Jeep Compass erreicht maximale fünf Sterne bei EuroNCAP-Wertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeep Compass erreicht maximale fünf Sterne bei EuroNCAP-Wertung



      Ergebnis betont die sicherheitsverbessernden technologischen Entwicklungen beim neuesten Modell der Kult-Marke
      [*] Mehr als 70 verfügbare Sicherheitssysteme und der hochfeste Sicherheitskäfig tragen zum Ergebnis bei
      [*] Fünfsterne-Resultat in einer Zeit strengster EuroNCAP Kriterien


      Frankfurt/Turin, 6. September 2017
      Der neue Jeep :00ae: Compass hat beim EuroNCAP Test das maximal mögliche Ergebnis von fünf Sternen erreicht. Das erst vor kurzem eingeführte Kompakt-SUV der Kult-Marke verfügt über modernste Technologien und schnitt in allen Wertungskategorien positiv ab: Schutz für erwachsene Insassen, Schutz für Kinder, Schutz für Fußgänger und Sicherheitsunterstützung/Fahrerassistenzsysteme.
      Das Ergebnis ist umso bemerkenswerter als es auf Basis der seit 2017 geltenden verschärften EuroNCAP Standards erreicht wurde und so unterstreicht, dass bei der Entwicklung und Konstruktion des Jeep Compass Sicherheit einen besonders hohen Stellenwert hatte. Das neue Kompakt-SUV Jeep Compass kombiniert die legendären Geländefähigkeiten der Marke Jeep mit benutzerfreundlichen Technologien und einer Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen - all dies verpackt in einzigartiges modernes Design.
      Einen wesentlichen Beitrag zum Maximalergebnis des Compass von fünf Sternen leistet die Effektivität des Sicherheitskäfigs, der zu 65 Prozent aus hochfesten Stählen besteht - und damit sehr hohe Torsionssteifigkeit und Insassenschutzwirkung gewährleistet. Maßgeblich ist auch die Verfügbarkeit von über 70 Systemen und Funktionen zur aktiven wie passiven Sicherheit, die im Modellprogramm von Jeep einen neuen Standard setzen.
      Zu den serienmäßig in alle neuen Compass für Europa eingebauten Sicherheitssysteme gehören unter anderem aktive Fahrerassistenzsysteme wie die Aufprallwarnung Forward Collision Warning-Plus und die Spurverlassenswarnung Lane Sense Departure Warning-Plus, die Radar- und Videotechnologien kombinieren um potentielle Kollisionen zu erkennen und einen Aufprall mit hör-, sicht- und fühlbaren Warnungen an den Fahrer zu vermeiden. In bestimmten Situationen nutzen diese Systeme das elektronische Lenksystem (EPS) um den Fahrer zu unterstützen.
      Der Jeep Compass verfügt zudem über weitere, je nach Modellversion serienmäßige oder auf Wunsch erhältliche Sicherheitssysteme, die für die Unterstützung des Fahrers auf Autobahnen und Fernstraßen entwickelt sind. Zu diesen gehört die Adaptive Cruise Control, die automatisch den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einhält. Wenn nötig, bringt die ACC den Jeep Compass vollständig zum Stillstand ohne dass der Fahrer eingreifen muss. Das Totwinkel-Warnsystem Blind-spot Monitoring (verfügbar im Park-Paket) hilft dem Fahrer bei Spurwechseln, indem es ihn optisch und akustisch vor Fahrzeugen in seinem toten Sichtwinkel warnt. Die für den Jeep Compass verfügbare Sicherheitsausstattung umfasst außerdem Systeme für Parkmanöver, wie zum Beispiel die hintere Querbewegungserkennung Rear Cross Path Detection, die beim rückwärts Ausparken optisch und akustisch vor herannahendem Querverkehr warnt, den der Fahrer aus seiner Sitzposition heraus nicht sehen kann.
      All diese Systeme ergänzen die serienmäßigen 'Fünf Sterne'-Schutz- und Sicherheitsfunktionen des Compass für die Europäischen Märkte, die außerdem sechs Airbags (Front- und Sitzairbags für Fahrer und Beifahrer, seitliche Vorhang-Airbags für beide Sitzreihen) sowie ESC (Electronic Stability Control) mit Überschlagsvermeidung ERM (Electronic Rollover Mitigation) umfassen.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Beim Compass?
      Ich dachte immer, das wäre eine verkleinerte Plattform des Cherokee?
      Die Bodengruppe der Guilietta ist doch nicht allradtauglich. Und eine Plattform im Nachhinein allradtauglich zu machen kostet doch unmengen an Geld... :whistling:
      Aber ich lasse mich diesbezüglich gerne belehren! Man kann ja nie genug Wissen haben ;)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andis HP schrieb:

      Beim Compass?
      Ich dachte immer, das wäre eine verkleinerte Plattform des Cherokee?
      Die Bodengruppe der Guilietta ist doch nicht allradtauglich. Und eine Plattform im Nachhinein allradtauglich zu machen kostet doch unmengen an Geld... :whistling:
      Aber ich lasse mich diesbezüglich gerne belehren! Man kann ja nie genug Wissen haben ;)

      Mfg
      Andi
      andi die US-c-wide Plattform ist Allradantriebs tauglich,C-us-wide ist die weiterentwickelte Plattform der giulietta,Dodge dart und chrysler 200 nützen sie ebenso oder besser gesagt nützten(modelle wurden eingestellt)lg

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • bravina schrieb:

      andi die US-c-wide Plattform ist Allradantriebs tauglich,C-us-wide ist die weiterentwickelte Plattform der giulietta,Dodge dart und chrysler 200 nützen sie ebenso oder besser gesagt nützten(modelle wurden eingestellt)lg
      Danke für die Info!

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"