Neue Maut-Panne belastet Dobrindt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Maut-Panne belastet Dobrindt

      msn.com/de-de/nachrichten/nati…li=AA520o&ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Naja wie auch schon bei seiner maßlosen Kompetenzunfähigkeit bezüglich anderer Themen, wird unser kleines seehoferisches Lobby-Äffchen wieder davon kommen. Der Mann ist einfach im Kopf zu regional verwurzelt und besitzt weder Charisma noch Durchblick. So ein typisches "ober mir von där Cäääsuuuu wolln ah nen Minister hom gell?". Jaja gebt den Trotteln das Verkehrsministerium...blos nichts, wo sie wirklich was leisten müssten ;)
    • Rubberrabbit schrieb:

      Fiatfantom schrieb:

      Wer zahlt das wieder......die Kleinen Steuerzahler.... :cursing: :cursing: :cursing: wenn ich den Namen schon höre wird mir schlecht.....

      LG Thomas :thumbup:
      Ein schwerer Fall von doofrindscher Übelkeit! Ziemlich übel! ;)
      Der hat sich auch schon die tolle PKW-Maut solange schöngerechnet, bis ein Gewinn auf dem Papier stand...

      Mein Tipo: TruTra Lounge 1.4 T-Jet, Alfa Romeo GTV (916).

    • Da dürften wir noch eine böse Überraschung erleben.

      Steht ja jetzt schon im Papier:
      " Wenn die Einnahmen aus der Infrastrukturabgabe während des Jahres nicht ausreichen, werden sie im folgenden Jahr nach oben angepasst."

      Also jede Erhöhung wird 1:1 auf die Autofahrer abgeladen OHNE weitere Anrechnung bei der KFZ-Steuer!

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • In dem man das ganze so kompliziert gestalten das die Verwaltung der ganzen Geschichte die Einnahmen auffrisst.
      Eine ganz einfache Lösung wäre man verkauft Vignetten für ein Jahr wie z.B.die Schweiz und bei den inländischen Fahrzeugen gilt der Vignetten Preis durch die KFZ Steuer als abgegolten.So würde das Ganze bei geringem Aufwand Geld in die Kassen und idealerweise in den Straßenbau spülen . :thumbsup:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • mosquito70 schrieb:

      In dem man das ganze so kompliziert gestalten das die Verwaltung der ganzen Geschichte die Einnahmen auffrisst.
      Eine ganz einfache Lösung wäre man verkauft Vignetten für ein Jahr wie z.B.die Schweiz und bei den inländischen Fahrzeugen gilt der Vignetten Preis durch die KFZ Steuer als abgegolten.So würde das Ganze bei geringem Aufwand Geld in die Kassen und idealerweise in den Straßenbau spülen . :thumbsup:
      Keine gute Lösung Ralf!
      Du willst doch wohl unsere Beamten nicht arbeitslos machen......obwohl, ?( würde gar nicht auffallen :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • So macht´s eben die deutsche Politik. Warum einfach, wenn´s auch kompliziert und deutlich teurer geht?
      In der geplanten Machart ist die Infrastrukturabgabe eine finanzielle Totgeburt. Und wer zahlt dann im Endeffekt? Klar - der deutsche Autofahrer... 8|

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Das Doofrindt belastet mal gar nix....der hat die private A1 Mobil konkurs gehen lassen.....der merkt doch gar nix mehr, der Herr Minister Abwesend.....Und Frau Merkel hat es im Hintergrund wohl irgendwie geregelt, der Presse Wald ist so still.....
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • ...und der Möchtegern Kanzler Schulz sieht seine Stimmen schwinden
      und versucht jetzt noch schnell die VW geschädigten Kunden auf seine Seite zu bekommen,
      er will durchsetzen, dass die VW Kunden einfacher VW verklagen können :thumbsup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Selbst im tiefsten Bayern ist der Doofrindt unten durch - nicht als Verkehrsminister - sondern als Internetminister, oder wie das Ressort heißt. Da gibt´s tatsächlich noch Gegenden, wo es kein Handynetz gibt, geschweige denn Internet.
      Vor 4 Jahren hatte er versprochen, das das in kürzester Zeit vorbei sein soll. Was ist passiert? Nix - gar nix!

      Da wird bei Wiederwahl von Mutti Murksel klammheimlich ein neuer Verkehrsminister vorgestellt, und dann der ja sein Glück versuchen... :/
      Doofrindt geht ja dann in den "wohlverdienten" Ruhestand - ich meinte "wohldotierten" Wirtschaftsposten - z.B. als Sprecher bei VW...

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"