Erdgas: Eine saubere Alternative zum Diesel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erdgas: Eine saubere Alternative zum Diesel?

adac-blog.de/ausweg-erdgas/
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Hier auf dem platten Land nicht. Hier ist eher LPG gefragt. Das bekommt man an jeder Dorftankstelle.
      Für Erdgas müsste ich 30km in eine Richtung fahren, die ich selten fahren muss.
      Auf dem Weg zur Arbeit gibts keine. Sogar unsere Kreisstadt hat die einzigste Tankstelle dichtgemacht, weil Erdgas selbst für die Stadtwerke kein Geschäft war. Die Stadtwerke fährt lieber Diesel... :huh: :/

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andis HP schrieb:

Hier auf dem platten Land nicht. Hier ist eher LPG gefragt. Das bekommt man an jeder Dorftankstelle.
      Auf dem Weg zur Arbeit gibts keine. Sogar unsere Kreisstadt hat die einzigste Tankstelle dichtgemacht, weil Erdgas selbst für die Stadtwerke kein Geschäft war. Die Stadtwerke fährt lieber Diesel... :huh: :/

Mfg
      Andi
      hier in Ravensburg haben wir Erdgas Tankstellen die von den Stadtwerken beliefert werden.die Stadtwerke haben auch doblos als erdgasvarianten im :thumbsup: Fuhrpark

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Andis HP schrieb:

Hier auf dem platten Land nicht. Hier ist eher LPG gefragt. Das bekommt man an jeder Dorftankstelle.

Mfg
      Andi
      Die Stadtwerke hier hatten Erdgas-Ducatos, die haben aber zu viel gezickt und Theater gemacht, mittlerweile fahren die wieder Benziner und Diesel - Ivecos :(

bravina schrieb:

hier in Ravensburg haben wir Erdgas Tankstellen die von den Stadtwerken beliefert werden.die Stadtwerke haben auch doblos als erdgasvarianten im :thumbsup: Fuhrpark
      Die eine (!) Erdgas-Tankstelle hier im Umkreis wird glaube ich auch von den Stadtwerken beliefert. Hier ist man mit Erdgas aber auch aufgeschmissen, LPG bekommt man dagegen an jeder Hundehütte...

Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann