O' zapft is!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf diesen Spruch warten die Bayern jedes Jahr!



      Neben BMW ist das Oktoberfest der größte Exportschlager der Bayern weltweit!

      Wird in eurer Gegend auch auf das Oktoberfest aufgesprungen?

      Macht ihr bei dem "Maßnehmen" mit?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Wir sind zwar in Hessen ein direkter Nachbar zu Bayern trotzdem ist das Oktoberfest etwas Urbayrisches. Ich mag Dirndels :rolleyes: und meinetwegen auch Lederhosen aber halt nur in Bayern. Finde es total gestellt, JA fast wie Fasching, wenn sich “unsere“ Mädels ein Dirndel kaufen um dann hier mal auf ein Oktoberfest zu gehen.
      Ich will ja auch keine Bayern in Fischerhemden sehen....
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Das Oktoberfest ansich ist eine schöne Sache, der Gedanke wirklich nicht verkeht, aber die Umsetzung lausig. Menschenmassen drängen sich durch die engen Gassen, die Fahrgeschäfte kaum bezahlbar, reden wir nicht von Dingen wie "ein halbes Hähnchen 20 Euro plus Tellerpfand" oder ein Liter Bier der teurer ist als als 10 Liter Benzin!

      In den Zelten nur noch die dekadente Z-Promi Elite, besoffene Touris und Teenager hinter jeder Ecke.....

      Nein ich muss diese Massenveranstaltungen nicht mehr haben, die seelenlos jeden einfach nur arm machen sollen.
    • Rubberrabbit schrieb:

      Das Oktoberfest ansich ist eine schöne Sache, der Gedanke wirklich nicht verkeht, aber die Umsetzung lausig. Menschenmassen drängen sich durch die engen Gassen, die Fahrgeschäfte kaum bezahlbar, reden wir nicht von Dingen wie "ein halbes Hähnchen 20 Euro plus Tellerpfand" oder ein Liter Bier der teurer ist als als 10 Liter Benzin!

      In den Zelten nur noch die dekadente Z-Promi Elite, besoffene Touris und Teenager hinter jeder Ecke.....

      Nein ich muss diese Massenveranstaltungen nicht mehr haben, die seelenlos jeden einfach nur arm machen sollen.
      Ganz so schlimm ist es nicht. Die Wiesen war immer schon (sau)teuer.
      Die Anzahl der Wiesntouristen und der profilierungsgeilen Möchtegernpromis hat aber in der Tat signifikant zugenommen. Das Flair geht verloren. Gefühlt sind nicht mal die Hälfte der Besucher Münchner, bzw. Bayern. Das Volksfest der Bayern verkommt zum reinen, internationalen Kommerz. Sehen und gesehen werden, statt mia san mia und Gemütlichkeit.
      An einem Wochentag, tagsüber geht's aber noch.

      Mein Tipo: TruTra Lounge 1.4 T-Jet, Alfa Romeo GTV (916).

    • Sollte man einmal im Leben mitgemacht haben.
      Wir waren vor knapp 25 Jahren mit 3 Pärchen dort. Fanden damals schon 10Mark(!) als überzogen für ein Maß.
      Habe heute in den Nachrichten gehört: eine Maß zwischen 10,50 und 10,95 €uronen...Wahnsinn!

      Hotels und Pensionen waren hoffnungslos überfüllt. Wir fanden eine Pension im Umland ca. 30km von München entfernt (etwa ein halbes Jahr vorher gebucht). Uns gab man für 6 Personen ein Einzelzimmer...Preis pro Person 50DM pro Nacht! Die stellten einfach drei Hochbetten rein - basst scho...

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Selbst hier in Köln gibt es ein Oktoberfes 8) t, wo es dann 0,3 Liter Kölsch Stangen gibt. Das Original ist in Bayern, alles andere sind kommerzielle Kopien, finde ich.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Inselfahrer schrieb:

      Selbst hier in Köln gibt es ein Oktoberfes 8) t, wo es dann 0,3 Liter Kölsch Stangen gibt. Das Original ist in Bayern, alles andere sind kommerzielle Kopien, finde ich.
      Hier bei uns auf dem platten Land gibt´s das auch. Sogar mit Original-1l-Maßkrügen!

      Aber das Original sollte jeder mal erlebt haben - der WAHNSINN... 8)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Da will ich mal etwas "Klugscheißern"... :whistling: :

      Der ursprüngliche Ausrichtungsgrund des Festes war die Hochzeit von Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen...

      Reicht das ;) ? Oder muss die Aussage ausführlicher werden :whistling: ?

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • JD4040 schrieb:

      Ja, bitte ausführlicher ;)

      Da war doch was mit Pferderennen, oder ?(
      Lies das mal durch :rolleyes: :

      daswiesnzelt.de/oktoberfest-in…hichte-des-oktoberfestes/

      In der Frühzeit des Volksfestes gab es zwischenzeitlich zur "Belustigung" des Volkes auch Pferderennen... ;)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"