Lenkradhülle für POP Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkradhülle für POP Version

      Hallo an alle POP Variante Fahrer...

      das Lenkrad der POP Version (nicht Leder....) ist nicht gerade sehr griffig. Vor allem wenn es kalt ist, ist mir das Lenkrad zu rutschig. Bringt es was, sich eine Hülle darüber zu ziehen, ich dachte da an einen Lenkradbezug, den man schnürt? Also nicht nur mit Gummizug. Kennt jemand eine gute Lösung für dieses Problem oder kann man das Lenkrad auf andere Weise griffiger bekommen (irgendein Spray oder so) ???

      Bin für Tips sehr dankbar...

      Andreas
      Mein Tipo: Hatchback 1,4 16V 95 PS "POP" gelato weiß EZ 1/17
    • kommdi schrieb:

      ...macht Euch nur lustig über dieses sehr ernste Thema ^^ ...was haltet Ihr von Kukident Haftcreme ??
      Kukident ist nur etwas, wenn man ins Lenkrad rein beißen will!

      Jetzt aber Ernst auf den Tisch.

      Schau doch mal hier:

      meinlenkrad.de/
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • manni schrieb:

      Aber für den Tipo ist nix dabei das wird kommdi auch nicht weiter helfen
      Du kannst dort dein aktuelles Lenkrad einschicken,
      das wird dann dort bearbeitet, selbst die Form kannst du ändern lassen.

      Du kannst dir dort ein Unikat anfertigen lassen, wenn du willst.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • aber was für ein aufwand und selber abmontieren geht bestimmt auch nicht wegen dem Airbag und du kannst das Auto nicht mehr benutzen nee das wäre für mich nix da gibt es bestimmt andere Lösungen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Ich finde es eine gute Lösung! Saubere Arbeit wird abgeliefert! Du kannst dir das Lenkrad auch erst anfertigen lassen
      und dann tauschen. Lenkrad ausbauen ist kein Hexenwerk.

      Ein individuelle Lösung ist auch eine super Sache.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • manni schrieb:

      Aber für den Tipo ist nix dabei das wird kommdi auch nicht weiter helfen
      Mit denen habe ich schon Kontakt aufgenommen, es wäre kein Thema für den Tipo eines anzufertigen, auch aufgepolstert, mit gelochtem Leder oder unten abgeflacht. Das wäre eine tolle Sache

      Nur beim Pop Lenkrad sehe ich da etwas schwarz, denn man kann die Spange unten ja nicht wie beim Easy/Lounge Lenkrad rausnehmen, auf das sie de Nähte dahinterlegen können. Zwar wäre es auch für ein Pop Lenkrad ohne Probleme machbar laut denen, aber ich glaube nicht, dass sie sich dessen bewusst sind, das sie die Spange umnähen müssen.

      Auch mit dem "Austauschlenkrad schicken" ist aktuell nichts wirklich bei denen, die haben noch keine vom Tipo vorrätig um dir gegen Kaution eins zu schicken.

      Generell denke ich aber drüber nach, mir in Italien ein billiges Pop Lenkrad zu holen und dort aufarbeiten zu lassen. Auch wenn ich dann auf meine silberne Spange verzichten müsste, aber so ein abgeflachtes Sportlenkrad? Genial!

      JD4040 schrieb:

      Ich finde es eine gute Lösung! Saubere Arbeit wird abgeliefert! Du kannst dir das Lenkrad auch erst anfertigen lassen
      und dann tauschen. Lenkrad ausbauen ist kein Hexenwerk.

      Ein individuelle Lösung ist auch eine super Sache.
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • kommdi schrieb:

      Hmm, könnte mein Auto ja auch zum Autosattler hier in Augsburg bringen....
      Vor einigen Jahrzehnten habe ich auch mal ein Lenkrad vom Sattler neu beziehen lassen.
      Hatte es damals nicht bereut.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Moin Jungs! :)

      Ja, mir wird es auch von Mal zu Mal bewusster, dass man doch viele Abstriche macht und am Ende doch nicht wirklich glücklich ist, wenn man nur günstig kauft.

      Richtig schlimm wird es, wenn man nach und nach versucht zu improvisieren und dann irgendwann merkt, dass das zu nichts Gescheitem führt.

      Alles Kompromisse, mit denen man nicht wirklich zufrieden ist, wenn man ehrlich zu sich selbst ist!
    • Das war ein Grund warum wir das Tech- und Style-Paket bei unserem Tipo dazubestellt hatten. Dort waren die wichtigsten Dinge, die wir wollten, enthalten.
      Speziell beim Lenkrad wollte ich das Lederlenkrad, den Leder-Schalthebel ist ja dann automatisch dabei. Oder die hinteren Parksensoren. Die Nachzurüsten wäre im Vergleich zu aufwändig.

      Das einzigste was mich hier noch reizen würde, wäre das unten abgeflachte Lenkrad oder ein generell kleineres Lenkrad. Da wäre mein Bauch nicht immer so im Weg... :whistling: ;)

      Und ja Andreas: ein Sattler ist immer noch die wirtschaftlichste und vor allem schönste Alternative. Immer besser als ein gekaufter Überzug. Am schlimmsten sind die Felle, die jetzt im kommenden Winter wieder überall angeboten werden. Da ist abrutschen vorprogrammiert.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • woodfoot schrieb:

      Genau. Mein Opa hatte früher auch immer so gelochte Lederhandschuhe im Auto. War in den 60/70er Jahren voll normal und angesagt.... :D
      Ja, kenne ich auch noch, dazu Hut auf und Schal um und dann fuhr Opa mit dem 200D los.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V