Hallo an die Tipo Fahrerinnen und Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an die Tipo Fahrerinnen und Fahrer

      Hallo,

      mein Name ist Peter, bin 48 und lebe mit meiner Familie im hessischen Ried.
      Ich besitze noch keinen TIPO. Fiat als Fahrzeug habe ich aber schon Erfahrung: Mirafiori als zweites Auto meines Vaters, in Rot und unheimlich schick. Später fuhr ich selbst als erstes Auto einen UNO 75ie. Und in der Familie hatten wir dann den 1990 TIPO und später einen Bravo. Mit all den positiven und negativen Erfahrungen, der Bravo hatte doch einige Mucken.

      Wie dem auch sei, ich muss mich bis Ende diesen Jahres entscheiden. Ab März wird fürs Pendeln ein neues Auto notwendig. Da ich eine Firmenwagenoption habe, und gleichzeitig dann die Kilometer versteuern darf, muss ich auf den Listenpreis schauen. So habe ich den Markt sondiert und bin schnell über den Tipo gestolpert.

      Das Auto hat mir gleich gefallen, das Design ist positiv anders, es ist ein Auto im besten Sinn eines Autos, und der Preis geht absolut ok. Man darf sich halt keine Wunder erwarten, man erhält aber einen für den mobilen Alltag ausreichende Lösung die auch noch schick ist. So ist der TIPO in der ganz engen Wahl.

      Was ich interessant finde, in der Firma in der Bestellliste kann ich mir z.B. den Lounge Kombi mit 18er und Xenon zusammenstellen, das gibt es offiziell doch garnicht, erst beim S.

      Wie dem auch sei, ich war stiller Leser, aber ich denke ich würde eventuell dann doch die ein oder andere Frage stellen. Und meinen TIPO präsentieren wenn es dann so weit ist.

      Gruss,

      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparrows69 ()

    • Willkommen bei uns! Schön das du zu uns gefunden hast, wenn du Fragen hast, lass es uns wissen, wir helfen so gut wie wir können!
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Hallo Peter,
      willkommen in unserer Runde. Auch wenn Du den Tipo noch nicht fährst hast Du ihn in deiner Vorstellung erstaunlich gut beschrieben. Nach nun mehr als einem Jahr in dem ich den Tipo mittlerweile fahre kann ich behaupten das er diese Erwartungen tatsächlich erfüllt. Solltest Du Dich dafür entscheiden ist dies eine gute Wahl. :thumbsup:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Auch von mir ein herzliches willkommen bei uns im Forum! Ich kann den Tipo auch nur empfehlen, wenn man ein gutes, günstiges, praktisches und trotzdem schickes Auto möchte... :thumbup:

      Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

    • Hallo Peter,

      ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:

      Kombi Lounge im S-Design? Gute Wahl. Der kommt ja jetzt erst raus.
      Welchen Motor hast du dir ausgesucht? Diesel, Benziner? 95 oder 120PS? Farbe?

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Hallo und willkommen im etwas anderen Forum. Nette Leute hier und entspannte Stimmung.
      Falls du dir nicht ganz sicher bist was du dir zulegen sollst, kann vielleicht das Forum den Ausschlag geben. :1f609: Ich finde, beim Tipo bekommt man schon relativ viel Auto fürs Geld :1f44d:

      Mein Tipo: TruTra Lounge 1.4 T-Jet, Alfa Romeo GTV (916).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phantom II ()

    • Allen schon mal Danke. Wird ein Diesel 120PS. Bei mir kommen 22000 auf die Uhr pro Jahr. 18 er bräuchte ich nicht unbedingt, aber Xenon finde ich gut, Licht ist wichtig. Das Intellilux auf unserem Astra ( naja, ist im Besitz der besseren Hälfte) ist schon großartig.

      Ach ja, Gelato oder Collosseo. Ich bin noch nicht ganz rund mit den Farben.
    • Der Diesel ist eine gute Wahl, was Fahrleistung, Drehmoment und Verbrauch betrifft. Ich bin mit dem 120 PS Diesel sehr zufrieden. Schau dir mal auch das Amore Rot an... Sieht in natura einfach klasse aus! :thumbup:

      Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

    • Colosseo Grau finde ich schön aber ich bin ja vor eingenommen. Gibt ja viele schöne Farben für den Tipo.
      haste dir schon eine Ausstattung ausgesucht?
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

      Wenn Dir Deine Firma in Sachen Farbe nicht irgendwelche Vorgaben macht, würde ich an Deiner Stelle versuchen mir möglichst viele der Farben in Natura anzusehen. Die Prospektbilder und auch die bei Fiat im Netz werden den Farben oft nicht gerecht, da sind selbst einige der Bilder hier im Forum (siehe Galerie) schon aussagekräftiger...!

      Mit dem Tipo und auch dem 120-PS-Diesel kannst Du jedenfalls eigentlich nicht viel falsch machen, es basiert alles auf bewährter Technik und ist entsprechend zuverlässig. Wir freuen uns über jeden neuen Tipo auf den Straßen ;)

      Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • sparrows69 schrieb:

      Also Lounge hat ja schon viel drin.

      Sicherheitspaket
      Techpaket
      Chrom2
      AppleAndroidauto
      Das hört sich gut dann haste ja fast das Komplet Paket
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Ja, wie gesagt der Lounge hat alles was man so brauchen könnte. Und das locker ein paar Tausender unter anderen Lösungen auf meinem Radar.
      Limitieren tut meine Firma bei der Farbe nicht, da ist zumindest alles wählbar. Navi ist Pflicht. Und keine GT oder GTI oder Abarth Geschichten. Ansonsten alles.
      Die Firmenrate die ich dann noch beitragen muss ist ohne Style mit 18ern und Chrom separat gewählt erheblich günstiger als mit dem Style Paket. Ob die mit Fiat Flottenbetreung da was falsch gemacht haben? Egal, ich habe die Konfig mal gespeichert. Überlege ob ich es da bei den Standard 16er belasse und Leder wähle.
      So viele Entscheidungen, das macht mich fertig.
      Mit den Farben, das muss man wirklich mal Natura sehen. Kommt halt drauf an was so auf Händlerhöfen herumsteht.