Passen Croma-Alu-Felgen auf den Tipo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passen Croma-Alu-Felgen auf den Tipo?

      folgende Situation:

      Wir planen die Winterräder für unseren Tipo.

      Schwiegervater hat seinen Croma still gelegt und würde uns seine Winterreifen mit Alu-Felgen schenken.

      Erstmal große Freude weil wir so ne Menge Geld sparen können.

      Doch nun hab ich wo gelesen dass da eventuell der Anschluss der Felge nicht passt.

      Der Anschluss am Croma soll einen anderen Lochkreisdurchmesser haben als der des Tipo.

      Kennt sich da jemand aus ob das wirklich so ist?

      Mein Auto: Fiat Tipo Limousine - 1.6 MultiJet LOUNGE 88 kW (120 PS) ----Mediterraneo blau Metallic, 17'' Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Komfort Paket, Tech Paket,

    • Wenn ich mich jetzt nicht total irre, hat der Croma 5-Loch 112er Lochkreis, der Tipo 5-Loch 98er Lochkreis - die Felgen passen daher nicht. Auch die anderen Dimensionen der Felgen passen meines Wissens nicht mit den Tipo-Felgen überein, es gibt keine "Felgenadapter" und vor allem wohl kein Gutachten.

      Von daher können maximal die Reifen weiter verwendet werden wenn diese noch gut sind und die Dimensionen passen.

      Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • Jap ich habe auch gelesen, der Chroma hat einen 112er Lochkreis und dazu passt die Einpresstiefe nicht. Nehmt die Reifen, kauft euch billige Stahlfelgen und ab gehts im Winter.

      Gruß an deine Frau :D
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)