Zulassungszahlen FCA in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zulassungszahlen FCA in Deutschland

      Hallo, wie versprochen hier die Zulassungszahlen von FCA in Deutschland:

      DEUTSCHLAND-August: Markt +3.5%, Fiat -5.3%, Jeep -38.9%%, Alfa +66.2%


      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Deutschland wird nie Alfa-Land werden. Zumindest haben sie Lexus und Konsorten schon überholt.
      Europaweit sieht es hingegen gut aus. Da liegen sie schon vor dem schärfsten Konkurrenten Jaguar!

      Gut, die relativen Zahlen mögen noch nicht viel aussagen. Aber die Richtung stimmt!

      Absolut will Alfa ja bis 2020 rd. 400.000 Autos weltweit verkaufen. Das Soll liegt bei 300.000+X. Das hört sich nicht viel an, aber ist zu schaffen.
      Gerade China dürfte nach Europa der größte Markt werden ab 2019, wenn die "großen" Alfa (E-Sedan "Milano und der große SUV) auch mit Hybrid-Antrieben dort an den Start gehen.

      Wenn man mal schaut, wie sich Maserati und vor allem Jeep in den letzten Jahren entwickelt haben, scheint FCA ein Händchen hierfür zu haben. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht funkionieren sollte.
      Die Verkäufe von Maserati haben sich ca. versechsfacht, und Jeep hat über 5x mehr verkauft als noch 2009!

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"