Benzin vom Discounter: Tanken wir jetzt alle bald bei Aldi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benzin vom Discounter: Tanken wir jetzt alle bald bei Aldi?

msn.com/de-de/finanzen/nachric…li=AA4WUm&ocid=spartandhp

Wo tankt ihr, bei ARAL und Co, oder nutzt ihr auch die "Billigtanke"?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Ich tanke Grundsätzlich nur E5. Die Tanke selber ist mir eigentlich schnuppe. Ich beukotiere nur unsere Freie Tankstelle, da mir die Kassierer dort unsympatisch sind.

Aber wen ich sehe das der Shell Lkw die Tanks an der Freien Tankstelle auffüllen, ist das doch eh alles das selbe. Lustig ist auch, aus ein und der selben Raffinerie kommen LKW´s von JET, ARAL, Shell, usw.

Deshalb halte ich es eh für egal wo man tankt. :thumbsup: :thumbup:
      Stress entsteht, wenn das Gehirn
      dem Körper verbietet, jemanden in
      den Arsch zu treten, der es
      eigentlich verdient hat!

Mein Auto: Fiat Panda Lounge 1,2 l Benziner, 51 kW (69 PS) farbe: schwarz metallic

• AHTechniker schrieb:

Ich tanke Grundsätzlich nur E5. Die Tanke selber ist mir eigentlich schnuppe. Ich beukotiere nur unsere Freie Tankstelle, da mir die Kassierer dort unsympatisch sind.

Aber wen ich sehe das der Shell Lkw die Tanks an der Freien Tankstelle auffüllen, ist das doch eh alles das selbe. Lustig ist auch, aus ein und der selben Raffinerie kommen LKW´s von JET, ARAL, Shell, usw.

Nicht mopsfreundlich?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

AHTechniker schrieb:

Ich tanke Grundsätzlich nur E5. Die Tanke selber ist mir eigentlich schnuppe. Ich beukotiere nur unsere Freie Tankstelle, da mir die Kassierer dort unsympatisch sind.

Nicht mopsfreundlich?
      ich tanke nur dort wo auch freundliche möpse kassieren(lach) :D :D

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Ich tanke hier in Hagen eigentlich nur bei der Westfalen-Tankstelle da ich da arbeite. Mit meiner Mitarbeiter-Tankkarte bekomm ich immer 2% Rabatt auf den Sprit, was immer gute 2 Cent entspricht. Damit lieg ich bei Discount-Tankstellen Preisen. Außerhalb der Öffnungszeiten oder auswärts tanke ich nach Möglichkeit nur bei Aral, Shell oder Bft. Wenns sein muss aber auch bei anderen.Die Aral, Markant, Aigo, Avia,OMV und Total sind übrigens auch mit meiner Karte nutzbar inkl. dem Rabatt.

Wirkliches Spritpreise vergleichen lohnt sich meiner Meinung aber nicht. Der Unterschied zwischen teurer Shell und billiger Jet Tankstelle liegt meist maximal bei 2 Cent pro Liter. Beim furztrockenen Tipotank sind das bei einer Tankfüllung von 45l nur 90 Cent ersparnis. Und ich tanke diese Menge wenn überhaupt nur 2 mal im monat. Das macht mich also eh nicht arm und den Stress mit na Preisapp rumzulaufen tu ich mir dafür erst recht nicht an.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17

• JD4040 schrieb:

AHTechniker schrieb:

Nicht mopsfreundlich?
      doch, aber die Möpse sind unfreundlich. Können noch nicht einmal guten Morgen sagen. :thumbsup: :thumbsup:
      Stress entsteht, wenn das Gehirn
      dem Körper verbietet, jemanden in
      den Arsch zu treten, der es
      eigentlich verdient hat!

Mein Auto: Fiat Panda Lounge 1,2 l Benziner, 51 kW (69 PS) farbe: schwarz metallic

• AHTechniker schrieb:

Als Diesel-Fahrer habe ich ja keine Wahl, ich tanke immer bis zu 7% Biodiesel. Aber mit der Raffinerie hast Du Recht, ist hier genau das selbe - der Sprit wird nur in unterschiedliche Tankwagen gefüllt. Eventuell werden bei ARAL noch ein paar Tropfen anderes Additiv mit eingefüllt, aber 100% sicher das überhaupt einen Unterschied gibt wäre ich mir nicht.

nicobellic01 schrieb:

Ich tanke hier in Hagen eigentlich nur bei der Westfalen-Tankstelle da ich da arbeite. Mit meiner Mitarbeiter-Tankkarte bekomm ich immer 2% Rabatt auf den Sprit, was immer gute 2 Cent entspricht. Damit lieg ich bei Discount-Tankstellen Preisen. Außerhalb der Öffnungszeiten oder auswärts tanke ich nach Möglichkeit nur bei Aral, Shell oder Bft. Wenns sein muss aber auch bei anderen.Die Aral, Markant, Aigo, Avia,OMV und Total sind übrigens auch mit meiner Karte nutzbar inkl. dem Rabatt.

Wirkliches Spritpreise vergleichen lohnt sich meiner Meinung aber nicht. Der Unterschied zwischen teurer Shell und billiger Jet Tankstelle liegt meist maximal bei 2 Cent pro Liter. Beim furztrockenen Tipotank sind das bei einer Tankfüllung von 45l nur 90 Cent ersparnis. Und ich tanke diese Menge wenn überhaupt nur 2 mal im monat. Das macht mich also eh nicht arm und den Stress mit na Preisapp rumzulaufen tu ich mir dafür erst recht nicht an.
      Wenn ich zufällig 2 Tankstellen in Sichtweite habe und nicht eine davon einen total runtergeranzten Eindruck macht, nehme ich die günstigere. Aber ein App brauche ich auch nicht, macht keinen Sinn - ich tanke wenn ich tanken muss und kann dann nicht stundenlang suchen damit ich 10cent spare. Das einzige was ich absolut zu vermeiden versuche ist direkt an der Autobahn zu tanken da es dort immer ein gutes Stück teurer ist.

Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• Bei mir im Nachbarort ist Aral die einzigste Tankstelle. Dort tanke ich schon mal für 5€...damit genug Sprit im Tank um am nächsten Tag nach Luxemburg zu fahren.
      Dort tanke ich in einer freien Tanke.
      Mit dem Sprit ist es in Luxemburg genauso wie Chris es gesagt hat. Die bekommen alle den gleichen Sprit aus der gleichen Raffinerie. Nur die Marken bekommen ihren Sprit auf wunsch gefärbt...
      Wenn man Montags morgens früh gegen 8.00Uhr nach Luxemburg fährt, sieht man das die gleichen Tanklastzüge, die z.B. Esso betanken, anschließend z.B. bei die Freien fahren.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• AHTechniker schrieb:

Das ist durchaus übliche Praxis. Der Grundkraftstoff ist überall gleich oder besser als die Norm. Den Unterschied machen die beigemischten (und teuren) Additive. Sie kitzeln die letzten Oktav heraus, bestimmen wie sauber der Kraftstoff verbrennt, wie altersbeständig die Suppe ist und vieles mehr.
      Die Additive werden nach dem Befüllen des Tankwagen beigegeben. Die verschiedenen Marken sind dabei streng getrennt. Ein Aral-Fahrer hat z.B. keine Möglichkeit, Shell Additivmix zu bekommen.
      Die freien kaufen Überschuss- oder Restbestände auf. Das gibt einen Mix aus allen Markenkraftstoffen. Was nix schlechtes sein muss, aber sein kann. Die gesetzlichen Mindestanforderungen werden aber immer erfüllt.

Mein Tipo: TruTra Lounge 1.4 T-Jet, Alfa Romeo GTV (916).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phantom II ()

• mosquito70 schrieb:

Ich tanke E5 und das wo es billig ist. :thumbsup:
      Ich tanke auch wo es günstig ist.
      Aber Diesel :D und wenn das in Polen meistens so ist, dann ist das eben so.
      Und im Winter gibts mal Ultimate Diesel da er nicht so schnell geliert und etwas ruhiger läuft wenns kalt ist.
      ,,Der Apfel schmeckt nach Eistee !"... Kevin, 19 isst einen Pfirsich. :thumbsup:

Mein Tipo: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016

• So, heute wieder nach Luxemburg tanken gefahren.
      Und gleich Negativ überrascht worden: Luxemburg hat die Preise angehoben um 5 Cent.
      Jetzt ist der Preisunterschied zu D nur noch bei ca. 12-15Cent (E5)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"