-Design wird sich wahrscheinlich nicht rechnen, da es nur für dieses Modell geben soll.

Könnte aber sein, das bei dem Facelift 2019 neue Farben kommen. Gut, ColosseoGrau, GelatoWeiß und AmoreRot sind immer gefragt. Aber bei allen anderen Farbtönen könnte was passieren.
      Klassische kräftige Farben wie Gelb, Grün und Blau fehlen. Da geb ich dir Recht. Bei einem schönen Gelb sehe ich schon 2 User hier im Forum, die dieses bevorzugen würden. Rubberrabbit und ich...

Mfg
      Andi