Werdender Tipofahrer stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werdender Tipofahrer stellt sich vor

      Hi an alle Tipofahrer,

      Mein Name ist Markus. Bin 36 Jahre alt und bin mit meiner Frau smartfan, Modellbauer und STAR WARS gestört.

      Wir haben viele Modelle von 1/87 bis hin zu 1/10 RC-Modelle. Darunter gibts smarts und LKW's.
      Zu unserem Fuhrpark gehören 3 smarts. 2 forfour und ein fortwo.

      Da einer unserer beiden smart forfour einen KmStand erreicht hat war es Zeit für einen neuen Wagen. ;(
      Bei Mercedes wurden wir nicht wirklich fündig und ich den alten Tipo kenne wollte ich den neuen Tipo mit 120PS als 5-Türer testen.
      Leider war dieser nicht verfügbar, also gabs nen Kombi. Meine Frau, mein Schwiegervater und ich waren überrascht über den Platz und der Leistung. Der Preis für den EASY war auch vielversprechend. Kurze Zeit später wurde dieser gekauft.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic

    • Hallo und herzlich willkommen im geilsten Forum überhaupt ;)

      Der Tipo ist optisch und vom Platz ja mal ein ordentlicher Fortschritt zum Smart... nimm´s mir nicht übel, aber die Smart-Dinger mag ich überhaupt nicht...vor allem die 2-Sitzer also die "Ur-Smarts", da wird mir immer anders. Ich habe da auch schon drin gesessen, erste Serie oder zweite, und hinterher gesagt "wer damit über 100 fährt hat einen Hang zum Suicid" - dabei bleibe ich auch heute noch! Für den Stadtverkehr in Großstädten wenn man eh immer nur alleine unterwegs ist - naja wers mag, ok... Aber wenn ich sehe wie manche mit diesen kleinen Kisten mit 150 und mehr über die Autobahn blasen denke ich immer nur "puh, jetzt ein Steinchen auf der Fahrbahn und der fliegt ab"... Habe ich schon erwähnt das ich diese Kisten nicht mag? :D

      Von daher, herzlich willkommen bei den Fahrern richtiger Autos :D

      Gruß, Matze
    • Dann ein herzliches willkommen bei uns im Tipo-Forum! :) Mit dem Tipo hast Du eine gute Wahl getroffen! :thumbup:

      MatzeBOH schrieb:

      Hallo und herzlich willkommen im geilsten Forum überhaupt ;)

      Der Tipo ist optisch und vom Platz ja mal ein ordentlicher Fortschritt zum Smart... nimm´s mir nicht übel, aber die Smart-Dinger mag ich überhaupt nicht...vor allem die 2-Sitzer also die "Ur-Smarts", da wird mir immer anders. Ich habe da auch schon drin gesessen, erste Serie oder zweite, und hinterher gesagt "wer damit über 100 fährt hat einen Hang zum Suicid" - dabei bleibe ich auch heute noch! Für den Stadtverkehr in Großstädten wenn man eh immer nur alleine unterwegs ist - naja wers mag, ok... Aber wenn ich sehe wie manche mit diesen kleinen Kisten mit 150 und mehr über die Autobahn blasen denke ich immer nur "puh, jetzt ein Steinchen auf der Fahrbahn und der fliegt ab"... Habe ich schon erwähnt das ich diese Kisten nicht mag? :D

      Von daher, herzlich willkommen bei den Fahrern richtiger Autos :D

      Gruß, Matze
      Besonders "hübsch" :S finde ich die alten viertürigen Smarts... ;) :D

      Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

    • Hallo Markus,
      willkommen hier bei uns im Forum denke du wirst viel Spaß haben wenn du Spaß verstehst
      wir veräppeln uns hier schon mal gerne aber alles mit einem lachen im Gesicht also alles einspannt hier.

      super wieder ein Kombi mehr wir überholen bald die Limos,,grins
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Also mit veräppelt werden kenn ich mich aus. Als mein 44 tiefergelegt war, und das war seeeeehr tief (ca 7cm waren es nur noch), wurde er als Schlaglochsuchgerät belächelt. Und das ist in meiner Fränkischen Heimat gar nicht so weit vom Himmel hergeholt. Nürnberg und tiefergelegte Autos ist Werkstatts beste Kombination. Zudem kam das Wort Tupperdose oder oder oder zum Einsatz. Bin Abgehärtet. Jetzt werde ich Sätze wie Fehler in allen Teilen oder Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung zu hören bekommen. Lieber sowas als n Auto aus dem Stinkerkonzern. Zum Suizidfahren bin ich durch nen BlödMannsWagen gekommen der mich vom Bike geholt hatte. Dann gabs ein Kabinenmotorrad (smart fortwo), kein Jahr später ein Update zum getarnten Mitsubishi Colt (smart forfour). Ich liebe diesen Kleinwagen aber wenns am schwersten fällt muss es leider sein. Mit dem forfour bin ich in Antwerpen gewesen wo ich mit Schrittgeschwindigkeit und Warnblinker die Hafenpromenade entlangfuhr, weil die Straße eher einer Mondlandschaft glich. Letztes Jahr war ich in Hamburg mit meiner Frau und weiteren tausenden smartgestörten und haben den Hamburger Hafen unsicher gemacht. Dieses Jahr war dann Berlin im Frühjahr mit meiner Frau dran. Dort gabs unsere Flitterwochen. Nie mehr Berlin. Die sind verrückt. 150 plus auf Beton AB's und stehendem Wasser auf dem Belag. Naja zurück zum Tipo. Da meine Frau und ich uns Nachwuchs wünschen ist eben ein Kombi besser. Und jaein. Der 44 war im Innenraum auch sehr groß für die Klasse. Hatte schon Frachtgut mit 2,20m länge damit transportiert. Zudem hab ich auch einen Großteil unseres Umzugs damit gemacht. Nur geärgert hab ich mich mit meinen Modellen. Ein 1:14er LKW mit Auflieger waren schon knapp. Etz Hab ich nen anderen LKW der passt mit 70cm Zugmaschine und Auflieger von 1m Länge nimmer rein.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic

    • Hallo Markus

      Herzlich Willkommen und Grüße aus Hof! ;) Glaub mir wenn du wirklich schlechte, miese und Sportfahrwerk untaugliche Straßen erleben willst, komm zu uns! :D
      Tolle Vorstellung von dir, schön das du den Weg zu uns gefunden hast! Mit dem Tipo hast du eine gute Wahl getroffen, speziell mit dem Motor! Star Wars liebte ich auch einst heiß und innig, dann bekam ich Kinder und werde seit Jahren damit beschallt in allen Lebenslagen, dass hat doch eine gewisse Abwehrhaltung bei mir erzeugt, ich flüchte mich dann lieber auf die Brücke der guten alten U.S.S. Enterprise NCC1701A :D

      Viel Spaß mit eurem neuen Flitzer und bei uns!

      Gruß Rubby

      P.S. Smart FourFour...bööööses Auto! Ganz böse! Mich hat so eine Gurke als Diesel mal so abgezogen und meinen damaligen 2.0 Liter A4 versägt.......das war eine Demütigung, die ich heute noch nicht vergessen haben. Verbrannt von einer Hutschachtel :D
    • Erste mal herzlich willkommen im tipoforum.

      Smart können richtig böse sein. Mich hat mal einer von der linken Spur gejagt, bei Tempo 190. Als er an mir vorbei war, sah ich ganz klein auf dem Kofferraum "BRABUS" . Da war dann alles klar. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Stress entsteht, wenn das Gehirn
      dem Körper verbietet, jemanden in
      den Arsch zu treten, der es
      eigentlich verdient hat!

      Mein Auto: Fiat Panda Lounge 1,2 l Benziner, 51 kW (69 PS) farbe: schwarz metallic

    • Rubberrabbit schrieb:

      P.S. Smart FourFour...bööööses Auto! Ganz böse! Mich hat so eine Gurke als Diesel mal so abgezogen und meinen damaligen 2.0 Liter A4 versägt.......das war eine Demütigung, die ich heute noch nicht vergessen haben. Verbrannt von einer Hutschachtel :D
      Nicht das ich das mal war. :1f606: Mit Pedalbox im Sportmodus ging der ab wie verrückt. N M3 hatte ich a mit meinen 68PS Bulldog stehen lassen.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic

    • Also der 109PS Brabus smart ist der aktuelle. Was will ich mit einem überzüchteten 900ccm smart 453. Wenn Brabus smart dann nur den mit dem Lancer Motor und der leistet 177PS. Es könnte sein das er sich nicht messen wollte keine Ahnung. Kann aber a sein das der nicht fahren kann wie die meisten Fahrer mit dem blauweißem Logo.

      Abgesehen davon, ich freu mich schon auf das Wohnzimmer Namens Tipo.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic

    • Gibt's nen Smart mit 177 PS? :1f62e: :1f62e: Wahnsinn!
      Wußte ich nicht. Da ist man an der Ampel ganz vorn dabei, bei dem Fliegengewicht :1f44d: Ob es für einen M3 reicht weiß ich nicht...
      Was geht der denn? Der muss doch auch abgeregelt sein. Wenn ich mir nur vorstelle mit nem Smart 180 zu fahren bekomme ich feuchte Hände :1f601:

      Mein Tipo: TruTra Lounge 1.4 T-Jet, Alfa Romeo GTV (916).