Der Steeltownman Alwin stellt sich vor!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Steeltownman Alwin stellt sich vor!

      Hi!

      Bin neu hier.
      Werde mich nun etwas ausführlicher Vorstellen!

      Mein Name ist Alwin, bin bald 45 Jahre alt, geschieden, 2 Kinder mit 23 und 21 Jahren. Von Beruf bin ich Turmdrehkranführer.
      Ich komme aus der Österreichischen Stahlstadt Linz a.d. Donau.
      Meine Hobbys sind Segeln, Kartfahren, alles was mit Hubarbeiten, also mit Kranen zu tun hat.
      Meine Leidenschaft gilt dem Motorradfahren, welches ich seit 2011 betreibe, besitze eine BMW R 1150R, mit der ich lange Touren unternehme.

      Zum Fahrzeug!
      Der Fiat Tipo hat mir auf Anhieb gefallen, nur spielte das liebe Geld nicht mit für einen Neuwagenkauf die letzten Jahre, darum auch das Motorrad.
      Gekauft wurde der Fiat Tipo gestern, am Dienstag wird bestellt, da noch kleinigkeiten geregelt werden müssen.

      Das Fahrzeug wird eine Tipo Limousine 1.4 95 in der Easy Ausstattung mit zusätzlich Sitzheizung vorne, Tech-Paket, Sicherheitspaket B, Komfortpaket, Farbe Gelato Weiß.
      Seitenverkleidungen möchte ich in Grau statt Schwarz.
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • Hallo Alvin

      Danke für die ausführliche und tolle Vorstellung, jetzt wissen wir mit wem wir es zu tun haben! Geschmack hast du schon mal, denn eine weiße Tipo Limousine?? Wunderschön! DER Tipo schlecht hin! :D ;)

      Auch der graue Innenraum ist etwas schönes, mir wurde er versehentlich geliefert, ich bereue es aber nicht, wirkt dadurch sehr edel!

      Viel Spaß hier bei uns und zukünftig mit deinem Tipo! ;)
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Herzlich Willkommen hier im Forum!

      ...und wieder eine schöne weiße Limo mehr hier im Forum :thumbsup:

      Wäre schön, wenn du an unsere Umfrage mitwirken würdest!

      Für unsere neuen Mitglieder
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Danke mal für die Willkommensgrüße!

      An den Abstimmungen hab ich Teilgenommen....


      Jetzt heisst es halt 8 Wochen Ablenkung suchen, denn das werden laaaaaaaaaaange 8 Wochen Lieferzeit (prognostiziert)...


      Was ich noch sagen wollte, das wird mein insgesamt 5. Fiat.
      Mein 1. Fiat war der ´83er FIAT 127 Sport 75 HP mit dem 5 Gang Getriebe, 1,3 l Motor... So manch ein Golf GTi sah nur meinen Auspuff...

      Danach folgten 2 Nissan 100 NX T-Bar Roof, 1 davon landete querab in einem LKW, Totoalschaden....
      1 Nissan Sunny Coupe, dann mein erster FIAT Tipo 5-Türer mit 1.4 l Motor mit 70 PS. Nach wenigen Monaten Totalschaden, unverschuldet, da uns ein VW abgeschossen hatte.
      Es folgte ein FIAT Tipo 5 Türer TDS mit 90 PS, der kurz nach Kauf einen Motorschaden hatte, der aber vom Händler auf Garantie gewechselt wurde. Genau 365 Tage nach Anmeldung fiel auch dieser Tipo mit Totalschaden nach einem Heckschaden aus......
      Es folgte ein FIAT Tempra 1.6 l mit 78 PS, mit dem ich mehr in der Werkstatt stand als auf der Strasse... Auch hier ein Motorschaden aufgrund eines gerissenen Keilriemens, der danach den Zahnriemen überspringen ließ. Neue Austauschmaschine rein, und dann noch eine Zeit lang gefahren, aber als die Möglichkeit zum Tausch kam, gegen einen Nissan Primera W10 Kombi eingetauscht. Das, mit dem Versprechen, NIE WIEDER FIAT, nur dass das Leben etwas anders kommt, als man denkt, und so kommt wieder ein Tipo auf den Parkplatz....


      Werde mir aber vermutlich den Spaß machen, den Tipo Schriftzug zu entfernen, und ihn gegen die Lettern "TEMPRA" ersetzen.... Denke, die Gesichter der Mechaniker und der anderen Leute werden etwas rätselhafter dreinblicken...
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • Willkommen hier bei den verrückten Tiposfans .Eine weiße Limo hast dir ausgeguckt nicht schlecht muss ich sagen.
      Dann hoffe ich mal das der lange bei dir bleibt ohne Motorschaden und Unfallschaden. Immer eine gute fahrt.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Herzlich Willkommen hier bei den lieben Verrückten (wir sind ja schließlich alle ein wenig Bluna)! Die schönste Karosserieform hast Du Dir ja schon ausgesucht, schade das es nicht mehr zur Farbe gereicht hat :whistling: :whistling: :saint: Du wirst schnell feststellen (falls noch nicht geschehen) das wir uns hier gerne ein wenig gegenseitig foppen, ist aber nie böse gemeint.

      Alwin schrieb:

      Werde mir aber vermutlich den Spaß machen, den Tipo Schriftzug zu entfernen, und ihn gegen die Lettern "TEMPRA" ersetzen.... Denke, die Gesichter der Mechaniker und der anderen Leute werden etwas rätselhafter dreinblicken...
      Tu das nicht, der Tempra hat Dir damals schon kein Glück gebracht, das liegt am Namen ;)

      Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • Ach den Tempra hatte ich auch mal war eigentlich zufrieden mit dem wagen gewesen. Hatte nur Probleme mit dem Thermostat gehabt habe ihn deshalb gegen den Tipo 1 getauscht.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Den Tempra hatten wir auch mal. Mein erster Familienkombi. Toll fand ich die abklappbare Stoßstange. Da konnte man sich toll draufsetzen oder länger Gegenstände wie Bretter bei geschlossener Heckklappe transportieren. Das war Klasse! Ansonsten mochte ich den, so rein optisch, aber eigentlich nicht. Meiner hatte damals diesen digitalen Tacho. ;(
      Aber unterm Strich war er ein günstiger, zuverlässiger Begleiter in den viel rein passte.
      Musste ihn aber leider fast verschenken weil ihn damals leider keine haben wollte. Hatte ihn oft inseriert und bestimmt ein viertel Jahr rumgemacht bis ich den los war. 8|
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Hallo Alwin,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum... :thumbsup:

      Eine weiße Limo mit dem rassigen kleinen Benziner? Und dann noch in weiß! Klasse Wahl hast du da getroffen!
      Ich wünsche dir und dem Renner allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt! :thumbup:

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"