bmw1 f20 klimabedienteil einbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bmw1 f20 klimabedienteil einbauen

Hi community,
      etwas offtopic.

Mein bmw118d f20 klimabedienteil hat ein riss in der Anzeige :( *Bild folgt.
      Habe das Bedienteil bereits auf ebay gefunden.

Das gesichtete Bedienteil kommt aber mit Zierung und cd-player (extra Fach). 2 Komponenten, die nicht nötig sind.

Frage:

Kann ich nicht einfach nur das Glas der Anzeige austauschen? - Konnte ich einzeln nicht finden.

Grüße dich
    • Ähem, hallo hier im Forum! Wir sind ein spezielles Forum und würden uns vorab über eine kurze Vorstellung freuen.

Und zu Deiner Frage, ist die nicht besser in einem BMW Forum aufgehoben, oder kommst Du da nicht weiter und bist jetzt bei unserer kompetenten Truppe gelandet?!

:)

PS: ich kann die Frage leider nicht beantworten.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Auf deine Frage kann man simpel sagen "vergiss es". Wenn ich eins bei BMW gelernt habe und ich habe 4 dieser Autos besessen, dann das du die Teile 1 zu 1 brauchst. Es geht hier um das Einpflegen ins System und speziell im Sinne der Klimaautomatik um die Syncronisierung der Klappen, welche nur mit dem dafür passenden Bauteil klappt. Weiterhin kann man das "Glas" nicht einfach austauschen, da es kein Glas in dem Sinne ist! ;)

Bei BMW ist das eine Matrix Anzeige, das Dislplay IST das Glas, ergo kannst du nicht sagen "och dahinter einfach die Einheit ausbauen und ein neues Sichtfenster davor setzen.

Dir bleibt nichts übrig, als die ganze Einheit zu tauschen, zudem findet man die doch schon für einen Appel und ein Ei bei Ebay? Du kriegst zwei Komponenten noch mit dazu? Nimm sie, leg sie auf Lager. Du brauchst die nicht? Such dir ein anderes Teil oder verkauf die übrigen Teile, die du bei der Transplantation nicht brauchst. Als kleiner Tip, sofern du nicht über einen OBD Adapter mit entsprechender Software verfügst, wirst du danach nochmal zum "anlernen" in die Werkstatt müssen.
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Rubberrabbit schrieb:

Auf deine Frage kann man simpel sagen "vergiss es". Wenn ich eins bei BMW gelernt habe und ich habe 4 dieser Autos besessen, dann das du die Teile 1 zu 1 brauchst. Es geht hier um das Einpflegen ins System und speziell im Sinne der Klimaautomatik um die Syncronisierung der Klappen, welche nur mit dem dafür passenden Bauteil klappt. Weiterhin kann man das "Glas" nicht einfach austauschen, da es kein Glas in dem Sinne ist! ;)

Bei BMW ist das eine Matrix Anzeige, das Dislplay IST das Glas, ergo kannst du nicht sagen "och dahinter einfach die Einheit ausbauen und ein neues Sichtfenster davor setzen.

Dir bleibt nichts übrig, als die ganze Einheit zu tauschen, zudem findet man die doch schon für einen Appel und ein Ei bei Ebay? Du kriegst zwei Komponenten noch mit dazu? Nimm sie, leg sie auf Lager. Du brauchst die nicht? Such dir ein anderes Teil oder verkauf die übrigen Teile, die du bei der Transplantation nicht brauchst. Als kleiner Tip, sofern du nicht über einen OBD Adapter mit entsprechender Software verfügst, wirst du danach nochmal zum "anlernen" in die Werkstatt müssen.
      Martin du alter Technik Hase :thumbsup: :thumbsup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• jagon schrieb:

Hi community,
      etwas offtopic.

Mein bmw118d f20 klimabedienteil hat ein riss in der Anzeige :( *Bild folgt.
      Habe das Bedienteil bereits auf ebay gefunden.

Das gesichtete Bedienteil kommt aber mit Zierung und cd-player (extra Fach). 2 Komponenten, die nicht nötig sind.

Frage:

Kann ich nicht einfach nur das Glas der Anzeige austauschen? - Konnte ich einzeln nicht finden.

Grüße dich
      Man kann die Frage auch weniger technisch, dafür aber genau so sinnvoll beantworten:

Statt das Bedienteil zu kaufen, herumzubasteln usw usw., fahr zum nächsten Fiat-Händler, der macht Dir ein gutes Angebot wenn Du den BMW abgibst und dafür ein richtiges Auto wie den Tipo kaufst :D

Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• Ähhhhh.....ähm.........also...ähhhhm........ :?: ?( :huh:
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)