Bericht über den neuen Dacia Duster - darin kommt UNSER TIPO vor!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bericht über den neuen Dacia Duster - darin kommt UNSER TIPO vor!!!!!

Anbei der Link zum Bericht über den neuen Duster ......

Im Absatz "Erstkontakt mit dem Innenraum" wird unser Tipo als Vergleich erwähnt .... positiv allerdings!!!! Aber lest selbst ..... ;)

krone.at/auto/dacia-duster-ist…uv-sitzprobe-story-586161
      Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Tipo: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket

• Zitat der Zeitung "Krone":

"Liebloses, schwarzes Plastik, Sitzbezüge, die sich unangenehm anfühlen und die man auch nicht ansehen mag. Im Vergleich steht ein Fiat Tipo wie ein Premiumfahrzeug da"

Das geht doch runter wie Öl.
      Zumal es in anderen Gazetten anders beschrieben wurde. Da wurde der Tipo nicht erwähnt, aber die fanden "den Innenraum viel besser als im Vorgänger und im Vergleich zu anderen Budget-Anbietern gleichwertig in der Güte und klassenüblich verarbeitet"...

Da stellt man sich die Frage: "Wer ist ein anderer Budget-Anbieter? Lada?" :thumbsup:

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• ALSO der tipo ist inkeinster weise billig! im Innenraum fühlt man sich auch als giulietta Fahrer wohl da die bekannten bedienelemente vorhanden sind sowie auch die sitze.Bin im S gesessen und muss sagen toll wirkliche nicht billig gemacht wirkt alles solide und hochwertig vor allem gefallen mir die "sportsitze" mit Stoff/leder :thumbsup: :thumbsup: mit dem dacia darf man ihn nicht vergleichen das ist eine beleidigung :thumbdown:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Dacia kommt aus Rumänen und ist mit alter Technik von Renault ausgestattet. ist nix aus Asien.

Da ist Fiat um Klassen besser !!!
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Einen Fiat (Tipo) mit einem Dacia zu vergleichen passt nun wirklich nicht... Oder gibt's einen Dacia in Topausstattung für knapp 30.000,- € Listenpreis? ;) Zu Dacia gibt es hier keine vergleichbare Firma, da Lada höchsten mit dem neuen Vesta dagegen bestehen könnte. Fiat geht doch gegen Renault, Peugeot, Citroën usw... Und ich finde den Tipo mit einigen kleinen Ausnahmen sehr ansprechend gestaltet... :thumbup:

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

• Etwas höherwertige Materialien z.B. an der oberen Türverkleidung innen, fehlende Einparksensoren vorne, fehlender Totewinkel-Warner, fehlender Klarlack an der Heckklappe innen...

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

• Vany schrieb:

Ok, die Sensoren vorne wären schon manchmal nett.
      Aber mit dem winkel warner kann ich mich nicht anfreunden
      Wer unbedingt die Sensoren möchte kann diese nachrüsten lassen, der fehlende klarlack finde ich auch beim golf! und ansonsten ist das Auto top! O.k. ein glasschiebedach könnten sie noch optional anbieten ;)

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Vany schrieb:

Darf man dacia überhaupt mit irgendwas vergleichen?
      Ja mit -Thomas wird's abstreiten- einer Rennpappe :D

manni schrieb:

Dacia kommt aus Rumänen und ist mit alter Technik von Renault ausgestattet. ist nix aus Asien.

Das stimmt zwar einerseits Manni, aber andererseits würde ich bei keinem (!!) Autohersteller behaupten "ist nix aus Asien", die lassen heute alle irgend etwas in Asien fertigen..!

Gruß, Matze
    • MatzeBOH schrieb:

Das stimmt zwar einerseits Manni, aber andererseits würde ich bei keinem (!!) Autohersteller behaupten "ist nix aus Asien", die lassen heute alle irgend etwas in Asien fertigen..!
      ...und gerade Renault hat ja seinen Kooperationspartner Nissan in Asien sitzen. Da ist im Dacia mindestens soviel "Asien" drin wie im Renault oder Nissan... :whistling: :D

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• MatzeBOH schrieb:

Vany schrieb:

Darf man dacia überhaupt mit irgendwas vergleichen?
      Ja mit -Thomas wird's abstreiten- einer Rennpappe :D

manni schrieb:

Dacia kommt aus Rumänen und ist mit alter Technik von Renault ausgestattet. ist nix aus Asien.

Gruß, Matze
      Nee nee Matze so nicht.......mein Hermann ist wesentlich schöner.....und wenn müsste man den Lada Niva bzw. Taiga mit dem Duster vergleichen und auch da würde Lada gewinnen..... :D :D :D

Auf meinen Trabbi lass ich nichts kommen.....ist nun 30 Jahre alt und läuft nun mit neuem Vergaser, Bremsen und Auspuffanlage wie ein Neuwagen.....hab letzte Woche auf der geraden 115 KM/H geschafft ;) ;) ;) und das mit ganzen 26 PS..... :D :D :D

Spritverbrauch 6,5 bis 7 Litern Dank Sparvergaser..... :D :D :D

Der ganze Spaß hat mich zwar 800 Euro an Ersatzteilen und 700 Euro Arbeitslohn gekostet, aber nun sind die Bremsen komplett Neu vorne sowie hinten, nun muss ich noch den Blinkerhebel tauschen,den Motorblock mal vom ÖL befreien und die Vorderachse abschmieren und die Blattfedern fetten und dann gehts nächsten Monat zum Tüv, obwohl er erst im Jan. fällig ist, aber im Oktober kommt er in seine Wintergarage......

LG Thomas :thumbup:
    • Ja Thomas so einen Wagen must mal pflegen und hegen gibt leider nicht mehr viel davon das ist ja ein Kult teil.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung